Nachrichten aus Bad Sooden-Allendorf und der Region

24 Bilder

Bad Sooden-Allendorf, die Perle Nordhessens für Erholungssuchende.... 25

Elfie Haupt
Elfie Haupt | Bad Sooden-Allendorf | am 03.06.2015 | 240 mal gelesen

Bad Sooden-Allendorf: Söder-Tor | Kuren, Spazierengehen, die Seele einfach nur mal baumeln lassen, rundherum schöne Landschaft genießen, oder wer wie wir, einfach nur mal dem Alltagsstress entfliehen möchte, dem sei ein Besuch im nordhessischen Bad Sooden-Allendorf empfohlen. Die Fachwerkstadt und Stadt des Salzes liegt sanft umfangen von mittelgebirglichen Höhenzügen im malerischen Werratal. Drei Bundesländer treffen hier zusammen, Hessen,...

  • Internationale Bands und Kleinkünstler begeistern auf dem Festplatz "Werdchen" in Eschwege täglich
    von Team GrimmHeimat NordHessen | Bad Sooden-Allendorf | am 18.04.2011 | 1 Bild
1 Bild

Erinnerungsveranstaltung zum Mauerbau vor 50 Jahren

Wolfgang Ruske
Wolfgang Ruske | Asbach-Sickenberg | am 30.07.2011 | 178 mal gelesen

Asbach-Sickenberg: Grenzmuseum Schifflersgrund | Erinnerungsveranstaltung an den Mauerbau und den damit verbundenen Grenzabsperrungen an der ehemaligen innerdeutschen Grenze am Samstag, den 13. August 2011, 14.00 Uhr in der Gedenkstätte, Grenzmuseum Schifflersgrund, bei Bad Sooden-Allendorf. Grußworte von Herrn Regierungspräsident Dr. Lübcke, Kassel und Vertretern der hess. und thüringer Landesregierung Vortrag von Herrn Ministerpräsident a.D. Prof. Dr....

Schnappschüsse Foto hochladen
von Jost Kremmler
von Jost Kremmler
von Jost Kremmler
3 Bilder

mein Einstieg in die Gruppe " Kunstwerke an Hausfassaden " 4

Elke Matschek
Elke Matschek | Bad Sooden-Allendorf | am 03.11.2014 | 157 mal gelesen

Bad Sooden-Allendorf: Salzmuseum | Dieses wunderschöne Exemplar habe ich am Eingang des Salzmuseums in Bad Sooden-Allendorf gestern entdeckt. Aus Zeitgründen konnten wir dem Museum noch keinen Besuch abstatten, ist aber für nächstes Jahr geplant.

12 Bilder

...Entspannen und in eine Wohlfühloase abtauchen, 17

Elke Matschek
Elke Matschek | Bad Sooden-Allendorf | am 19.11.2014 | 207 mal gelesen

Bad Sooden-Allendorf: Werra-Therme | kann man in der Salzgrotte in Bad Sooden-Allendorf. Wir hatten uns mit meiner Schwägerin und ihrem Mann zu einem Besuch in Bad Sooden -Allendorf verabredet und wollten diesen schönen Novembersonntag nochmal so richtig und ausgiebig genießen, bevor die schlechtere Seite dieser Jahreszeit uns ereilt. Meine Schwägerin hatte schon in weiser Voraussicht ein paar Tage vorher, telefonisch 4 Plätze in der Salzgrotte für uns...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland