Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dautphetal - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Bauarbeiten an der Lahntalbahn in Buchenau
32 Bilder

Bauarbeiten an der Lahntalbahn am 18.9.2020

An der Lahntalbahn konnte man am 18. September 2020 verschiedene Baustellen besichtigen. In Buchenau waren die Gleise am Bahnhof neu verlegt und die neuen Bahnsteigkanten vorhanden. An den Gleisen lag Schrott von der bisherigen Ausstattung. In Sterzhausen wurde der Bahnhof erneuert. Beim Bahnhof stand ein Bagger der Firma Hasselmann, in welchem folgendes Fake-Aristoteles- Zitat im Führerhaus hing: "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.". Möglicherweise hat dies ein...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 28.10.20
Einfahrtsignal westlich von Buchenau
40 Bilder

Umbau des Bahnhofs Buchenau am 13.8.2020

In meinem Postfach fand sich die Frage "wollte mal fragen, ob du diese Woche zufällig nach Buchenau kommst. Dort soll diese Woche wohl der Rückbau beim Stellwerk beginnen." Das war Anlass für eine kleine Fototour zu diesem Bahnhof, welcher zur Zeit nicht per Bahn erreichbar ist. Der Bahnhof Buchenau verfügte bis zur Einstellung des Bahnbetriebs am 3.7.2020 über mechanisch gestellte Formsignale. Das wird nach dem Bahnhofsumbau im Sommer 2020 nicht mehr der Fall sein, wenn die Technik auf...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 13.08.20

Wann wird man je versteh'n?

Wie jubelt da mein vaterländisch Herz. Wir treiben wieder mit Entsetzen Scherz. Es sind die Mörderbanden und keine Krieger und schon gar kein Staat. Wer dagegen etwas hat, der ist nicht kriegssolidarisch. Wir führen keinen Krieg, Nein, wir schicken nur Soldaten. Endlich! Solange sind wir blind gewesen und nun wird am solidarisch Wesen eine Welt genesen. So machen wir den Flüchtlingen neue Hoffnung, damit sie bleiben, wo ihr Blut vergossen wird. Deshalb rufe ich euch zu: Holt die Fahnen aus dem...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 01.12.15
  • 4

Abschrecken und Aussperren – Abwiegeln und Einsammeln

Die Politik der „großen“ Koalition und nicht nur sie handelt gegenwärtig nach diesen kurzsichtigen und verantwortungslosen Mustern. Einmal blitzte eine einsame Entscheidung der Bundeskanzlerin auf, die ich noch immer als die wichtigste ihrer ganzen Amtszeit bewerte und die gleich niedergemacht wurde vom Heer der kurzsichtig Selbstverliebten. Die Schutzsuchenden, die nach Europa wollen, sollen „abgeschreckt und ausgesperrt“ werden. Wie lächerlich ist dieses Unterfangen, wenn man sieht was...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 07.10.15
  • 6

Gegen die Feindbilder in unseren Köpfen

1946 kam mein Vater aus der Kriegsgefangenschaft heim. Ein russischer Arzt rettete ihm das Leben. Zwei Familienväter waren es, die sich nach gegenseitig nackter Gewalt dort begegneten und erkannten, dass sie keine Feinde sind, sondern beide Opfer eines Krieges, den sie nicht wollten und doch erdulden mussten. Ich wurde 1947 geboren und verdanke also indirekt diesem russischen Arzt meine Existenz, der damals dafür sorgte, dass Emil heimkehren konnte. Ich lebe, weil zwei Menschen ihr Feindbild...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 06.10.15
  • 8

Für alle gestrandeten Flüchtlinge....

Vom Flüchten Schaut hinauf zu den Sternen, die ihr hier unten verzweifelt seid. Singt und tanzt in weiten Fernen, nehmt die Liebe als neues Kleid. Geht euren Weg gemeinsam und vertraut auf euer Glück. Seid nie mehr einsam, schaut nach vorn, nicht zurück. Sternenlied Ich träum’ gern in die Ferne und sing ein Sternenlied. Doch sind es nicht die Sterne, zu denen es mich zieht. Es ruft mich zu entdecken die Schönheit dieser Welt. Will meine Sinne wecken und nichts verborgen hält. Im Kleinen wie im...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 16.09.15
  • 2
marian zachow und sein kleines mobiles wahlbüro
3 Bilder

Von Einem der auszieht….

um Landrat zu werden wenn man am frühen Vormittag in Holzhausen unterwegs ist, trifft man durchaus interessante Leute. So ging es mir auf dem Rückweg vom Einkauf. Das erste was mir auffiel, war ein „quietschegelbes“ Auto mit Aufschrift im Heckfenster. ( siehe Foto) Dann zwei Menschen mit Handzetteln. Der eine war Marian Zachow, CDU- Kandidat für die Landratswahl im Kreis Marburg, der andere Hans - Günter Wagner seit 30 Jahren Mitglied der CDU und Holzhäuser „Urgestein“. Da Bürgerreporter(innen)...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 18.07.13
  • 4
  • 1
Hatte kein Bild vom Rotmilan, aber das geht auch..........?

LUFTANGRIFF auf den Rotmilan.

„HILSBERG- SPITZEN“ Wir alle wollen den „grünen“ Strom aus der Steckdose, erzeugt aus regenerativen und umweltneutralen(freundlichen) Energien. Das ist schließlich unserem Globus und der sauberen Umwelt für unsere Kinder und Kindeskinder geschuldet. Bleibt uns also nach Verzicht auf die Atomkraft ( deren nachteilige Folgen ich hier nicht aufzählen möchte) nur Sonne, Wind und Wasser. Aber „GRÜN“ ist eben nicht „GRÜN“ zumindest nicht, wenn „GRÜN“ vor meiner Haustür erzeugt wird. Erst recht nicht,...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 21.03.12
  • 4

AHA(FDP) – Die „Boy-Group“ singt nicht mehr !!

Immerhin, die FDP hat geliefert, hat der Rösler ja versprochen. Okay, nicht das, was der Wähler erwartet hatte, aber doch den Kopf von Christian Lindner. Liberal, aber klar doch, doch Mitglieder – Entscheide, nein danke! Wo kämen wir denn da hin, wenn die Parteimitglieder jetzt auch noch eine eigene Meinung hätten? Will heißen, eine Meinung, die dem „Chef“ nicht passt. Gut, als Augenarzt hat er gelernt den Dingen ins Auge zu sehen. Auch in das Auge des parteiinternen Hurrikans, das kann ihn...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 14.12.11
  • 3
Raucherzelle, auf eingefriedetem Gelände. Verschiedene Modelle in Erprobungsphase.

Ungemütliche Zeiten für Raucher!!

Laut dem Willen der EU wird es für die Raucher nicht nur teuer sondern auch ungemütlich. Wie aus informierten Kreisen aus Brüssel heute verlautbart, tritt am 15.April 2010 das erweiterte Nichtraucherschutzgesetz EU weit in Kraft. Das deutsche Nichtraucherschutzgesetz stand Pate für das deutlich verschärfte Gesetz aus Brüssel. Käufer von Zigaretten werden zukünftig eine Gesundheitsabgabe in Höhe von zwei Euro pro Packung zahlen müssen. Die Tabakindustrie wird mit einer Sonderabgabe in gleicher...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 01.04.10
  • 2
Ein bischen erinnert mich das an "kochen für Männer"!Eventuell müssen auch die Gurkenhobel für die Hausfrau neu erfunden werden.Lasst krumme Gurken auf das Brot.
2 Bilder

Freiheit für die Gurken !!!

Die EU hat beschlossen, ab heute die Krümmungs- und Wachstumsrichtlinien für Gurken aufzuheben. Eine Verordnung vor einigen Jahren vom Europaparlament beschlossen, bestimmte, dass die europäische Salatgurke auf 10 cm Längenwachstum, eine Krümmung von maximal einem cm aufweisen durfte. Damit waren dem freien Wachstum enge Grenzen gesetzt. Ab heute ist damit endlich Schluss, die Gurke und auch einige andere Obst und Gemüsesorten dürfen wieder dem freien Wachstum frönen. Im Garten von meinem...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 01.07.09
  • 14
rot,rot, rot, die SPD wirbelt sich noch tot

Hessen wählt, wenn auch gequält,

eine ganz persönliche Meinung Oh Du Staatsbürger, Du Herr der Demokratie, Deine Politiker verstehst Du nie. Ist aber auch nicht weiter schlimm, Du wirst nur alle fünf Jahre mal gebraucht. Der TSG, wer ist denn das? Thorsten Schäfer-Gümbel, keine Ahnung, aber was macht schon das! Er ist der neue Mann, von dem der Koch was lernen kann! Doch im Hintergrund steht der Ypsi-Drachen, der wirft den TSG dem Volk in den Rachen. Es ist doch so schön, wenn Hiebe auf einen anderen niedergehn. Wird nun auch...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 10.11.08
  • 14
Schon während des Anflugs gab es deutliche Warnhinweise
3 Bilder

Eilmeldung, Eilmeldung Drachendrama in Wiesbaden!!!

Der rote Feuerdrache im Landeanflug, über der Landesdrachenburg in Wiesbaden türmen sich schwarze Wolken. Bereits im Anflug auf die Landesdrachenburg erreichten dringlichste Drachen-luft-post-nachrichten saurus ypsilanticus. Bekannt für ihre dickköpfige Haltung, ließ sie sich jedoch nicht abhalten ihren Flug fortzusetzen. Auch die Warnhinweise und Verbotsschilder entlang der Flugstrecke ignorierte sie. Kurz vorm Ansetzen zur Landung sah sie jedoch ihre Landebahn im wahrsten Sinne vermauert!!!...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 03.11.08
  • 16
saurus ypsilanticus, kurz vor dem Abflug
3 Bilder

Holzhausen, roter Feuerdrache

auf dem Weg zum Landtag in Wiesbaden. Vorab, das ist k e i n frauenfeindlicher Artikel!! Ein roter Feuerdrache, „saurus ypsilanticus“ hat heute, nach monatelangen Vorbereitungen seinen Flug in den Landtag angetreten. Erklärtes Ziel dieses Politdrachens ist die Besteigung des hessischen Landes-Throns! Der Weg bis dahin, war schwer und steinig. Tapfere Drachenkämpfer(innen) versuchten saurus ypsilanticus von ihrem Vorhaben abzubringen. Jedoch ist ein Feuerdrache erst mal auf Kurs, dann hilft kein...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 02.11.08
  • 16
Auf diesem Karusell ist noch Platz, wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Geldmarkt, Teil 3 oder was kommt denn noch?

da wirbeln sie davon die Milliarden. Der Erwin Huber hat schon mal seinen Rücktritt verkündet. Sonst gibts noch mehr Haue, wegen dieser Schieflage der Bayern LB. Dem Seehofer verhagelts nämlich sonst die Koalitionsverhandlungen. Da hat er dem Huber wohl geraten, den Hut zu nehmen. Bei der KfW ermittelt das Bundeskriminalamt, die Hypo real estate, hat schon eine Milliarden Bürgschaft und die IKB ist verkauft. Ach Steuerzahler was willst DU mehr!!! Warten mir mal ab, wann auch der Steuerzahler...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 22.10.08
  • 4
bin platt
3 Bilder

Schreckliches Ende einer Wanderung...

Ich habe eine ganze Zeit überlegt, ob ich diese Bilder überhaupt zeigen soll. Doch ich tue das, da ich denke, sie könnten ein Beitrag sein uns zum Umdenken zu bewegen. Wie wir wissen, wandern die Kröten im Frühjahr zu ihren Laichplätzen. Der Holzhäuser Naturschutzverein hat mit viel Arbeit neue Refugien für viele Tiere geschaffen. Die Feldwege (gerne als Abkürzung genutzt) wurden vorschriftsmäßig gesperrt, um den Erdkröten einen sicheren Weg zu ihren Laichplätzen zu ermöglichen. -aber...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 14.06.08
  • 2

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.