Friedrichsdorf - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Übersicht über den Trimmpfad von Friedrichsdorf
60 Bilder

Neue Schilder für den Trimmpfad von Friedrichsdorf

Der Trimmpfad von Friedrichsdorf gehört zu den wenigen Vita-Parcours-Trimmpfaden, welche im Jahr 2018 noch existierten und über Originalschilder verfügten. Das ist inzwischen nicht mehr der Fall, da die komplette Beschilderung einschließlich Wegweisern ausgetauscht wurde. Dazu wurden bei Trimm-Dich-Pfad.com angebotene Schilder verwendet, auf denen teilweise abweichende Übungen sind. Die neuen Schilder unterscheiden sich schon auf den ersten Blick von den früheren, da die Grundfarbe weiß und...

  • Hessen
  • Friedrichsdorf
  • 16.06.20
Der Trimmpark in Friedrichsdorf wird bei schönem Wetter gut genutzt.
76 Bilder

Der Trimmpark von Friedrichsdorf

Im Herbst 2019 wurde im Friedrichsdorfer Sportpark ein Trimmpark mit verschiedenen Geräten eingerichtet. Dabei sind sowohl für Senioren geeignete als auch für das sportliche Training verwendbare Geräte vorhanden. Bei den neuen Geräten handelt es sich aber nicht um die ersten Trimmgeräte, welche in Friedrichsdorf für den Freizeitsportler aufgestellt wurden. Friedrichsdorf verfügt nämlich noch über einen Trimmpfad, mit dessem Bau im Jahr 1972 begonnen wurde. Dieser befand sich in der Nähe des am...

  • Hessen
  • Friedrichsdorf
  • 24.02.20
Stück von einem großen Wegweiser zum Vita-Parcours (in Friedrichsdorf nicht vorhanden)
103 Bilder

Historischer Trimmpfad in Friedrichsdorf

In den siebziger Jahren entstanden in Deutschland über 1000 Trimmpfade vom Typ "Vita Parcours". Nur noch wenige davon sind übriggeblieben, während die meisten abgebaut oder mit anderer Ausstattung versehen worden sind. In Friedrichsdorf am Taunus gab es noch lange einen Vita-Parcours mit relativ originaler Ausstattung, bis im Jahr 2018 die komplette Beschilderung entfernt und durch moderne Schilder mit teilweise anderen Übungen ersetzt wurde. Den Vita Parcours in Friedrichsdorf findet man, wenn...

  • Hessen
  • Friedrichsdorf
  • 23.11.15
Srdjan Lakic und Johannes Flum
11 Bilder

Fußballstars im REWE-Markt

Am 10.10.2013 waren die Fußballspiele Johannes Flum und Srdjan Lakic von der Eintracht Frankfurt im REWE-Markt in Friedrichsdorf. Die Autogrammstunde sollte von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr dauern. Schon vor dem geplanten Beginn waren zahlreiche Fußballfans gekommen, so dass sich eine lange Warteschlange gebildet hatte. Die Wartenden mussten viel Geduld mitbringen, denn die beiden Fußballer erschienen nicht wie geplant. Sie hatten fast eine halbe Stunde Verspätung, und es gab zwischenzeitlich keine...

  • Hessen
  • Friedrichsdorf
  • 12.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.