Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Poesie

Beiträge zum Thema Poesie

Gedanken

Leben...

Leben. Mit dem Moment des eigenes Spiegelbildes begann der Traum; der Traum zu mir selbst. Fühlend das Leben atmen, hoffend der Ruhe vor dem Sturm, dankend für den eigenen Frieden und wartend auf das Leben. So atmete ich eine Prise Leben ein und die Natur schenkte mir ihren Farbenkuss. So lange wartete ich nun schon auf das Leben - es lief meistens neben mir und ich hoffte auf den richtigen Augenblick. Jetzt ist das Leben mein Freund geworden und ich lausche jeden Moment auf die vielen neuen...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 25.03.17
  • 5
  • 7
Gedanken

Du bist nicht alleine....

Lache den Spiegel an er ist das Bild Deiner Seele. Spüre Deine Seele und Du siehst Dein inneres Gesicht. Weine vor Freude und Deine Tränen werden zu Gold - die Tränen des Lebens sind wirklicher - die Tränen der Freude sind ehrlicher - Ehrlichkeit ist etwas Schönes - man besitzt nur sich selbst - man ist alleine und doch nicht alleine. Denn es gibt Menschen, die an Dich denken. An Dein Lächeln, an Deine Sprache, an Deinen Ausdruck--- Du bist nicht alleine. F.Hampel im Dezember'10

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 06.12.10
  • 3
Gedanken

Wer weiß das schon. ...

Wer weiß das schon. Sei wie Du bist, zeig wer Du bist - denn es geht um Dich. Laß Andere anders sein. Laß Viele vieles sein. Sei Du selbst und freue Dich darüber. Ehrlich zu sich selbst. Ehrlich zu seinem Gefühl. Nicht auf andere blicken; stark sein. F.Hampel im August'10

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 18.09.10
  • 2
Gedanken

Das Spiegelbild. ....

Das Spiegelbild. So ist das Leben wie ein Spiegel, doch wenn mann durchschauen will zerplatzt er, und man sieht sich nur noch alleine weinen. F.Hampel im Sep.'10

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 18.09.10
  • 4
Gedanken

Ein kleiner Lichtschein fällt auf ein Zimmer... Teil 3

Ein kleiner Lichtschein fällt auf ein Zimmer. Es ist schon spät. Ich sitze hier in diesem Sessel und lausche der Musik. Es hat aufgehört zu schneien. Die Musik ist sehr traurig; aber das muß wohl so sein. Ich hoffe, daß Du schon träumen wirst: vielleicht vom Frühling. Ich fühle mich so stark und so schwach zugleich. Dieses Zimmer strahlt auf mich eine ungeheure Ruhe aus. Ich liebe dieses Zimmer. Man muß ruhig sein, wenn man die ganze Traurigkeit ertragen will. Man muß lachen können, um nicht...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 12.02.10
  • 1
Gedanken

Das Leben ....

Das Leben... Der Tag fängt an. Ich sehe die Sonne durch das Fenster aufgehen. Das Messer liegt neben dem Glas, einige Schritte übertönen meine Rufe. Ich sehe die Haut aus dem Schatten kommen; die Sonne küßt mich. Mich friert. Die Sonne geht unter, das Glas zerschneidet meine Haut. Ich rufe, höre aber keine Antwort. Die Nacht liebt mich. Das Dunkel umhüllt mich - ich lebe. F.Hampel Februar'09

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 27.08.09
  • 1
Gedanken

Hoffnung ist immer das Wichtigste...

Der Stuhl. Von meinem Stuhl aus sehe ich die Sonne aufgehen; in ihren rötlich - goldenen Farben weckt sie mein Herz, und auch mich auf. Ich sehe sie Abends am Horizont, wenn sie in einem roten Schleier langsam versinkt. Von meinem Stuhl aus rieche ich die Blumen, die überall in meinem Zimmer leben; ich höre sie sprechen, wenn sie sich sicher fühlen, und spüre auch, wie sie mir von Tag zu Tag mehr vertrauen. Von meinem Stuhl aus höre ich draußen vor dem Hause Menschen, die sich freuen, die...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 08.08.09
  • 2
Gedanken

Ich wünsche mir etwas

Ich wünsche mir etwas . Es ist vieles anders geworden, in den letzten Wochen, in den vielen, vielen Sekunden. Wünschte, Du wärst hier. Es ist so vieles unwirklich und unwichtig geworden. Das Essen, der Kaffee und die Stimmen der Menschen. Wünschte, Du wärst hier. Der Himmel strahlt auf seine Art - er schenkt Leben. Ich bewundere den Mond und die Sterne, weil sie so weit entfernt sind, und doch so nah erscheinen. Die Häuser und die Menschen sind die gleichen geblieben - unwirklich und fremd....

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 08.08.09
  • 2
Gedanken

Have a pleasant trip oder Dein Traum

Have a pleasant trip. Der Regen geht vor dem Haus spazieren. Die Sonne weint vor Freude. der Wind singt leise sein Lied. " Träume Deinen traum Geh von Haus zu Haus Träume und geh vorwärts Träume Deinen Traum " Die Kerze brennt langsam herunter. Die Wunde ist ausgeheilt. Die Uhr schlägt viel zu schnell. Deine Gedanken sind ganz weit fort. Die Augen sind rot und müde. Warum lächeln. Sieh die Bilder an der Wand. Geheinisvoll und bunt. Ein Hund bellt draußen. Habe keine Angst. Die Nacht wird...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 21.06.09
  • 1
Gedanken

Don't look back - oder der eigene Kampf

Don't look back. Hände und Lippen bewegen sich - Ideen, Träume, Gebärden seiner Worte. Seine Augen - nehmen alles Neue auf. Er ist die Insel der Selbstsicherheit. Heute glaube ich zu wissen, daß ich ein Mensch bin, der einen konstanten Kampf gegen die Gitterstäbe eines unsichtbaren Käfigs mit mir selbst austrage.

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 21.06.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.