Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fronhausen - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

5 Bilder

Regentraumtropfen auf den Rosen......

Heute Vormittag gleich nach dem Regen sind hier einige Aufnahmen entstanden, die den Duft des Regens noch rüberbringen. Die Tropfen sind als Teil dieses momentes sehr wichtig - denn der momentane ist für den garten und der gesamten Natur sehr hilfreich.

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 28.04.11
  • 2
Seismograph (Foto: wikipedia)

Was war denn da los ... die Erde hat kurz gewackelt. Wie haben Sie das erlebt?

Um 13.43 Uhr hat heute (14. Februar - Valentinstag) die Erde gewackelt und das etwa 80 Sekunden lang. Das Epizentrum des Bebens lag etwa 25 Kilometer westlich von Limburg. Aber auch in Gießen und Marburg konnte man teilweise deutlich spüren, wie sich die Erde bewegte. Immerhin hatte es eine Stärke von 4,4 auf der Richterskala und war somit für unser Gebiet schon recht stark. Am Sonntagabend soll es bereits ein Vorbeben gegeben haben. Wie haben Sie das Beben gespürt? Welche Auswirkungen hatte es...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.02.11
  • 10
Ein recht langer Eiszapfen
14 Bilder

Winterliche Ansichten und Spurenlesen

Vor ein paar Tagen nutzte ich die Gelegenheit, mal optisch die Winteransichten in der Umgebung festzuhalten. Mir persönlich ist das knackig-kalte Winterwetter lieber als der heisse Sommer. Vielleicht können sogar andere myheimat-User beim Raten der Tierspuren mithelfen, die ich bei einem Waldspaziergang einfing? Ich würde mich über Kommentare zu meinen winterlichen Ansichten freuen und auch über fleissiges Mitraten :)

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 15.01.09
  • 2
8 Bilder

Erntedank

Jetzt ist die Zeit der Ernte. Kartoffeln, Zwiebel, Rote Bete, Kürbis, Äpfel und vieles mehr. Mit den Früchten der Felder werden die Scheunen gefüllt und die Fülle der Natur zeigt sich in ihrer ganzen Pracht. Einige Fotos mit Ausschnitten aus einem großen Erntedanktisch, die auf dem Demeter-Hof Friedelhausen entstanden sind.

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 20.09.08
  • 3

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.