Nachrichten aus Edermünde und der Region

2 Bilder

Baufortschritt am Steinkammergrab bei Züschen. 2

Wolfgang Schütz
Wolfgang Schütz | Fritzlar | am 07.05.2012 | 278 mal gelesen

Fritzlar: Steinkammergrab | Ein weiterer Bauabschnitt zur Renovierung des Steinkammergrabes wurde fertig. Bisher wurden im Vorraum die Bodenplatten neu verlegt, der grobe Schotter im und um das Grab entfernt und durch Lehm ersetzt, das neuzeitliche Mäuerchen abgerissen und ein wassergebundener Weg um das Grab angelegt. Die Situation vor dem Seelenloch, also dem Zugang des Grabes kann erst dann saniert werden, wenn vorher die archäologisch...

38 Bilder

Dampfboote auf der Weser, Teil 1 3

Wolfgang Schütz
Wolfgang Schütz | Kassel | am 25.12.2012 | 652 mal gelesen

Kassel: Finkenherd | Dampfbootfahrt von Kassel nach Minden, Teil1 von Kassel bis Bodenwerder. Der Deutsche Dampfbootverein und Gäste aus der Schweiz veranstalteten im letzten Sommer eine Fulda - Weserfahrt. Die Teilnehmer der Fahrt waren: 1. Die "Liberty Belle" aus der Schweiz 2. Die "Chrige" aus der Schweiz 3. Die "Linnea" aus Kassel 4. Die "Theansa" aus Kassel, auf der ich als Steuermann teilnahm. Der Start mit 4 Booten ab Kassel, wir...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Wolfgang Schütz
von Wolfgang Schütz
von Wolfgang Schütz
von Wolfgang Schütz
von Wolfgang Schütz
vorwärts
6 Bilder

Ein kleiner Marder und das unbekannte Getränk. 5

Wolfgang Schütz
Wolfgang Schütz | Edermünde | am 20.03.2012 | 710 mal gelesen

Mein Bekannter, Martin "Fumf " und seine Freundin aus Bad Liebenstein, fanden in den Trümmern von einem gerade abgerissenen Haus einen kleinen Marder. Sie fütterten ihn mit einer kleinen Milchflasche und Katzenfutter, nach ein paar Wochen war er zahm und schon recht groß geworden. Mit einem Halsband von einem Chihuahua kam er nun überall mit hin. Eine Episode:

3 Bilder

Die Axt im Haus erspart den Zimmermann 16

Wolfgang Schütz
Wolfgang Schütz | Edermünde | am 28.06.2011 | 916 mal gelesen

Vor ein paar Tagen hackte ich mir beim Holzspalten in den Finger. Fuhr ins Krankenhaus, wartete dort drei Stunden und bekam dann den Finger geröntgt und genäht. Jedoch mußte ich erst 10 € berappen. Nach drei Tagen mußte ich zum Hausarzt zur Nachschau, wartete dort eine Stunde, es war alles in Ordnung. Jedoch mußte ich erst 10 € berappen. Nun muß ich am 1.7. zum Fäden ziehen beim Hausarzt. Leider ist das ein...

  • Hallo Fußballfans und Stehpinkler, wenn ihr von eurer Ehefrau gezwungen werdet der Stehpinkelei
    von Wolfgang Schütz | Edermünde | am 07.08.2010 | 1 Bild
3 Bilder

Die Mütze von Papst Franziskus

Wolfgang Schütz
Wolfgang Schütz | Edermünde | am 21.09.2014 | 101 mal gelesen

Bei EBAY wurde eine Kopfbedeckung von Papst Franziskus angeboten.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 13.04.2016 | 10 mal gelesen

Hier ist nun die Petition, über die ich schon sprach, ich bitte euch, sie zu verbreiten, viel zu viele sind betroffen....

am 12.04.2016 | 12 mal gelesen

Rente und Krankenkassen Es geht um die Altersrente, die für sehr viele zu wenig ist. Es wird immer wieder darüber...

am 10.04.2016 | 8 mal gelesen

SAVE World Maritime Heritage Petition Aufruf zur Unterschrift an Menschen, die sich für unsere globale Vergangenheit...

am 30.12.2013 | 155 mal gelesen

Kunst im öffentlichen Raum (2) © Klaus Heubusch

am 30.12.2013 | 109 mal gelesen

Kunst im öffentlichen Raum (1) © Klaus Heubusch

am 16.02.2013 | 180 mal gelesen

© Klaus Heubusch

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland