Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tierheim

Beiträge zum Thema Tierheim

Natur

Echt tierisch - Ein ungewöhnliche Fund in unserer Obhut

In der letzten Woche wurde eine junge Kornnatter gefunden, die im Tierheim dringend auf ihre Besitzer oder auf einen geeigneten Platz wartet. Wo wird sie vermisst, wer kann sie aufnehmen? Zur Zeit macht sie eine Häutung durch, aber bald wird sie Hunger bekommen: Albino Kornnatter Auch Wasserschildkröten gehen bei der derzeitigen Witterung gerne auf Wanderschaft. Ich appelliere an alle Schildkrötenhalter, ihre Teiche und Gehege zu sichern.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 08.07.12
  • 2
Natur
2 Bilder

Herrchen gesucht - Wer kennt diesen Hund?

Eine Mitarbeiterin fand ihn am Donnerstag früh auf dem Weg zum Tierheim mit einem Strick um den Hals, an einen Baum gebunden. Kein Chip, kein Tattoo. Der Fund ist gemeldet und wir suchen jetzt die Besitzer. "Charly" wird auf etwa 2 Jahre geschätzt, scheint ein Boder Collie zu sein, sehr freundlich und aufgeschlossen, sehr gelehrig. Ob er seinem Besitzer zuviel wurde? Bis jetzt vermisst ihn niemand. Im Sinne des Gesetzes herrenlos, Eigentum aufgegeben. Was wäre die Option, wenn wir ihm nicht im...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 04.11.11
  • 6
Natur
4 Bilder

Hilfe für unser Tierheim - einfach per Klick

Es ist ganz einfach, eine kleine Mühe mit großer Wirkung für unsere Tiere! Die Schwierigkeiten, die wir als kleiner Verein bei der Versorung unserer Schützlinge haben sind allgemein bekannt. Jetzt hat unser Tierschutzverein Bad Wildungen u.U. e. V. die Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen, denn wir machen bei einer großen Vereins-Spendenaktion im Internet mit! Bei dieser Aktion werden deutschlandweit insgesamt 1 Mio. Euro an 1.000 gemeinnützige Vereine verteilt. Dabei zählt jede...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 21.10.11
  • 8
Natur
13 Bilder

Echt tierisch - Wer mag uns?

Ich würde gerne ganz viele Tierfreunde zu uns einladen, denn wir haben zur Zeit 70 Katzen aller Altersklassen und auch viele Hunde im Tierheim, und auf unserer Vermittlungsseite gibt es noch mehr neue Fotos. Alle Vierbeiner und noch viele mehr findet man bei uns im Tierheim Bad Wildungen

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 18.09.11
Natur
2 Bilder

Echt tierisch - Wer hat ein Herz für unsere Minou

Minou wurde im Juli 2010 mit ihren vier Kitten eingefangen und stammt vermutlich von einem in der Nähe gelegenen Bauernhof. Inzwischen wurde sie selbstverständlich kastriert und tierärztlich versorgt. Während die kleinen Katzen längst das Tierheim verlassen konnten wartet Minou fast ein Jahr später immer noch. Sie kommt sehr gut mit Artgenossen aus, kennt offenbar Hunde, ist schnell von Katzenkindern genervt und versucht gerne den Reinigungsarbeiten im Tierheim aus dem Weg zu gehen. Sie lässt...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 20.05.11
  • 2
Freizeit

Work & Fun im Tierheim Bad Wildungen

Etwa 40 Tierfreunde aus ganz Deutschland trafen sich am Wochenende 15. -17. April 2011 am Tierheim Bad Wildungen. Diese Idee, aus der Not geboren, entpuppte sich als Segen für das Tierheim. Die ersten freiwilligen Helfer trafen im Laufe des Freitags ein. Bis zu 450 km einfache Fahrtstrecke brachten sie hinter sich. Klar, dass man da nicht erst am Samstagmorgen losfährt. Im Gepäck hatte fast jeder etwas für die Katzen und für die Arbeiten, die wir leisten wollten. Der Freitagabend klang, als...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 19.04.11
  • 3
Natur

Echt tierisch - Roboto oder eine fast unglaubliche Geschichte

Roboto Schon seit vielen Monaten ist hier in der Stadt ein kleiner brauner, sehr cleverer Hund aufgefallen, der sich lange jedem Einfangversuch entziehen konnte. Fast jeder hier kennt ihn, sofern er ein Auge für Tiere hat, und es kam zu etlichen gefährlichen Situationen im dichten Strassenverkehr. Am 27.12.2010 wurde er ins Tierheim gebracht. Das Auslesen des Chips und die Nachforschung bei Tasso brachten dann eine fast unglaubliche Geschichte ans Licht. Das kleine Phantom stammt aus dem...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 25.01.11
Natur

Echt tierisch - Kesse kleine Letty, wer bietet ihr ein Zuhause?

Letty ist eine junge, unerzogene Dackel-Mix-Hündin, die noch nicht viel Gutes erleben durfte. Das wollen wir jetzt ändern! Derzeit lebt sie in einer Pflegestelle, um überhaupt einige Grundregeln kennen zu lernen. Letty ist sehr verträglich mit Rüden. Sie toleriert Katzen und mag Kinder, wenn sie nicht zu lebhaft und ungestüm sind. Letty kann derzeit noch nicht sehr gut alleine bleiben, aber mit nicht mal zwei Jahren kann Letty ja noch viele Dinge lernen. Letty kann sehr gut Auto fahren, hat...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 12.11.10
Natur
Pedro, kastrierter Kater

Echt tierisch - Ein Traumkater sucht seine Menschen

Der sechsjährige Pedro wartet schon länger als ein Jahr auf ein neues Zuhause. Ein wunderschöner großer Kater und ein Traum für Katzenkenner, sehr gesprächig und kontaktfreudig.Pedro hat einen hohen Bewegungsbedarf, nur wenn er ein eigenes Revier hat ist er ausgeglichen und zufrieden. Er ist kein Plüschtier, sondern ein kleiner Panther mit Ausstrahlung. Katzenverständige Menschen, die sein Verhalten zu deuten wissen, werden viel Freude an ihm haben. Pedro sollte Einzelkatze ohne andere...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 28.09.10
  • 1
Natur
Tristan, einer unserer Schützlinge

Das Bad Wildunger Tierheim kämpft um´s Überleben

Die Lage ist ernst. Wir brauchen dringend Hilfe, um den Betrieb des Tierheimes und damit die Versorgung unserer Schützlinge und die Arbeitsplätze unserer engagierten Mitarbeiter zu sichern. Ich versuche mal, die Zusammenhänge zu erklären. Unser kleiner Tierschutzverein betreibt dieses Tierheim, aber wie finanzieren wir das alles? Wir bekommen einen feststehenden Zuschuss von den angeschlossenen Gemeinden Bad Wildungen und Edertal für die Versorgung der Fundtiere, unabhängig davon wie viele...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 25.07.10
  • 1
Natur
Flocke
2 Bilder

Echt tierisch - Nachrichten aus dem Tierheim in Bad Wildungen

Es gibt sie noch, die Notfälle und ihre Betreuer im Tierheim in Bad Wildungen, auch wenn die Lebens- und Arbeitsbedingungen zur Zeit nicht einfach sind. Seit mehr als einem Jahr läuft jetzt unsere Baustelle. Für die Maßnahme sind wir den beteiligten Gemeinden dankbar, denn wenn alles fertig ist haben unsere Schützlinge ein besseres Leben. Bis dahin ist am Ende vom Geld meist noch sehr viel Monat übrig, darum würde uns finanzielle Unterstützung auch durch kleine Beträge helfen. Die Umbauten...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 17.07.10
Natur

Echt tierisch - Notfälle im Tierheim in Bad Wildungen - Heute: Rocky

Der in 2002 geborene Schäferhund-Mix Rocky hatte noch nicht viel Glück in seinem Leben. Mit knapp drei Jahren kam Rocky schon einmal ins Tierheim. Damals war er abgegeben worden, weil sein Besitzer überfordert war. Damals gestaltete sich der Umgang mit dem charakterstarken Hund anfangs recht schwierig, was dazu führte, dass Rocky verhältnismäßig lange im Tierheim blieb. Alle waren froh, als sich ein konsequenter Rentner fand, der sofort sehr gut mit ihm umgehen konnte. Er übernahm den...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 19.05.10
Natur

Die Tierheim-Reporterin berichtet von der "Aktion schöner wohnen"

Es wird immer schwieriger, für die Bewohner eines Tierheimes neue Menschen zu finden. Auf der Homepage des Tierheimes Bad Wildungen werden unsere Vermittlungstiere vorgestellt. Bis ein Steckbrief "hängt" geht einiges an Arbeit voraus. Wieviel Geduld man für ein gutes Tierfoto braucht weiss jeder, der das schon versucht hat. Die Informationen kommen von der Tierheimleiterin. Je länger ein Tier da ist, umso aussagekräftiger und umfangreicher kann leider die Beschreibung sein. Bilder und Texte...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 08.10.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.