Cölbe - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

11 Bilder

Naturschauspiel

Eine Regenfront schob sich übers Feld, dahinter wieder klarer Himmel. Da es Abend war und die Sonne sich langsam zurückzog, gab es diese wundervollen fast unheimlichen Eindrücke. Leider ist es sehr schwierig diese Eindrücke im Foto zu übermitteln.

  • Hessen
  • Cölbe
  • 23.08.13
  • 6
Seismograph (Foto: wikipedia)

Was war denn da los ... die Erde hat kurz gewackelt. Wie haben Sie das erlebt?

Um 13.43 Uhr hat heute (14. Februar - Valentinstag) die Erde gewackelt und das etwa 80 Sekunden lang. Das Epizentrum des Bebens lag etwa 25 Kilometer westlich von Limburg. Aber auch in Gießen und Marburg konnte man teilweise deutlich spüren, wie sich die Erde bewegte. Immerhin hatte es eine Stärke von 4,4 auf der Richterskala und war somit für unser Gebiet schon recht stark. Am Sonntagabend soll es bereits ein Vorbeben gegeben haben. Wie haben Sie das Beben gespürt? Welche Auswirkungen hatte es...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.02.11
  • 10
4 Bilder

Herbstzeit

Nun haben wir ihn wieder, den Herbst. Eigentlich eine wunderschöne Jahreszeit. Die Farben der Natur sind in dieser Zeit sehr warm. Dadurch fällt der Abschied vom Sommer auch etwas leichter. Im Frühling freut man sich über das erste zarte Grün nach dem in unseren Breitengraden etwas düsteren Winter. Im Sommer erstrahlt dann alles knallig bunt. Ich wünsche allen myheimat Mitgliedern eine schöne Herbstzeit.

  • Hessen
  • Cölbe
  • 03.10.08
  • 1

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.