Frankfurt am Main - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

7 Bilder

Frankfurter Zoo: mindestens 15 Flamingos getötet

Fünfzehn herrliche Flamingos wurden im Frankfurter Zoo in den letzten Tagen tot in ihrer Anlage aufgefunden. Ob die Tat von einem Mensch ausging oder ob ein Tier, eventuell ein eingedrungener Fuchs, die wunderschönen Vögel tötete, ist bisher unklar. Die Flamingolagune war das Zuhause der Stelzvögel aus dem Westen Südamerikas, wo sie hauptsächlich in Chile beheimatet sind. Mehrere Flamingos überlebten allerdings den Anschlag, sie werden nun in einem besser gesicherten Bereich gehalten. Schon...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 23.03.14
  • 2
  • 2
140 Bilder

12.01.14 / Hexi´s Geburtstagsgassi - Teil 2

Hexana, die süße Hündin einer Bekannten, feiert ihren ersten Wurftag. Dazu hat sie alle ihre Freunde und deren Besitzer eingeladen. So kam es, dass sich an zwei Tagen einige wunderbare Hunde zu einer gemeinsamen Runde entlang des Main-Ufers einfanden. Hier nun der zweite Teil. Das Wetter zeigte sich heute von seiner wesentlich besseren Seite, so dass die Fotos heute ebenso sichtbar besser geworden sind. Die Runde war heute etwas größer und auch anders besetzt. Neben Hexana und Oskar nahmen...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 13.01.14
175 Bilder

11.01.14 / Hexi´s Geburtstagsgassi - Teil 1

Hexana, die süße Hündin einer Bekannten, feiert ihren ersten Wurftag. Dazu hat sie alle ihre Freunde und deren Besitzer eingeladen. So kam es, dass sich an zwei Tagen einige wunderbare Hunde zu einer gemeinsamen Runde entlang des Main-Ufers einfanden. Hier nun der erste Teil. Leider ist ein Großteil der Bilder witterungsbedingt nicht so schön geworden, wie wir ihn erlebt haben. Es war eine sehr harmonische kleine Runde von vier Hunden, wobei sich der kleine Mogli eher mit seinem Spielkumpel...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 12.01.14
84 Bilder

20.01.13 / 1. Runde mit Gina & Oskar

Auch im neuen Jahr sind wir wieder monatlich unterwegs. So liefen wir am Sonntag wieder einmal am Untermainkai in Frankfurt entlang. Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite und der Schnee lockerte die ganze Tour zusätzlich noch ein wenig auf. Müde und glücklich ging es danach wieder nach Hause... Natürlich freuen wir uns über andere Hunde/-halter, die uns auf unseren Touren begleiten möchten. Bei Interesse einfach eine Nachricht an mich...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 29.01.13
51 Bilder

21.10.12 / 10. Hundesonntag mit Oskar & Gina

Obwohl anders geplant entschieden wir uns bei diesem herlichen, sonnigen Herbstwetter für eine ausgelassene Runde entlang des Mainufers. Oskar und auch Gina, für die es eine ungewohnte Strecke war, genossen die noch warmen Sonnenstrahlen und das Wälzen & Spielen im Laub. So vergingen ein paar vergnügte Stunden, bis wir müde und zufrieden wieder nach Hause fuhren. Doch wird diese Runde nicht die letzte In Frankfurt gewesen sein... Natürlich freuen wir uns auch immer über andere Hunde und...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 30.10.12
6 Bilder

Überraschungsgeschenke alter Freunde

Man soll die Hoffnung nie aufgeben: Nach einem Sturz vom Balkon zweigeteilt, produziert einer meiner Kakteen, bisher konsequent blütenlos, nun Jahr für Jahr die herrlichsten pinkfarbenen Blüten (großes Bild). Mehrmals hatte ich außerdem damit geäugelt, einen alten Kaktus wegzuwerfen, der mich durch die Jahre begleitet hatte und irgendwie verholzt und unansehnlich geworden ´war. Doch dann entwickelten sich nie gesehene Auswüchse, ein mehr als 10 cm langer Ausläufer trug eines Abends plötzlich -...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 27.09.12
67 Bilder

Bahnreise nach Frankfurt: spannende Palmengarten-Expedition

In den international berühmten Palmengarten der Mainmetropole Frankfurt zog es am letzten Tag vor den Sommerferien 2012 die Klasse 9c. Mit der Bahn fuhren die Schülerinnen und Schüler ab Frankenberg umweltfreundlich direkt ins Herz der pulsierenden Metropole und erlebten gleich bei der Ankunft das überaus emsige und bunte Treiben im, am und vor dem Hauptbahnhof. Die U-Bahn-Linie 7 führte nach einer kurzen Pause rasch zum Palmengarten, dem ersten Ziel des Ausflugs. Staunend entdeckten die...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 01.07.12
Ein Eco²Phant blickt die Reisenden im RegionalExpress an.
3 Bilder

Großwild im Hauptbahnhof

Mammuts und Elefanten sind aus der Eiszeit und dem Zoo bekannt. Eine weniger bekannte Art der Dickhäuter konnte man am 7.11. im Frankfurter Hautpbahnhof antreffen: Den Eco²Phant. Diese Spezies war auf einer blauen Elektrolok zu bewundern, welche den InterCity nach Karlsruhe zog. Eine ganze Herde der umweltfreundlichen Rüsseltiere war auf der Lok präsent und wurde von mehreren Fotografen erlegt. Am selben Bahnsteig wartete übrigens der um 17:20 Uhr abfahrende RegionalExpress 4162 nach Kassel,...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 07.11.11
3 Bilder

Ort der Stille - mitten in Höchst

Ort der Stille - mitten in Höchst Wer Ruhe sucht, eine tröstende Umgebung braucht oder einfach Blumen, Kräuter und Steine liebt, sollte vor Oktober unbedingt den Justinuskirchgarten aufsuchen. Er liegt etwas versteckt hinter der Justinuskirche, einer der ältesten Kirchen Deutschlands, nahe dem Schlossplatz. Der Blick von der alten Stadtmauer auf den Main und die Höchster Fähre ist bezaubernd - ebenso die vielen Kräuter und Blumen, an denen die ehrenamtlichen Helfer liebenswerter Weise...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 17.05.11
das Treppchen runter zur.........
11 Bilder

Gestern in der Innenstadt Frankfurt

Weil wir gestern sowie so in der Innenstadt zu tun hatten. haben wir auch mal geschaut. wie es da aus sieht. Wir wohnen ja noch 3 km weiter Mainabwärts. da gibt es einen Strasse . die räumen mußte.

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 19.01.11
  • 2
Lady Giga bei der Bahn
4 Bilder

Raubsaurier im Frankfurter Hauptbahnhof

In der Vorhalle des Frankfurter Hauptbahnhofs stehen seit mehreren Tagen zwei gefährliche Dinosaurier. Zum Glück für Bahnreisende handelte es sich nur um Modelle, die für die Ausstellung "GigaSaurierer" vom Senckenberg-Museum werben. Neben einem kleinen Exemplar beindruckt Lady Giga, die als hohles Modell schon eine Tonne Gewicht hat. Wechselnde Beleuchtung lässt den Giganten in unterschiedlichen Farben erstrahlen. Ausführliche Informationen zur Ausstellung des Senckenberg-Museums:...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 18.10.10
4 Bilder

Zoo auf einer Maininsel

Auf der Schleuseninsel der Main-Staustufe Offenbach unmittelbar gegenüber des Frankfurter Osthafens kann man folgenden "Zoo" finden. Das kleine schwarze Lämmchen war extrem neugierig und zutraulich und kam direkt auf uns zu gerannt. Zäune braucht es hier ja nicht, denn rundherum ist Wasser und es gibt nur eine Brücke über die Staustufe, die aber nur über eine Treppe zu erreichen ist.

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 13.05.10

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.