Frielendorf - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

6 Bilder

Ferienpark Silbersee (4)

Unser Ferienhäuschen, etwas "spartanisch" eingerichtet, aber genau für Besucher mit kleinen Kindern! Sie fühlten sich sofort wohl und berichteten über Entdeckungen z. B. hinter vermeintlicher Schranktür, die jedoch zur "Nasszelle" führte. Die Treppen waren für sie "Aussichtspunkte". Genugtuung für Oma und Opa war, sie abends schon um 8:00 Uhr in den Schlaf zu führen! Morgens wurde so lange gewartet, bis sie die "Alten" rausgeschmissen haben, das war so nach 07:00 Uhr. Ich glaube, ein gelungener...

  • Hessen
  • Frielendorf
  • 16.08.14
15 Bilder

Ferienpark Silbersee (1)

Wenn Oma und Opa mit Enkelkindern (7, 7, 5 J.) einen Kurzurlaub „tun“! Weil lange Anreise aus verständlichen Gründen nicht sinnvoll ist, wurde der Ferienpark „Der Silbersee“ ausgesucht. Ca. 40 min brachten uns ans Ziel. Die Fahrt im PKW verlief voller Spannung und Erwartung! Im gebuchten Ferienhäuschen angekommen, wurde erst mal ausgepackt und eingerichtet. Die Kinder hatten bald erkundet, was alles machbar war und waren schon „voll drauf“. Die Erkundung und Nutzungsmöglichkeiten des Parks sind...

  • Hessen
  • Frielendorf
  • 15.08.14
  • 1

Ausflugsziele im Schwalm-Eder-Kreis

Zwei Ziele, die sich für Ausflüge mit Kindern im hessischen Schwalm-Eder-Kreis eignen, befinden sich in Frielendorf, genauer am Silbersee. Frielo-Kinderland Direkt am Drei-Sterne-Familienhotel Silbersee in Frielendorf liegt das nach dem Ort benannte Frielo-Kinderland. Der Indoorspielplatz verfügt über eine Fläche von 2.200 Quadratmeter. Auf dieser befinden sich Attraktionen wie eine Krokodilhüpfburg, eine Ballschussanlage, eine Kartbahn, eine Bungee-Trampolinanlage, Bumper-Boats und eine...

  • Hessen
  • Frielendorf
  • 10.08.12
1964

Schulanfang im April 1964

Mein Schulanfang war am 01.04.1964. Wie man auf dem Foto erkennt, war es recht frisch im April. Was sonst noch im April passiert ist: Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales formuliert Mindstanforderungen für die Unterbringung ausländischer Arbeitnehmer. Der West-Berliner Boxer Gustav "Bubi" Scholz wird neuer Europameister im Halbschwergewicht. 1964 wurde von der Modeschöpferin Mary Quant der Minirock vorgestellt, der eine "Revolution in der Damenmode" einleitete. Der Rockgruppe "Rolling...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 03.09.09
  • 8
Leben entsteht aus den Steinritzen heraus
2 Bilder

Leben aus der Scheunenwand

Auch aus steinigem Grund drängt sich Leben zum Licht Angelika Mack ---------------------------------------------------------- Wie kahl und jämmerlich würde manches Stück aussehen, wenn kein Unkraut darauf wüchse! Raabe, Wilhelm Pseudonym: Jakob Corvinus (8.9.1831-1910)

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 07.08.09
  • 10

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.