Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Liebe

Beiträge zum Thema Liebe

Gedanken

Kinotipp: Solange ich atme

Im Alter von 28 Jahren erkrankt der Brite Robin Cavendish an Polio.Der Film erzählt das Leben von Robin. Sie verlieben sich in den 50er Jahren, Diana und Robin. Sie heiraten und leben und arbeiten in Kenia. Diana wird schwanger und ihr Glück ist nun perfekt bis Robin an Polio erkrankt. Total gelähmt, an der Beatmungsmaschine hängend, geben ihm die Ärzte nur drei Monate. Diese Aussicht und der Krankenhausaufenthalt lassen Robin in Depressionen verfallen. Seine Frau Diana beschließt ihren Mann...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 01.05.18
  • 3
Gedanken

Am Horizont

Mitten in der Nacht hatte sich Ole mit seinem betagten Schiff, der Lady BIue, hinaus auf das Meer gewagt. Es sollte seine Abschiedstour werden. Sowohl sein Kutter, wie auch er selbst, hatten schon längst das Rentenalter überschritten. Er war ein griesgrämiger Fischer der alten Sorte, der sein Handwerk noch von der Pike auf gelernt hatte. Der dem neumodischen Schnickschnack, wie Echolot oder Funkgerät schon vor Jahren den Kampf angesagt hatte. „Ein richtiger Seemann braucht diesen Unsinn nicht....

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 02.07.14
  • 3
Gedanken
5 Bilder

Alte Liebe rostet nicht – Stimmt das ?

An diesen Schlössern, die ich heute an einer Brücke in Marburg aufgenommen habe, zeigt sich der erste Rost. Das Sprichwort "Alte Liebe rostet nicht" soll ja besagen, dass eine Beziehung nie einschläft und immer neue Reize bekommt. Es heißt aber auch, dass die Liebe zu einem Expartner wieder auflebt, nie erloschen war. Egal welche Erklärung nun zutrifft, ich denke es ist den Menschen, die diese Schlösser an der Brücke befestigt haben zu wünschen, dass ihre Beziehung Bestand hat und nie...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 29.05.14
  • 4
  • 4
Gedanken

Vertrauen und Liebe

Wer das Leben noch nicht kennt kann absolut vertrauen. Bis zu einem gewissen Alter vertrauen Kinder allen Menschen. Dieses Vertrauen kann schwinden wenn sie keine Unterstützung erfahren oder wenn die Eltern das was sie sagen nicht einhalten. Wenn Erwachsene, die bisher die Größten für sie waren Versprechen nicht einhalten oder ihnen schaden. Vertrauen ist ein kostbares Gut welches man nicht leicht aufs Spiel setzen sollte. Menschen die schlechte Erfahrungen gemacht haben werden mit der Zeit...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 24.09.13
Kultur
4 Bilder

Ewige Liebe im Wandel der Zeit

Wurden einst Liebesschwüre in die Rinde der Bäume geritzt, so sieht man in vielen Städten Liebesschlösser. Egal ob Baumrinde oder Schloss, alle können lesen das es hier Menschen gibt die sich auf ewig verbunden fühlen. Ob dies von Dauer sein wird kann natürlich nicht überprüft werden. Vieles passiert auch aus einem Liebesrausch heraus, der Moment zählt. Hier spielt die Romantik eine große Rolle und das ist schön so. Dieser Brauch hat nicht nur Befürworter sondern Städte äußern sich kritisch. Es...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 15.07.13
Gedanken
Foto: Christine Stapf

Alte Liebe rostet nicht. DOCH

Wer in seiner Jugend die erste Liebe erlebt glaubt dies hat Bestand für immer und ewig. Alles bleibt wie es ist. Mit den Jahren merkt man allerdings das dies eigentlich nur Jugendträume sind. Ich habe gehört, dass die Mehrheit der Menschen ihre Jugendliebe nie vergessen. Allerdings kann ich nicht sagen ob es an den positiven oder gar schlechten Erlebnissen liegt. Trotzdem, die erste Liebe hat einen besonderen Zauber. Es soll auch Menschen geben die seit Jugendzeiten mit ihrem Partner durchs...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 07.05.13
  • 2
Freizeit
Foto: Christine Stapf

Treppenstufe der Liebe

Eine hübsche Idee wie ich finde. Schlösser an Brücken sind ja nichts besonderes mehr. Wer auch immer dies auf die Treppenstufe gesprüht hat, es war wohl aus LIEBE :-)

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 02.04.13
Gedanken

Lyrik/Liebesgedicht

Im Liebestaumel Oh mein wundervolles Glück, wann kommst du zu mir zurück? Auf Wolke sieben schweb ich hier, wenn ich aufs neue deine Liebe spür. Mein Herz es pocht, es schlägt sehr laut, wenn du mein Glück auf das Herze schaust. Ich hör so gern das Lied erklingen, wenn wir die Liebesmelodie erbringen. So bin ich trunken, vom Laut der Klänge, wenn unsere Hymne sich zieht in die Länge. Doch schmerzt es mich, dich ziehen zu sehen, wenn du befreit von der Liebeslust willst gehen. So weint mein Herz...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.02.13
  • 5
Gedanken

Es war keine Liebe drin

Es war an einem Tage kurz vor Weihnachten, auf einem Rundgang durch ein Altenheim. Zu dem Zimmer eines alten Herrn, der alleine für sich wohnte, war vor einer Viertelstunde noch die Paketpost heraufgekommen. Darum wunderte ich mich nicht, dass auf mein Klopfen zunächst keine Antwort kam. "Aha, das Weihnachtspaket!" dachte ich. Tatsächlich, als es endlich hiess: "Herein!" stand der alte Herr vor dem Tisch und stocherte in dem eben geöffneten Paket. Man sah auf den ersten Blick, dass es ein...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 19.12.12
  • 5
Kultur
Das Kreuz am Himmel

Im Kreuz ist unsre Zuversicht

Im Kreuz ist Heil und Leben. Im Kreuz ist die Liebe für die Welt. Dieses Lied singen wir häufig im Gottesdienst. Beim Blick zum Himmel fiel mir dieses Lied spontan ein.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 16.12.12
  • 2
Gedanken
Aus dem Internet

Liebe die Liebe

Nach 65 Jahren Ehe (zur eisernen Hochzeit) wurde ein Paar befragt, wie sie es geschafft haben so lange zusammen zu bleiben. Die Frau dachte ein paar Sekunden nach und antwortete: "Wir wurden in einer Zeit geboren, in der man kaputte Dinge reparierte, anstatt sie wegzuwerfen".

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 10.08.12
  • 16
Gedanken
3 Bilder

Ist die Liebe schon im Eimer ?

Jeder soll es lesen ICH HAB DICH LIEB. Aber irgendwie auch nicht. Doch dann ist der Mensch sich seiner Gefühle nicht mehr sicher. Ist diese Liebesbezeugung voreilig oder hat sich da jemand einen Scherz erlaubt ? Ich denke jeder der es liest wird für sich eine Antwort finden. Ein Mülleimer im grünen mit den Worten der Liebe sieht man auch nicht alle Tage.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 21.05.12
  • 6
Gedanken

Schneeflöckchen

Ein schon etwas älteres Ehepaar wünschte sich ein Kind. Und da sie Multimillionäre waren, mussten sie nicht auf den Euro gucken und konnten sich eine künstliche Befruchtung leisten. Ein in Promikreisen bekannter Gynäkologe pflanzte der Frau ein befruchtetes Ei ein. Sie hatte Glück und wurde gleich schwanger. Das Ehepaar freute sich sehr auf ihr Kind und nach neun Monaten kam ein kräftiges Mädchen zur Welt. Die Eltern platzten vor Stolz und sie bereiteten ein riesiges Fest zur Taufe des Kindes....

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 17.02.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.