Nachrichten aus Ebsdorfergrund und der Region

Modellbauausstellung Vellmar/Kassel

Matthias Hilberg
Matthias Hilberg | Vellmar | am 02.11.2015 | 88 mal gelesen

Vellmar: Mehrzweckhalle | Die Modellbaugruppe der FFW Moischt hat an der traditionellen Modellbauausstellung in Vellmar bei Kassel teilgenommen. Es gab zwar nichts weltbewegend Neues zu sehen, aber ein paar Höhepunkte für eingefleischte Modellbauer gab es schon zu bewundern. Die Spitzenleistungen sieht aber nur der, der sich mit den Modellbauern unterhält und so die Besonderheiten erfährt. Video- und Bildpräsentation

3 Bilder

Mountainbike-Schrauberseminar des DAV wird gut angenommen

Marcell Büttner
Marcell Büttner | Kirchhain | am 15.02.2016 | 156 mal gelesen

Kirchhain: Franks Radladen | Die Federgabel, eines der wichtigsten Anbaugeräte des Mountainbikes. Sie trägt wesentlich zur Verbesserung des Bodenkontakts und des Fahrkomforts bei. Doch wie pflegt man diese Gerätschaft, welche Teile daran sind Wartungsintensiv, was kann vernachlässigt werden? Dieser Themenblock und weitere waren Inhalt des Mountainbike-Schrauberseminars, veranstaltet vom Deutschen Alpenverein, Sektion Marburg am vergangenen...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Anne und die roten Jungs...
von Anne und die...
von Nicole Mink...
von Nicole Mink...
von Mario Luther
vorwärts
1 Bild

ÜBE*FWG Ebsdorfergrund formuliert Anträge auf Fraktionssitzung 1

Marcell Büttner
Marcell Büttner | Ebsdorfergrund | vor 16 Stunden, 30 Minuten | 23 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Gemeindevertretung | Am 23. August fand die letzte Fraktionssitzung der ÜBE*FWG-Wählergemeinschaft Ebsdorfergrund statt. Neben Themen aus aktuellem Anlass und der Beleuchtung der politischen Geschehnisse in der Großgemeinde, wurden Anträge für die kommende Gemeindevertretersitzung formuliert. Die ÜBE*FWG Ebsdorfergrund stellt in dieser Legislaturperiode die zweitstärkste Kraft und ist gemeinsam mit der CDU in der Opposition. Sie hat sich...

1 Bild

Gewinnspiel "Tierische Freunde": myheimat sucht die lustigsten Tierbilder! 7

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 09.08.2016 | 715 mal gelesen

Liebe myheimatler, bevor sich der Sommer schon wieder dem Ende zuneigt und die ersten Herbst-Desressionen breit machen, haben wir uns einen heiteren neuen myheimat-Fotowettbewerb für euch überlegt. Denn wer zaubert einem immer wieder ein Lächeln auf die Lippen? Richtig: Unsere tierischen Freunde. Aus diesem Grund wollen wir dieses Mal eure lustigsten und süßesten Tierbilder sehen! Dabei dürft ihr ruhig kreativ sein:...

4 Bilder

Feuerwehrsport Ebsdorfergrund bietet Prüfung zum Deutschen Sportabzeichen

Sören Waldeck
Sören Waldeck | Ebsdorfergrund | vor 4 Tagen | 28 mal gelesen

No Sport – so lautet das vielfach, von Sportgegnern genannte Zitat von Winston Churchill auf die Frage seines hohen Alters. Das Gegenteil dieser Aussage findet im Moment in Heskem statt. Der Feuerwehrsport Ebsdorfergrund bietet eine Vielzahl von sportlichen Disziplinen in regelmäßigen Abständen an. Die Termine werden im Mitteilungsblatt der Gemeinde veröffentlicht. In der Zeit der Sommerferien findet zusätzlich zu allen...

Interessentenversammlung Waldinteressenten Ebsdorf

Peter Bender
Peter Bender | Ebsdorfergrund | am 23.01.2016 | 69 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Bürgerhaus | Die Waldinteressenten Ebsdorf treffen sich am Samstag, den 27. Februar um 20:00 Uhr im Bürgerhaus Ebsdorf zur diesjährigen Interessentenversammlung. Hierzu sind alle Interessenten herzlich eingeladen. Interessenten welche sich durch eine dritte Person vertreten lassen müssen dieser eine Vollmacht ausstellen.

  • zeige ich hier mal als Bilderserie und denke die Geschichte gefällt Euch bestimmt auch.....
    von Elke Matschek | Ebsdorfergrund | am 27.11.2015 | 10 Bilder
  • als wir am Samstag, den 14. November vom einkaufen nach Hause kamen, rief meine Tochter: " Mutti,
    von Elke Matschek | Ebsdorfergrund | am 17.11.2015 | 11 Bilder
1 Bild

Multivitamin Torte 17

Barbara Steffens
Barbara Steffens | Ebsdorfergrund | am 01.08.2016 | 185 mal gelesen

Multivitamin Torte Meine Enkelin wurde am Samstag ein viertel Jahrhundert alt. Zu diesem Anlass habe ich eine Mulitivitamin Torte gebacken. Zutaten: 1 Biskuitboden, selbst gebacken oder gekauft. 500 ml Multivitaminsaft 1 Päckchen Vanillepuddingpulver zum Kochen 1 gr. Dose Pfirsiche 400ml Sahne 2 Pck. Vanillezucker 2 Pck. Sahnesteif 200ml Multivitaminsaft 1 Pck. Aranca Pudding Mandarine/Maracuja ohne...

1 Bild

Pelletanlage in Dreihausen eingeweiht, ein Gedanke

Marcell Büttner
Marcell Büttner | Ebsdorfergrund | am 21.07.2016 | 33 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Gemeindeverwaltung | (mb) In der heutige Ausgabe der Oberhessischen Presse konnte entnommen werden, dass in Dreihausen eine Pellet-Kesselanlage durch den Bürgermeister Andreas Schulz und die Stadtwerke Marburg eingeweiht wurde. Lobenswert ist der Versuch, dass die Gemeinde Ebsdorfergrund bis zum Jahr 2020 energie autark sein möchte. Das ist schön, wenn die Autarkheit optisch so "versteckt" ist, wie z.B. eine Pellet-Anlage. Eine Verspargelung...

1 Bild

Sommer auf dem Land 2

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Ebsdorfergrund | am 01.07.2015 | 243 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Landpartie im Sommer | 01.07.2015 Sommer auf dem Land ,,, Es war heute brühheiss, Freitag soll es sogar bis 40 Grad Celcius geben. Um mich etwas abzukühlen habe ich im Auto alle Fenster aufgemacht, die Klimaanlage angestellt und mir eingebildet ich fahre im luftigen Cabrio übers Land...

  • Die Temperaturen und die Abwechslung von Sonne und Regenschauern erinnern mich persönlich eher an
    von Elke Matschek | Ebsdorfergrund | am 24.06.2015 | 3 Bilder
  • auch wenn das Myheimat-Gewinnspiel abgelaufen ist, möchte ich doch gerne diese beiden Bilder von
    von Elke Matschek | Ebsdorfergrund | am 15.06.2015 | 2 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 16.08.2016 | 21 mal gelesen

Erbaut wurde sie 1248 und liegt am heutigen Radwanderweg unterhalb der Stadt auf dem Berge, Amöneburg, im Landkreis...

am 09.08.2016 | 715 mal gelesen

Liebe myheimatler, bevor sich der Sommer schon wieder dem Ende zuneigt und die ersten Herbst-Desressionen breit machen,...

am 07.08.2016 | 150 mal gelesen

(Amöneburg, JGV MH-Geschäftsstelle) Auch in 2016 fanden die Leistungsvergleiche für im Einsatz stehende Gebrauchshunde...

vor 1 Tag | 61 mal gelesen

23 norwegische Fjordpferde sind zur Pflege der Auenlebensräume im Lahntal unweit der Lahn bei Sterzhausen eingesetzt. ...

vor 3 Tagen | 23 mal gelesen

Frau Inge Stein, in Langenstein, OT von Kirchhain, lud in ihren Garten ein. Wir Zaungucker sagen danke, daß wir kommen...

vor 3 Tagen | 28 mal gelesen

Hier ein kleines Paradies Am Friedenstein 2a in Amöneburg. Ich glaube die Bilder sprechen für sich. Wir hatten dieses...