Nachrichten aus Diemelsee und der Region

1 Bild

Fotoseite mittendrin mit dem Dezember-Thema "Traditionen"

Christiane Deuse
Christiane Deuse | Bad Arolsen | am 02.12.2015 | 158 mal gelesen

Wie haltet Ihr es mit den Traditionen? Das ist die Frage für die nächste Fotoseite im "mittendrin", die am 13. Januar erscheint (Fotos bitte per Mail an beilagenredaktion@wlz-online.de). Und dabei ist alles gemeint, was zu diesem Begriff gehört - nicht nur Weihnachtliches! Zeit zum Einsenden der Motive ist übrigens wegen des späteren Erscheinungstermins der nächsten Ausgabe bis zum 3. Januar 2016. Eindrucksvoll und...

9 Bilder
Aniane Emde
Aniane Emde
8 Bilder
Aniane Emde
Aniane Emde
9 Bilder
Aniane Emde
Aniane Emde
41 Bilder
Kerstin Schmelter
Kerstin Schmelter
12 Bilder
Rudolf Engelhard
Rudolf Engelhard
1 Bild

Christoph Preising für 20jährige Schriftführertätigkeit geehrt.

Karl-Heinz Heinemann
Karl-Heinz Heinemann | Diemelsee | am 23.11.2016 | 6 mal gelesen

Diemelsee: Schweinsbühl | Jahreshauptversammlung der Skigilde Schweinsbühl Schweinsbühl | In Schweinsbühl hatte die Skigilde zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Der Vorsitzende Stefan Henning berichtete den Mitgliedern zunächst über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr. Es wurden Pflegearbeiten an der Loipe durchgeführt. Im Verlauf des letzten Winters konnte die Loipe aufgrund der milden Witterung lediglich an einigen wenigen Tagen in Gänze...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Jürgen Friebel
von Jürgen Friebel
von Rudolf Engelhard
von Rudolf Engelhard
von Jürgen Friebel
vorwärts
3 Bilder

Diemelseer Sozialdemokraten in Haushaltsklausur

Karl-Heinz Heinemann
Karl-Heinz Heinemann | Diemelsee | am 03.02.2017 | 11 mal gelesen

Diemelsee: Diemelsee | Die SPD-Fraktion Diemelsee hat sich intensiv mit dem Investitionsprogramm für 2017 und Folgejahre und dem Haushaltsplan 2017 der Gemeinde Diemelsee befasst. Unter der Leitung ihres Fraktionsvorsitzenden Martin Tepel wurden während der zweitägigen Beratungen u. a. Fragen zu den Bereichen Feldwegebau, Straßenbau sowie Wasserver- und -entsorgung diskutiert. Im Bereich Feldwegebau zeige sich einmal mehr, wie wichtig eine...

1 Bild

Gewinnspiel "Leben leicht gemacht": myheimat sucht eure besten Life-Hacks! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 23.01.2017 | 470 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir alle kennen das: Man will eigentlich bloß eine Zwiebel schneiden - und schon heult man auf einmal Rotz und Wasser! Dabei lässt sich das mit einem kleinen Trick ganz einfach vermeiden: Ein Schluck Wasser im Mund soll Wunder bewirken. Inspiriert davon haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure besten Life-Hacks für den Alltag! Doch was genau versteht man eigentlich...

2 Bilder

Feuerwehr Schweinsbühl erhält neues Einsatzfahrzeug

Karl-Heinz Heinemann
Karl-Heinz Heinemann | Diemelsee | am 14.02.2016 | 109 mal gelesen

Diemelsee: Schweinsbühl | Der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Schweinsbühl Rainer Emden konnte zu Beginn der Jahreshauptversammlung zahlreiche Kameraden begrüßen, darunter den Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Diemelsee Karl-Wilhelm Römer und die Ortsvorsteherin Dagmar Bauer. In seinem Tätigkeitsbericht ging Emden besonders auf die Feuerwehrwettkämpfe der Gemeinde Diemelsee ein. Die Schweinsbühler Wehr belegte bei anfänglich sehr ungünstigen...

3 Bilder

Grosche nach 39 Jahren aus dem Vorstand ausgeschieden

Karl-Heinz Heinemann
Karl-Heinz Heinemann | Diemelsee | am 17.08.2016 | 21 mal gelesen

Diemelsee: Schweinsbühl | Jagdgenossenschaft Schweinsbühl ehrt langjährig aktive Mitglieder Im Rahmen einer Vorstandssitzung ehrten die Jagdgenossen aus Schweinsbühl das ehrenamtliche Engagement zweier aus dem Vorstand bzw. Jagdausschuss ausgeschiedener Mitglieder. Karl-Friedrich Grosche war insgesamt 39 Jahre als Schriftführer aktiv und Karl-Friedrich Trachte gehörte dem Jagdausschuss 19 Jahre an. Trachte war zugleich auch stellvertretender...

  • Anfang Februar 2016 lief die Sperrmauer/Talsperre am Diemelsee über. Das war das letzte Mal vor
    von Aniane Emde | Diemelsee | am 20.02.2016 | 9 Bilder
  • Da ich kürzlich beim aktuellen Überlauf des Diemelsees keine Gelegenheit hatte vor Ort zu sein,
    von Georg Schmidt | Diemelsee | am 13.02.2016 | 8 Bilder
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 495 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 433 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

2 Bilder

Verregnetes Wetter...

Anke Bornemann
Anke Bornemann | Diemelsee | am 12.04.2012 | 439 mal gelesen

Diemelsee: Adorf | Frühling- Fehlanzeige!

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Tag | 45 mal gelesen

Von meinem Schreibtisch konnte ich heute nachmittag diesen Amselhahn beobachten, wie er aus dem Bäumchen im Vorgarten eine...

vor 2 Tagen | 220 mal gelesen

„Spieglein, Spieglein an der Wand...“ – nicht die Schönsten, sondern die am originellsten Verkleideten dürfen auf Preise...

vor 3 Tagen | 123 mal gelesen

Diese Bilder habe ich am 18.02.2017 auf der Rückfahrt von Kassel nach Korbach bei Istha (zwischen Bad Emstal und Istha)...

am 23.01.2017 | 470 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir alle kennen das: Man will eigentlich bloß eine Zwiebel schneiden - und schon heult man auf einmal...

am 17.01.2017 | 738 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Frost und die Kälte haben uns in diesen Tagen fest im Griff. Und obwohl die Temperaturen wirklich...

am 03.01.2017 | 23 mal gelesen

Plötzlich kommt ein Schnabel ins Bild. Vogelfreunde erkennen ihn gleich: Es ist ein Kranich. Er beugt sich herunter, scheint...