Amöneburg: Bildergalerie

12 Bilder

Damals und heute 4

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 22.08.2014 | 116 mal gelesen

Auch die Technik hat in vielen Bereichen Veränderungen gebracht. Stand damals ein großes schweres Telefon in der guten Stube oder auf dem Schränkchen im Flur, hat man heute ein Federgewicht in der Hand. Mit diesem neuen „Zauberkasten“ kann man nicht nur die Stimmen der Lieben hören, auch die große weite Welt im Internet kann angemeldet werden. Einst stand auch in unserem Wohnzimmer ein solches Fernsehgerät, ausgestattet mit...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
109
98
96
93
21 Bilder

Schönes Fachwerk im Rheingau-Taunus-Kreis 1

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 22.08.2014 | 86 mal gelesen

Idstein: Altstadt | Die Altstadt von Idstein ist mit ihren außergewöhnlich schönen Fachwerkhäusern ein Schmuckstück. Die Häuser entstanden in der Zeit vom 15. Bis zum 18. Jahrhundert und zeigen schönes Schnitzwerk. Das “Schiefe Haus” ein in blau gehaltenes Prachtstück ließ um 1728 Major Nicolay erbauen. Ein Blickfang ist das Killingerhaus aus 1615 mit seiner reichen Schnitzromantik. Ein Zwilling dieses Hauses steht in Straßburg. Als der...

24 Bilder

Eine gemütliche Stadt am Main, Seligenstadt

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 17.08.2014 | 112 mal gelesen

Seligenstadt: Altstadt | Bereits Anfang des Monats waren wir in der Stadt am Main unterwegs. Entlang der Stadtmauer und durch die Gassen hat man schon etwas das Gefühl in vergangenen Zeiten zu wandeln, als das Stadtbild noch von Mönchen, reichen Kaufleuten und weniger reichen Fischern geprägt war. In dem damaligen Kloster ist heute das Museum und das Klostercafe. In dieser Lokalität haben 11 Mitarbeiter ein Handicap. Bestellungen geben die Gäste in...

39 Bilder

Eine Stadt mit Charme zwischen Solling und Harz 7

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 15.08.2014 | 161 mal gelesen

Einbeck: Stadtrundgang | Ob die Urheimat des Bockbieres, guten Senf, die zum Großteil erhaltene Stadtmauer und eine mittelalterliche Baukunst. In Einbeck, einer ehemaligen Hansestadt gibt es vieles zu sehen und auch etwas zu schmecken. Schöne Bürgerhäuser säumen die Straßen der Altstadt. Auf dem Marktplatz kann man verweilen und egal wohin man dort schaut, es gibt reichlich Fotomotive. Wohnmobilfreunde finden am Hallen/Freibad einen wunderbaren Platz...

4 Bilder

VielSAITIGKEIT in Hermershausen 3

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 09.08.2014 | 175 mal gelesen

Nicht alle 12 Mitglieder hatten in ihrem Leben jemals eine Gitarre in der Hand. Aber sie lernten es schnell bei den „ Gitarreros. In dieser Gruppe sind Menschen aus verschiedenen Orten zusammen gekommen. Die Liebe zur Musik verbindet und sie spielen mit Freude alles vom Rock`n Roll bis zum Schlager. Außer Konzert- oder Westerngitarren kommen auch andere Instrumente zum Einsatz. Das gleichzeitige Spiel der Mundharmonika...

24 Bilder

Das Leben der Slawen vom 7. bis 12. Jahrhundert 3

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 27.07.2014 | 99 mal gelesen

Wer in Schleswig Holstein unterwegs ist, für den lohnt sich ein Besuch in dem Oldenburger Wallmuseum. In zwei Ausstellungsscheunen bekommt der Besucher das Leben der Slawen vermittelt. Der Oldenburger Ringwall zählt zu den bedeutendsten archäologischen Denkmälern seines Landes. In der einstigen Siedlung in Starigard, das frühere Herrscherzentrum der Slawen, hinterließen auch Wikinger, Dänen und Deutsche ihren Spuren. Als...

25 Bilder

Der Schmetterlingspark in Burg auf Fehmarn 5

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 21.07.2014 | 98 mal gelesen

Sie kommen zum Großteil aus Costa Rica. Betritt man das Haus weiß man garnicht wohin man zuerst schauen soll. Überall sieht man sie, schöne farbenprächtige Schmetterlinge. Was man bei uns in der freien Natur nicht sehen kann, bekommt man hier vor das Auge und die Linse der Kamera. Schmetterlinge legen ihre Eier auf Futterpflanzen. Wenn es sich dort verpuppt hat, werden die Puppen von Costa Rica aus verschickt. In einer Zucht...

15 Bilder

Wir lieben die Stürme 1

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 09.07.2014 | 140 mal gelesen

Blauer Himmel, mollig war es auch, und die See sehr lebendig. Wieder einmal ein schöner Tag für uns. Philipp vom DLRG stand mit seinem roten Anzug auf der Seebrücke, ein gutes Motiv. Durch einen Anruf in die Heimat erfuhren wir, dass wir es hier oben mit dem Wetter sehr gut getroffen haben. Was haben wir doch für ein Glück !

27 Bilder

Zottelige Esel, weiche Schäfchen und schwere Maschinen - Der erste "Tag der Landwirtschaft" in Amöneburg-Radenhausen 6

Cornelia Gerhardt
Cornelia Gerhardt aus Gladenbach | am 29.06.2014 | 329 mal gelesen

Amöneburg: Radenhausen | Gut besucht wäre stark untertrieben ausgedrückt. Der erste "Tag der Landwirtschaft" auf dem Gelände des Wasser- und Bodenverbandes, am Fuße der Amöneburg in Radenhausen an diesem letzten Junisonntag war ein Volltreffer. Das Ziel des Landkreises, des Wasser- und Bodenverbandes, der Stadt Amöneburg, des Kreisbauernverbandes, des Schäfervereins, der Züchtervereine und des hessischen Landesbetriebes Landwirtschaft, Bürger und...

6 Bilder

Fußball Fußball über alles

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 27.06.2014 | 122 mal gelesen

Er ist der bekannteste und begehrteste Pokal und steht schon in Marburg, ich habe ihn heute dort gesehen :-) Beim Anblick dieser Häuser schlägt das Fußballherz bestimmt etwas schneller, denn dort wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Ob die Hausbewohner am Montag um 22:00 Uhr in ihrem Innenhof stehen, und unsere Hymne inbrünstig mitsingen ? Wenn an diesem Abend unsere Mannschaft das Spiel für sich entscheidet, dann haben...

8 Bilder

Bedrohlicher Abendhimmel 3

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 24.06.2014 | 140 mal gelesen

Auf unserem Weg von Marburg nach Amöneburg sahen wir vor Großseelheim dieses Naturschauspiel. Ich möchte keine großen Worte machen, sehen Sie selbst.

6 Bilder

Belagerungszustand 5

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 22.06.2014 | 92 mal gelesen

Aus einer gewissen Entfernung konnte ich nicht erkennen was dort an den Holzpfählen hängt. So etwas hatte ich noch nicht gesehen und war doch sehr erstaunt das da viele kleine Schnecken einen Platz gefunden hatten. Kannte ich bisher diese Tiere nur vereinzelt waren sie hier doch geballt. Das Nacktschnecken Eier legen, das konnte ich lesen. Aber hier waren eindeutig die Häuschen zu erkennen. Das lässt für mich den Schluss zu,...

9 Bilder

Hallo zusammen 6

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 19.06.2014 | 145 mal gelesen

wir sind mit unseren Leuten in Urlaub an der Ostsee. Toll ist es hier. Wir können den ganzen Tag am Hundestrand rennen und buddeln.

14 Bilder

Ostsee Impressionen 2

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 17.06.2014 | 187 mal gelesen

Dahme ist ein Ostseeheilbad in Ostholstein. Der Ort befindet sich in einer idyllischen Landschaft am Nordwestrand der Lübecker Bucht zwischen Grube und Kellenhusen. Dahme wurde im Jahr 1299 erstmals urkundlich erwähnt. Bis zur Insel Fehmarn sind es rund 30 km.

5 Bilder

Alte Liebe rostet nicht – Stimmt das ? 5

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 29.05.2014 | 153 mal gelesen

An diesen Schlössern, die ich heute an einer Brücke in Marburg aufgenommen habe, zeigt sich der erste Rost. Das Sprichwort "Alte Liebe rostet nicht" soll ja besagen, dass eine Beziehung nie einschläft und immer neue Reize bekommt. Es heißt aber auch, dass die Liebe zu einem Expartner wieder auflebt, nie erloschen war. Egal welche Erklärung nun zutrifft, ich denke es ist den Menschen, die diese Schlösser an der Brücke...

24 Bilder

12. - 18. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 4

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 26.05.2014 | 6786 mal gelesen

In einer schnelllebigen Zeit mit viel Hektik, Stress und Anforderungen, tut es manchmal gut, eine Pause einzulegen. Inne zu halten, die Augen zu schließen und einen tiefen Atemzug zu nehmen. Danach kann man dann gerne wieder beide Augen öffnen und einen Blick auf die Top 25 der Bilder mit den meisten "Gefällt mir" werfen. Denn die idyllischen Aufnahmen aus der Mitte des Monats Mai haben ebenfalls eine angenehme beruhigende...

10 Bilder

Hinweisschilder an den Häusern 5

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 26.05.2014 | 94 mal gelesen

gehören der Vergangenheit an. Selten kann man sie noch sehen wie hier in Hann.Münden.

14 Bilder

Tut mir auf die schöne Pforte 1

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 22.05.2014 | 118 mal gelesen

Ich liebe alte Türen und es gab sie auch wieder in der alten Fachwerkstadt Hannoversch Münden zu bestaunen. Bei dem Anblick dachte ich an die erste Liedzeile des Liedes welches von Benjamin Schmolck 1734 getextet wurde. Was mag sich wohl hinter diesen Türen zeigen wenn sie geöffnet werden. Ich denke das sie viele viele Geschichten erzählen können. Diese Türen die aus verschiedenen Jahrhunderten stammen sollen, schauen mal...

27 Bilder

Wo Werra sich und Fulda küssen und Doktor Eisenbart wirkte 5

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 21.05.2014 | 292 mal gelesen

Hannoversch Münden, die Stadt an den drei Flüssen entzückt durch seine rund 700 Fachwerkhäuser die aus sechs Jahrhunderten stammen. Zwischen 1155 und 1183 wurde Hann.Münden, eine Handelsstadt gegründet. Es kann aber nicht geklärt werden, ob die thüringischen Landgrafen oder die Welfen für die Stadtgründung verantwortlich sind. Durch ihre günstige Lage an den drei Flüssen, wuchs in der Stadt schnell der Reichtum und Wohlstand....

24 Bilder

5. - 11. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 8

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 20.05.2014 | 4275 mal gelesen

Hier piept's wohl! Man könnte fast schon sagen: myheimat hat einen Vogel! Aber nur bei der genaueren Betrachtung der beliebten Fotos vom 5. bis zum 11. Mai 2014. Denn da tummeln sich zahlreiche gefiederte Freunde und die myheimatler öffnen ihr gefiedertes Fotoalbum. Darin findet man Geschichten von ungleichen, gefiederten Freunden oder ganz neuen Entdeckungen im Wald. Dazu gibt es blauen Himmel, Sonne und grüne Wiesen in...

25 Bilder

28. April - 4. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 6

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 12.05.2014 | 3707 mal gelesen

Die Farbe Grün steht für Frische, Entspannung, Hoffnung und Neubeginn. Zusätzlich ist sie ein Zeichen für den Frühling, für strahlende Wiesen und eine warme Jahreszeit. Und diese ganz besondere, schöne Farbe zieht sich auch in vielen unserer Top 25 Bilder wie ein roter Faden hindurch! Von grünen Pflanzen, die Schmetterlinge zum Bleiben einladen, bis hin zu grünen Wiesen, die man mit nackten Füßen berühren möchte. Das Team von...

25 Bilder

21. - 27. April 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 4

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 07.05.2014 | 3384 mal gelesen

Der April neigt sich auch bei unserer Top 25 langsam dem Ende zu. Das heißt: der Sommer wird stärker und stärker! Langsam dominieren wieder farbenfrohe Blumenwiesen und Felder die Galerie. Wer also vielleicht gerade mit einer Regenwolke kämpfen muss, sollte den Blick vom Fenster zum PC-Bildschirm schweifen lassen. Hier gibt es die perfekte Zusammenstellung, um wieder auf sonnige Gedanken zu kommen. Viel Spaß mit den Top 25...

11 Bilder

Der Mai und seine Farben

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 06.05.2014 | 106 mal gelesen

Das Wetter war schön und so rollte ich ohne Auto (mit dem Rollstuhl) in Richtung Innenstadt. Auf dem Heimweg schaute ich vom Bürgersteig aus in die Gärten und machte diese Aufnahmen von doch sehr schönen Blumen.

50 Bilder

05. - 20. April 2014 : Die 50 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 4

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 25.04.2014 | 2410 mal gelesen

Der Feiertag am Montag hat uns einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht - doch davon lassen wir uns die Galerie mit den Top-Bildern nicht vermiesen! Da wir ja eine Woche nachholen und kommenden Montag die Top 25 ebenfalls ausfällt, gibt es passend zum Start ins Wochenende eine schöne Auswahl an Fotos von unseren myheimatlern. 50 Fotos laden zum Staunen, Schmunzeln und Betrachten ein. Darunter zahlreiche Bilder, die man...

25 Bilder

29. März - 04. April 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 7

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 14.04.2014 | 1820 mal gelesen

Tiere im Fokus. Die myheimatler haben dieses Mal ihre Linse ganz nah an die Motive herangefahren. Dabei sind Schnappschüsse entstanden, die es in sich haben! Schmetterlinge, Wespen und Eichhörnchen in Nahaufnahmen. In ihrem alltäglichen Umfeld lassen sich die Tiere jedoch nicht von den Bürgerreportern mit Kamera ablenken und gehen fleißig der üblichen Routine nach. Das beschert uns in der Top 25 dieser Woche einen...