Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Palmengarten

Beiträge zum Thema Palmengarten

Kultur
75 Bilder

Winterlichter im Palmengarten

Vom 9.12.2018 bis 21.1.2019 gab es abends wieder Winterlichter im Palmengarten in Frankfurt. Im Park wurden Bäume und Anlagen farbig beleuchtet. Dazwischen gab es verschiedene Lichtkunstinstallationen. In einzelnen Fällen waren die Installation auch audivisuell wie etwa die immer mal wieder in Nebel gehüllten Mönche, bei den Musik erklang. An in wechselnden Farben leuchtenden Häuschen wurde das Märchen von den drei Schweinchen und dem Wolf erzählt, wobei an jedem Haus ein Teil der Erzählung in...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 28.01.19
  • 1
Kultur
13 Bilder

Winterlicht im Frankfuter Palmengarten

Im Dezember lockt der Palmengarten abendliche Besucher mit bezaubernden Lichtinstallationen, für Fotografen eine Herausforderung. Hier eine kleine Auswahl vom 28.12.2014, vielleicht macht sie Lust auf einen Besuch der Winterlichter 2015. Auch wenn jetzt erst einmal der Sommer kommt...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 17.06.15
  • 1
Freizeit
Übersicht
26 Bilder

Palmengarten Frankfurt/Main

Eine Fahrt mit dem Bus nach Frankfurt zur Besichtigung des Palmengarten war geplant und die Vorfreude war bei allen zu erahnen - aber es verlief nicht alles glatt, ein Dauerregen bis zum Mittag, also diesmal ergab das Wetter eine große Einschränkung. Das führte dazu, daß tatsächlich nur die Palmen in geschlossenen, gut klimatisierten großen Hallen besichtigt werden konnten und weniger die wunderbaren Außenanlagen, also Palmen - ja, aber . . garten weniger. Trotzdem ein Ausflugstipp ! und sogar...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 09.08.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.