Waldeck: Schifffahrt (3)
Gut bewertete Bilder zum Thema:
10 Bilder zu Schifffahrt
Beiträge zum Thema aus: Deutschland (101),
Lehrte (7),
Greifenberg (7),
Gießen (6),
Frankfurt am Main (5),
Wismar (4),
Breidenbach (4),
Berlin (4),
Isernhagen (3),
Sehnde (3),
Neustadt am Rübenberge (3),
Laatzen (3),
Hannover-Mitte (3)
Waldeck: Edersee | Nachdem Beschlüsse gefasst wurden, die Wasserabgabe vom Edersee künftig so zu regulieren, dass genügend Wasser im See verbleibt, ohne die Schifffahrt auf der Weser übermäßig einzuschränken, wird es ein Edersee-Atlantis so schnell wohl nicht mehr geben.
Bauwerke wie z.B. die „Bericher Hütte“ oder das „Sperrmauermodell“ werden möglicherweise in Zukunft gar nicht mehr auftauchen.
In den ausgewiesenen Taucherzonen hätte man...
Edersee, Waldeck, Weser, Schifffahrt, Stausee, Ruinen, talsperre, Edersee Atlantis, Staumauer, Wasserstand, Wasserabgabe
Waldeck: Edersee | Am Samstag den 30.Juli 2011 macht das DRK-Mornshausen/S. eine Tagesfahrt an den Edersee.
Die Fahrt beginnt um 10:00 Uhr an der Bushaltestelle in der Ortsmitte von Mornshausen/S.
Danach geht die Fahrt nach Vöhl zum gemütlichen Mittagessen in einer gut bürgerlichen Gaststätte wo die Teilnehmer zwischen vier Gerichten auswählen können.
Nach dem Mittagessen geht die Fahrt weiter nach Waldeck wo auf die Senioren eine...
DRK, Edersee, Gladenbach, Deutsches Rotes Kreuz, Schifffahrt, Mornshausen/S.
Es ist jedes Jahr dasselbe strittige Thema: Muss der Wasserstand des Edersees so früh so stark sinken? Ist so viel Wasser nötig für die Weserschifffahrt in diesen Wochen, dass die Herzhäuser Kinder zu Beginn der Sommerferien schon nicht mehr am Ort baden können? Nicht nur die Anwohner des Sees ärgern sich – unter anderem über unangenehme Gerüche. Auch Wassersportler zum Beispiel haben das Nachsehen.
Die Waldeckische...
Wasser, See, Edersee, Schiffe, Schifffahrt, Streit, Herzhausen, ärger, Wasserstand, Weser-Schifffahrt
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu unten unter .