Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Herzhausen

Beiträge zum Thema Herzhausen

Freizeit
Herzhäuser Wappentier
22 Bilder

Herzhausen feiert, 675 Jahre

Kaiserwetter und 675 Jahrfeier, besser ging es nicht. Viele Menschen ( mehr als 5000 Besucher, laut Presse) bevölkerten gestern den beschaulichen Dautpher Ortsteil Herzhausen. Die Herzhäuser hatten aber auch wirklich alles aufgeboten. Sogar Gäste aus den zwei gleichnamigen Orten in Deutschland waren da. Feiern verbindet. In oder vor jedem Hof, hatten sich Gruppen aufgestellt und zeigten den Besuchern altes Handwerk, Volkstänze und mittelalterliche Musik. Gebraten, gebacken und gekocht wurde was...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 01.09.08
  • 15
Kultur
im Original
9 Bilder

Herzhausen, Das Kettensägemassaker von Herzhausen, zur 675 Jahr Feier

Wir alle wissen, dass immer mal wieder Dorfjubiläen anstehen. Nichts besonderes, liebe Leser, aber nach dem heutigen Einsatz einer "zerfetzenden Kettensäge" bin ich doch arg überrascht, dass es ganz ohne Blutvergießen zuging. Kunst wächst aus der Fantasie, und hier wurde sie freihändig umgesetzt. Eine tolle Leistung, wie ich finde. Mit diesen Bildern wünsche ich Euch allen eine tolle und kreative Woche.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 31.08.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.