Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Obst

Beiträge zum Thema Obst

Gedanken
Dieses Bild von Klaus Heubusch (Bad Wildungen ) gab den Anstoß für unsere Diskussion (Beitrags-Nr. 2543555)

Wegwerf-Gesellschaft - von Fallobst und anderen Dingen

Das schlichte Wort "Wegwerf-Gesellschaft" steht über einem Foto von Klaus Heubusch aus Bad Wildungen, das er dieser Tage eingestellt hat. Ein Bild, das uns aus allen Teilen des Landkreises geläufig ist. Vor allem in reichen Erntejahren verkommen die Früchte der Natur ungenutzt. Sehen wir mal davon ab, dass andere Lebewesen außer uns das Fallobst sehr wohl nutzen, stellt sich doch jedes Jahr aufs Neue die Frage, warum wir Äpfel und Birnen, Pflaumen und Kirschen, Brombeeren und vieles mehr...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 06.09.13
  • 19
Gedanken
wohl kurz nach dem Krieg - Anfang der 50er Jahre
3 Bilder

die Markthalle in Wolfhagen - früher... heute gibt's dort ein Wohnhaus und Zottel's

...als kurz nach dem Krieg der Aufbau begann, gab es in der Triangelstrasse in Wolfhagen die "Markthalle". Jeder Wolfhager kannte sie, denn sie war ein zentraler Ort um jegliche Waren, Essen und Trinken einzukaufen. Schokolade, gefüllt, 3 Tafeln (300gr) = 99 Pfennige Bienenhonig 1 Pfund = 1,65 D-Mark, Tafelmagarine ein halbes Pfund = 35 Pfennige, Sanella ein halbes Pfund = 50 Pfennige, feiner Kakao ein viertel Pfund = 55 Pfennige, Seelachsschnitzel 375gr Dose = 99 Pf., feiner Schnitzellachs...

  • Hessen
  • Wolfhagen
  • 28.10.09
  • 7
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.