Bad Arolsen - Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

Blütendolden wurden gepflückt für Limo und Sirup
2 Bilder

Endlich blüht er wieder .......weißer Holunder

und ich habe heute viele Blütendolden gepflückt - in einer großen Kanne 'baden' einige für leckere Limo und die anderen wurden für Sirup angesetzt. Sirup Die Stängel von 20 - 30 Holunderblütendolden abschneiden, von Insekten befreien und in ein großes Gefäß (mindestens 5 Liter) geben. 2 Liter Wasser und 2 kg Zucker aufkochen, bis sich der Zucker gelöst hat. Eine Tasse von der Zuckerlösung abnehmen und 60 g Zitronensäure darin auflösen. Anschließend wieder zur restlichen Zuckerlösung...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 08.06.17
  • 6
  • 15
sie verhindern Kabelsalat am PC - größere Klemmen kann man an der Tischplatte andocken
4 Bilder

Leben leicht gemacht - maulys

....mit Foldback Klemmern, die kleinen - in vielen Größen und Farben für wenig € erhältlichen - Allzweckgebrauchsteile ..........hier nur ein paar Beispiele aus meinem Alltag......... Es gibt unendlich viele weitere Möglichkeiten im www zu finden

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 20.02.17
  • 8
  • 15
Zusätzlicher Abstell- und Sitzplatz über der 'nutzlosen' Wanne geschaffen

Leben leicht gemacht - im Bad

Mein Bad ist sehr klein, aber mit Wanne und bequemer (nicht winziger) Duschecke. Die Badewanne nutze ich im vorbestimmten Sinne nie - Duschen ist Wasser sparender, schneller und besser für die Haut. Diese 'nutzlose' Wanne habe ich kürzlich umfunktioniert. Dafür ließ ich mir im Baumarkt ein weißes Regalbrett (60 x 90 cm für ca.10 €) auf die Breite der Wanne zuschneiden. An den Auflageseiten pappte ich selbstklebende Silikonpuffer (die sind rutschsicher) unter das Brett und schwupp - so hatte ich...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 20.02.17
  • 18
  • 9
Ab in den Müll - ich will es nicht

Aus meinem Posteingang..........Warnung

ist das echt ? oder kann das weg? in den Müll !! Da kommt es (ohne anzuklicken) von mir hin, ist es schon ........... Eine ähnliche Masche gab es schon mal im Sommer bei fb - Warnung! http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Facebook-Fall... Von der 'Polizei' bekam ich noch nie Post oder einen Anruf , im Display des Telefons erscheint die Nummer des Anrufers: 110 diese Warnung dazu in unserer Zeitung http://www.wlz-online.de/landkreis/falsche-polizis...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 26.11.16
  • 2
Wir haben wieder ein paar wertvolle Hinweise und Tipps für euch!
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon?

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde die erweiterte Statistik für euch eingerichtet, die nur für euch...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.11.16
  • 18
  • 11

Wohnraum dringend gesucht in Landau für junge Familie aus dem Irak

Sie haben es geschafft: Die Familie eines jungen Mannes, der seit einigen Monaten im Rathaus in Landau untergebracht ist, ist offenbar wohlbehalten an der Grenze zu Deutschland angekommen. Seine Frau und zwei Töchter im Alter von vier und fünf Jahren haben die Bootsfahrt von der Türkei über das Mittelmeer nach Griechenland und die Weiterreise Richtung Deutschland geschafft. Morgen könnten sich die vier nach über einem Jahr der Trennung wiedersehen. Ob und wie lange die Familie hier noch...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 15.10.15
  • 1
  • 3
Tausendgüldenkraut (Centaurium)
2 Bilder

Heute entdeckt

Echtes Tausendgüldenkraut (Centaurium) - auf dem Scheid (NSG) bei Volkmarsen an einer Stelle bisher. Obwohl ich oft über den fast ganzen Hügel streife, habe ich es noch nie dort oben gesehen. Es war schon seit alters her eine wertvolle Heilpflanze und sein Name sagt es: "so viel wie tausend Gulden wert" 2004 wurde das Echte Tausendgüldenkraut in Deutschland zur Heilpflanze des Jahres gekürt. http://www.heilkraeuter.de/lexikon/tausendg.htm...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 10.07.15
  • 2
  • 9
Wenn ihr einen Beitrag veröffentlicht habt, seht ihr dieses Fenster. In der ersten Zeile könnt ihr Email-Adressen manuell eintippen und auch an Freunde & Bekannte schicken, die keine myheimatler sind. Unten folgen die Empfehlungs-Möglichkeiten für andere myheimatler & Gruppen.
8 Bilder

myheimat-Tipp: Wie kann ich Beiträge teilen und verschicken?

Liebe myheimatler, ihr kennt diese Situation bestimmt: ihr habt einen tollen Artikel geschrieben oder eine Bildergalerie hochgeladen und möchtet nun, dass auch Freunde und Verwandte darauf aufmerksam werden. Dazu wollt ihr aber nicht umständlich erst das Email-Programm öffnen, sondern das am liebsten gleich auf myheimat erledigen. Geht das? Klar! Dazu benötigt es nur ein paar Klicks. Das geht ganz einfach über die „Weiterveröffentlichen“- und „Empfehlen“-Möglichkeiten auf myheimat. In Bild und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.08.14
  • 5
  • 13
Erkunden wir das nächste Feld: „Profil“! Unter „Profil bearbeiten“ könnt ihr alle wichtigen Punkte zu eurem myheimat-Account ausfüllen.
9 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 3)

Viele myheimatler fragen sich vielleicht: Was kann mein Profil? Wo kann ich verschiedene Punkte ändern und einstellen? Im letzten Part unseres dreiteiligen Tipps geben wir euch die Antworten darauf. Heute beschäftigt sich alles um Punkte wie "Umkreis", allgemeine Account-Einstellungen und der neuen Möglichkeit "Meine Seite". Viel Spaß beim Durchklicken! Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 2)

  • Bayern
  • Regen
  • 18.07.14
  • 6
  • 7
Klickt ihr ein Feld weiter, kommt ihr zu „Nutzer“. Dort werden euch zwei Möglichkeiten angeboten: „Folge ich“ zeigt alle Freunde und myheimatler, deren Beiträgen ihr folgt. Artikel jener Nutzer, die dort angezeigt werden, tauchen auf „Meine Seite“ auf. Das wird aber später noch einmal genauer erklärt.
7 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 2)

Heute gibt es den zweiten Teil unseres kleinen myheimat-Tipps. Dieses Mal werfen wir einen genaueren Blick auf das Feld "Nutzer", das sich durch das eingeführte Folgen-Prinzip stark verändert hat. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr mit wenigen Klicks eine eigene Gruppe zu euren Interessen gründen könnt. Oder wie ihr ihr mit einer praktischen Funktion alle erhaltenen privaten Nachrichten in eurem Posteingang auf euren PC speichern könnt, um Erinnerungen an einen regen Austausch gegebenenfalls...

  • Bayern
  • Regen
  • 17.07.14
  • 2
  • 14
Der einfachste Weg, um in sein Profil zu kommen: Nachdem ihr euch eingeloggt habt, seht ihr folgende Informationen im rechten Eck der Seite. Klickt dort ganz einfach auf euer Profilbild und ihr kommt zu eurem Profil.
6 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1)

Wir nutzen es jeden Tag ganz automatisch und doch tauchen hin und wieder Fragen auf. Woher stammen eigentlich die Beiträge auf „Meine Seite“, wo finde ich meine eigenen Artikel und wo genau kann ich meine Informationen bearbeiten? Für alle, die jeden Winkel des Profils ausgiebig kennenlernen wollen, haben wir eine kleine Tipp-Galerie erstellt. Viel Spaß beim Durchklicken! Morgen und übermorgen präsentieren wir euch Teil 2 und 3. Hier geht es zu: "Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 2)"...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.07.14
  • 7
  • 18
2 Bilder

Regenwetterbeschäftigung am Wochenende

Dieses Sommergarn hatte ich in München in einem Handarbeitsladen gesehen und ich 'musste' es einfach mitnehmen - Baumwolle in leuchtenden Farben - 3 Knäule a 125m . Vor ein paar Tagen habe ich mir dann ein nettes 'Maschenbild' (das Pfauenschweifmuster) für einen Schal ausgesucht - bei 42 Maschen Breite waren ca. 350 m Garn mit dicken 4 mm Nadeln - ruckzuck - auf 180 cm Länge verstrickt .

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 12.05.14
  • 6
  • 13
2 Bilder

Tiefflieger

Für Aufsehen sorgte heute - am 01. April - ein im Tiefflug über Mengeringhausen und Bad Arolsen kreisender Lufthansa-Oldtimer. Offenbar hat der Pilot der Boeing 747-230 ausgelotet, ob eine Landung auf dem Mengeringhäuser Flugplatz möglich ist. Der erwies sich aber wohl doch als ungeeignet für die große Maschine. Wie sich herausstellte, stammt das Flugzeug aus Speyer, wo es einen festen Standplatz im Technikmuseum hat und sich anscheinend ohne Starterlaubnis auf die Reise begeben hat. Nach der...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 01.04.14
  • 8
  • 7
2 Bilder

Warme Finger.................

ja, aber.................. man kann nicht mehr die Hände in die Taschen stecken - wenn es 'sehr' kalt ist - und der Daumen friert immer.................................

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 28.01.14
  • 6
  • 12
In der Nacht von Montag, den 20. Januar, auf Dienstag, den 21. Januar, werden alte Benachrichtigungen aus dem myheimat-Postfach gelöscht

SORRY! myheimat mit verlangsamter Performance

Lieber myheimatler, vielleicht hat es der ein oder andere von euch bereits gemerkt: Seit dem Wochenende gibt es ein paar kleine Probleme mit den Ladezeiten auf myheimat. Leider kommt es zu Performance-Problemen unseres Portals, durch die es zu langsameren Ladezeiten kommen kann. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems, damit ihr myheimat bald wieder ohne Störungen nutzen könnt. Falls ihr einen längeren Beitrag schreibt, empfehlen wir euch daher, ihn besser...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.12.13
  • 45
  • 4
Erweiterte Profilansicht mit einer Liste der Autoren, denen der Nutzer folgt
3 Bilder

Neuerungen auf myheimat: Optimierung der Kontakt-Funktion - Lieblingsautoren folgen

Liebe myheimatler, das Jahr 2013 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Zeit, ein wenig auf dem Portal aufzuräumen. Wir haben von Euch in letzter Zeit einiges an Feedback bekommen zum Thema Kontakte und "Beiträge von Kontakten". Letztere kann man nämlich fast nicht finden im Portal. Dabei ist es besonders spannend, auf einen Blick zu sehen, was die Autoren, die man besonders interessant findet, Neues geschrieben haben. In dem Zug haben wir uns auch die Kontakt-Funktion mal genauer...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.11.13
  • 136
  • 7

AWO Waldeck-Frankenberg mit geändertem Beratungsangebot

Der Kreisverband Waldeck-Frankenberg hat sein Beratungsangebot geändert. Ab sofort wird jeden 3. Donnerstag im Monat von 16.00 bis 18.00h eine Beratung angeboten. Die AWO Pflegeberatung bietet zahlreiche Informationen und liefert unkompliziert Antworten auf Fragen wie: Wie erhalte ich Leistungen der Pflegeversicherung? Wer unterstützt bei der Pflege, wenn ich Urlaub brauche? Wie unterstützt die Pflegeversicherung bei der Pflege zu Hause? Bekomme ich eine Mutter/Vater-Kind-Kur? Ziel des Projekts...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 23.09.13
  • 1
  • 1
Bei der Eröffnung: (von links) Schirmherr Landrat Dr. Reinhard Kubat, Gundula Schmieding vom Vorstand "Frauen helfen Frauen" und Beate Friedrich, Frauenbeauftragte des Landkreises.
5 Bilder

Sponsorenlauf für Frauenhaus Bad Wildungen

Es war die elfte Auflage im Stadtpark Korbach, wo Läuferinnen und Läufer aller Generationen zugunsten des Frauenhauses Bad Wildungen ihre Runden liefen. 63.000 Euro sind bislang bei zehn Veranstaltungen dieser Art zusammen gekommen. Dieses Geld habe in manchen Jahren den Bestand der Einrichtung gerettet, sagte Gundula Schmieding vom Vorstand "Frauen helfen Frauen" bei der Eröffnung. Mit etlichen Runden am Samstag sind weitere 5300 Euro dazu gekommen. Das Geld ist nötiger denn je, denn vom...

  • Hessen
  • Korbach
  • 08.09.13
Neue Teaser auf der Startseite
2 Bilder

Vorübergehende Änderung bei myheimat

Liebe myheimatler, vielleicht habt ihr es schon bemerkt: Gestern wurde eine klitzekleine Änderung auf myheimat eingespielt. Außerdem möchten wir einen etwas größeren A/B-Test, der ab nächster Woche durchgeführt werden soll, ankündigen. A/B-Test: Darstellung der Beitragsteaser auf der Startseite Zur Verbesserung des Portals wird ab Dienstag, den 30.04.2013, für eine Woche die Startseite von myheimat in veränderter Form zu sehen sein (siehe Screenshot). Diese Änderung ist zunächst auf diesen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.04.13
  • 50
Ab heute können Strukturierungselemente wie Anreißer, Zwischenüberschrift, Einbettungs-Link und Fettschrift beim Beitrag Erstellen eingefügt werden
3 Bilder

Neuerungen auf myheimat: Optimierung des Beitrag-erstellen-Formulars - einfacheres Formatieren und Sonderzeichen ab sofort möglich!

Liebe myheimatler, seit heute morgen gibt es wieder ein paar Neuerungen auf myheimat! Wenn Ihr schon einen Beitrag verfasst habt, wird euch aufgefallen sein, dass sich das Beitrag-erstellen-Formular verändert hat. Aber auch unsere Rubrik-Seiten und die Gruppenfunktionen wurden verbessert. Hier die myheimat-Neuerungen im Detail: Nach vielen Anregungen und Verbesserungsvorschlägen von Seiten der myheimat-Nutzer wurde mit dem heutigen Update das Beitrag-erstellen-Formular optimiert. Ab sofort...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.09.12
  • 40
Der Überlauf mit Cafe , links am Wald Liegewiese Ost mit Wassereinstieg, auf dem See die Badeinsel und im Hintergrund der Bootsverleih - Foto 07. 2012
2 Bilder

Twistesee - Badesee, Freizeitsee und Hochwasserrückhaltebecken

Der Twistesee - einer von drei Seen im Waldecker Land (Nordhessen) gelegen in herrlicher Landschaft und......der Rundweg ist autofrei. Hier kann man laufen, joggen oder radeln - auf der Ostseite bergauf und bergab und auf der anderen Seite gemütlich in fast immer gleicher Höhe um den See herum. Autos können am Vorstau, oberhalb des Strandbades oder am Staudamm geparkt werden. Parkgebühren sind zu zahlen. Ringsherum gibt es eine Menge unterschiedliche Plätze, von denen man sich ins Wasser zum...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 07.07.12
  • 18

MS - gegen was ich jeden Tag kämpfe

Was ist MS? Die Multiple Sklerose (MS) ist eine entzündliche Erkrankung des Nervensystems, die ganz unterschiedlich verlaufen kann und meist im frühen Erwachsenenalter beginnt. Sie wird von den Ärzten oft auch Enzephalomyelitis disseminata (ED) genannt. Übersetzt heißt dies: eine im Gehirn und Rückenmark verstreut auftretende Entzündung. Das Gehirn stellt eine Art Schaltzentrale dar, in der Signale über das Rückenmark zum Körper gesendet oder von dort empfangen werden; diese werden von...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 29.06.12
  • 8
WLZ-Ausgabe vom 10. Mai 2012

Müll in der Landschaft – was tun?

Zur Zeit sind es besonders viele, die sich aufmachen, Müll und Unrat in der freien Natur aufzusammeln. An vielen Orten rufen Vereine oder Ortsbeiräte dazu auf, an einem Tag gemeinsam die Umwelt von Müll zu befreien. Und manche tun das sogar auf eigene Initiative hin regelmäßig bei ihren Spaziergängen. "Geschockt über so viel Müll in der Natur" war die Überschrift eines WLZ-Artikels in der Ausgabe vom 11. Mai 2012, in dem über einen Einsatz in der Gemarkung Sachsenhausen zu lesen war. Denn...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 11.05.12
  • 1
5 Bilder

Erinnerungen an Weihnachten 2011 - ein kleiner Dekotipp

Sicherlich habt auch Ihr Eure Lieblinge unter den Advents- und Weihnachtsdekorationen – mit und ohne Kerzen, aus verschiedene Materialien gemixt, farblich Ton-in-Ton oder in fröhlichem Bunt, von den Eltern und Großeltern geerbt, gekauft, gebastelt oder … Meine Lieblingsdekoration – nicht nur - in der adventlichen Zeit besteht aus einem Ast der Korkenzieherhasel, der an der Decke vor dem Fenster aufgehängt bleibt und dessen Schmuck sich jahreszeitlich ändert. Wie er sich dieses Jahr an...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 09.01.12
  • 6

Hilfreiche Tipps und Tricks wie auch Ihr Tier gut ins neue Jahr kommt!

Liebe Tierfreunde, der Jahreswechsel steht uns und unseren Vierbeinern kurz bevor. Während die meisten von uns schon fröhlich und ausgelassen dem bevorstehenden Feuerwerk entgegenfiebern, stehen schon jetzt die meisten unserer Vierbeiner unter Stress. Zu diesem Thema haben sich einige Mitglieder des Tierschutzvereins Bad Arolsen intensive Gedanken gemacht und für Sie eine ausführliche Information auf unserer Homepage zusammengestellt. Silverster - der Alptraum für viele Tiere und was Sie...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 28.12.11
22 Bilder

Ausflug zur Buga 2011 in Koblenz

Den ganzen Sommer über wollten wir die Bundegartenschau in Koblenz besuchen und letztes Wochenende hat es endlich geklappt. Es gab viel zu sehen, hier ein paar Eindrücke...

  • Rheinland-Pfalz
  • Koblenz
  • 06.10.11
  • 2
Blick zur Rheininsel mit Koloster Rheinau
13 Bilder

Ausflugsziel Rheinau/Schweiz - wo der Rhein seine Richtung ändert

das Schweizer Örtchen Rheinau ist fast ringsum vom Wasser des Rheins eingeschlossen und grenzt dreiseitig an Deutschland. Idyllisch an der Doppelschleife des Rheins gelegen ist Rheinau einen Ausflug wert. Wer hier einmal vom StickWalking und der Hektik genug hat, kann gemütlich um Rheinau herum wandern und die Stille dieses Fleckchens geniessen. Eine alte Holzbrücke, ehemals Zollbrücke, bildet die grüne Grenze nach Deutschland. Das ehemalige Kloster Rheinau befindet sich auf einer Insel im...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 28.08.11
unser Haus in 2011
9 Bilder

ein Fachwerkhaus - renovieren, verändern, gestalten(Teil 3)

Innen wird's für einen gelernten Autoschlosser richtig schwierig. Der Flur hatte es von Beginn an nötig und wurde beim Einzug vor 10 Jahren etwas vernachlässigt. Nun, nachdem die halbe Küchenwand der besseren Wärmeausnutzung unseres Küchenherdes weichen mußte, ging es erst richtig ins eingemachte. Die Rigipsdecke fiel dem Tatendrang ebenso zum Opfer, wie die maroden Dielenbretter. Eigentlich sollten die alten Eichenbalken in der Decke hervorgeholt werden. Aber schon auf den ersten Blick konnte...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 19.08.11
  • 1
  • 2

Beiträge zu Ratgeber aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.