Nachrichten aus Lautertal und der Region

27 Bilder

Der Steinerne Wasserfall - ein Ausflugstip für den Odenwald 6

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Lautertal | am 10.10.2011 | 3859 mal gelesen

Lautertal: felsenmeer | Das Felsenmeer liegt zwischen Balkhausen und Lautertal. Es ist eine Landschaft die von riesigen,dunkelgrauen ,Quarzdioritfelsen ,geprägt wird. Die Gegend sieht aus,als hätten sich Riesen mit Felsbrocken beworfen,so auch die Sage. Diese Steine wurden bereits von den Römern ,später auch heimischen Steinmetzen,genutzt. Von den Römern gibt es über 300 beschädigte,oder unfertige Werkstücke,-bekannteste sind der Altarstein und...

2 Bilder

Bunte Blumen- und Tierweltwelt in Reichenbach

tom margraf-angotti
tom margraf-angotti | Lautertal | am 13.06.2012 | 606 mal gelesen

Lautertal (Odenwald): Wald und Feld | So viele Menschen zieht es in die Ferne um "schönes" zu sehen. Ich bin so froh im schönen Reichenbach (Lautertal) zu wohnen. Ich brauche nur vor die Türe und kann mich an einer wunderbaren Blumenvielfalt erfreuen. Ganz abgesehen von den vielen kleinen Krabbeltieren, die auch begeistern könne. Einfach mal mit offenen Augen durch die Heimat vor der Nase und fühlen was sich da so alles tun kann. Dort gibt es auch beste...

  • Spannender Kugelschreiber: weg vom Plastik. Der Stift ist kompostierbar. Zumindest das Gehäuse. Die
    von tom margraf-angotti | Lautertal | am 10.07.2011 | 1 Bild
Schnappschüsse Foto hochladen
von dieter gorzitze
von dieter gorzitze
21 Bilder

die märchenseite des felsenmeeres - neue vorschläge für die namen der tiere sind erwünscht 2

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Lautertal | am 28.10.2011 | 242 mal gelesen

Lautertal: felsenmeer | im letzten beitrag zum felsenmeer wurden die tierfiguren vermisst. zu meiner schande,muß ich gestehen, dass ich immer nur im oberen bereich des felsenmeeres war. die felsen,die durch risse,spalten oder äußere form an tiere oder gestalten erinnern,sind aber alle im unteren teil zu finden. also bin ich heute,im wahrsten sinne des wortes,über stock und stein geklettert,um nach den märchenhaften erscheinungen zu...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 29.09.2014 | 136 mal gelesen

Am Sonntag waren wir im Odenwald und besuchten mal wieder das Felsenmeer. Eine beliebte Übung für die Augen ,die...

am 14.09.2014 | 80 mal gelesen

WPU-Schreibprojekt „Momente“ Elf Jungautorinnen und Jungautoren der achten bis zehnten Klassen des Hauptschul- und...

am 16.12.2012 | 237 mal gelesen

Allen einen schönen dritten Advent! Aus Alsbach Dieter Gorzitze!

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland