Amöneburg: Bildergalerie

25 Bilder

Der Schmetterlingspark in Burg auf Fehmarn 2

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | vor 2 Tagen | 63 mal gelesen

Sie kommen zum Großteil aus Costa Rica. Betritt man das Haus weiß man garnicht wohin man zuerst schauen soll. Überall sieht man sie, schöne farbenprächtige Schmetterlinge. Was man bei uns in der freien Natur nicht sehen kann, bekommt man hier vor das Auge und die Linse der Kamera. Schmetterlinge legen ihre Eier auf Futterpflanzen. Wenn es sich dort verpuppt hat, werden die Puppen von Costa Rica aus verschickt. In einer Zucht...

Bildergalerie, Schmetterlingspark, Burg auf Fehmarn
Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
117
106
95
88
15 Bilder

Wir lieben die Stürme 1

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 09.07.2014 | 111 mal gelesen

Blauer Himmel, mollig war es auch, und die See sehr lebendig. Wieder einmal ein schöner Tag für uns. Philipp vom DLRG stand mit seinem roten Anzug auf der Seebrücke, ein gutes Motiv. Durch einen Anruf in die Heimat erfuhren wir, dass wir es hier oben mit dem Wetter sehr gut getroffen haben. Was haben wir doch für ein Glück !

Bildergalerie, Dahme/Ostsee, Stürme
27 Bilder

Zottelige Esel, weiche Schäfchen und schwere Maschinen - Der erste "Tag der Landwirtschaft" in Amöneburg-Radenhausen 6

Cornelia Gerhardt
Cornelia Gerhardt aus Gladenbach | am 29.06.2014 | 272 mal gelesen

Amöneburg: Radenhausen | Gut besucht wäre stark untertrieben ausgedrückt. Der erste "Tag der Landwirtschaft" auf dem Gelände des Wasser- und Bodenverbandes, am Fuße der Amöneburg in Radenhausen an diesem letzten Junisonntag war ein Volltreffer. Das Ziel des Landkreises, des Wasser- und Bodenverbandes, der Stadt Amöneburg, des Kreisbauernverbandes, des Schäfervereins, der Züchtervereine und des hessischen Landesbetriebes Landwirtschaft, Bürger und...

Bildergalerie, Ausstellung, Landwirtschaft, Nutztiere, Landmaschinenausstellung, Tag der Landwitschaft
6 Bilder

Fußball Fußball über alles

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 27.06.2014 | 101 mal gelesen

Er ist der bekannteste und begehrteste Pokal und steht schon in Marburg, ich habe ihn heute dort gesehen :-) Beim Anblick dieser Häuser schlägt das Fußballherz bestimmt etwas schneller, denn dort wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Ob die Hausbewohner am Montag um 22:00 Uhr in ihrem Innenhof stehen, und unsere Hymne inbrünstig mitsingen ? Wenn an diesem Abend unsere Mannschaft das Spiel für sich entscheidet, dann haben...

Bildergalerie, Marburg, Fußball-WM 2014
8 Bilder

Bedrohlicher Abendhimmel 3

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 24.06.2014 | 123 mal gelesen

Auf unserem Weg von Marburg nach Amöneburg sahen wir vor Großseelheim dieses Naturschauspiel. Ich möchte keine großen Worte machen, sehen Sie selbst.

Bildergalerie, Marburg, Himmel, Wolken, Amöneburg, Großseelheim
6 Bilder

Belagerungszustand 5

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 22.06.2014 | 74 mal gelesen

Aus einer gewissen Entfernung konnte ich nicht erkennen was dort an den Holzpfählen hängt. So etwas hatte ich noch nicht gesehen und war doch sehr erstaunt das da viele kleine Schnecken einen Platz gefunden hatten. Kannte ich bisher diese Tiere nur vereinzelt waren sie hier doch geballt. Das Nacktschnecken Eier legen, das konnte ich lesen. Aber hier waren eindeutig die Häuschen zu erkennen. Das lässt für mich den Schluss zu,...

Bildergalerie, Schnecken, Vermehrung
9 Bilder

Hallo zusammen 6

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 19.06.2014 | 137 mal gelesen

wir sind mit unseren Leuten in Urlaub an der Ostsee. Toll ist es hier. Wir können den ganzen Tag am Hundestrand rennen und buddeln.

Bildergalerie, Hunde, Dahme/Ostsee
14 Bilder

Ostsee Impressionen 2

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 17.06.2014 | 175 mal gelesen

Dahme ist ein Ostseeheilbad in Ostholstein. Der Ort befindet sich in einer idyllischen Landschaft am Nordwestrand der Lübecker Bucht zwischen Grube und Kellenhusen. Dahme wurde im Jahr 1299 erstmals urkundlich erwähnt. Bis zur Insel Fehmarn sind es rund 30 km.

Bildergalerie, Urlaub, Ostseeküste, Dahme/Ostsee
5 Bilder

Alte Liebe rostet nicht – Stimmt das ? 5

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 29.05.2014 | 133 mal gelesen

An diesen Schlössern, die ich heute an einer Brücke in Marburg aufgenommen habe, zeigt sich der erste Rost. Das Sprichwort "Alte Liebe rostet nicht" soll ja besagen, dass eine Beziehung nie einschläft und immer neue Reize bekommt. Es heißt aber auch, dass die Liebe zu einem Expartner wieder auflebt, nie erloschen war. Egal welche Erklärung nun zutrifft, ich denke es ist den Menschen, die diese Schlösser an der Brücke...

Bildergalerie, Marburg, Liebe, Brücke, Rost
24 Bilder

12. - 18. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 26.05.2014 | 4430 mal gelesen

In einer schnelllebigen Zeit mit viel Hektik, Stress und Anforderungen, tut es manchmal gut, eine Pause einzulegen. Inne zu halten, die Augen zu schließen und einen tiefen Atemzug zu nehmen. Danach kann man dann gerne wieder beide Augen öffnen und einen Blick auf die Top 25 der Bilder mit den meisten "Gefällt mir" werfen. Denn die idyllischen Aufnahmen aus der Mitte des Monats Mai haben ebenfalls eine angenehme beruhigende...

Tiere, Naturfotografie, Bildergalerie, Sonnenuntergang, Tierfotografie, Schmetterling, myheimat, Eichhörnchen, Reh, TOP 25
10 Bilder

Hinweisschilder an den Häusern 5

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 26.05.2014 | 81 mal gelesen

gehören der Vergangenheit an. Selten kann man sie noch sehen wie hier in Hann.Münden.

Bildergalerie, Handwerk, Hann.Münden
14 Bilder

Tut mir auf die schöne Pforte 1

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 22.05.2014 | 110 mal gelesen

Ich liebe alte Türen und es gab sie auch wieder in der alten Fachwerkstadt Hannoversch Münden zu bestaunen. Bei dem Anblick dachte ich an die erste Liedzeile des Liedes welches von Benjamin Schmolck 1734 getextet wurde. Was mag sich wohl hinter diesen Türen zeigen wenn sie geöffnet werden. Ich denke das sie viele viele Geschichten erzählen können. Diese Türen die aus verschiedenen Jahrhunderten stammen sollen, schauen mal...

Bildergalerie, Türen, pforte, Hann.Münden
27 Bilder

Wo Werra sich und Fulda küssen und Doktor Eisenbart wirkte 5

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 21.05.2014 | 277 mal gelesen

Hannoversch Münden, die Stadt an den drei Flüssen entzückt durch seine rund 700 Fachwerkhäuser die aus sechs Jahrhunderten stammen. Zwischen 1155 und 1183 wurde Hann.Münden, eine Handelsstadt gegründet. Es kann aber nicht geklärt werden, ob die thüringischen Landgrafen oder die Welfen für die Stadtgründung verantwortlich sind. Durch ihre günstige Lage an den drei Flüssen, wuchs in der Stadt schnell der Reichtum und Wohlstand....

Bildergalerie, Weser, Fulda, Welfenschloss, Hann.Münden, Dr. Eisenbart
24 Bilder

5. - 11. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 7

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 20.05.2014 | 3142 mal gelesen

Hier piept's wohl! Man könnte fast schon sagen: myheimat hat einen Vogel! Aber nur bei der genaueren Betrachtung der beliebten Fotos vom 5. bis zum 11. Mai 2014. Denn da tummeln sich zahlreiche gefiederte Freunde und die myheimatler öffnen ihr gefiedertes Fotoalbum. Darin findet man Geschichten von ungleichen, gefiederten Freunden oder ganz neuen Entdeckungen im Wald. Dazu gibt es blauen Himmel, Sonne und grüne Wiesen in...

Naturfotografie, Blumen, Bildergalerie, Vögel, Insekten, myheimat, Schwan, TOP 25
25 Bilder

28. April - 4. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 6

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 12.05.2014 | 2939 mal gelesen

Die Farbe Grün steht für Frische, Entspannung, Hoffnung und Neubeginn. Zusätzlich ist sie ein Zeichen für den Frühling, für strahlende Wiesen und eine warme Jahreszeit. Und diese ganz besondere, schöne Farbe zieht sich auch in vielen unserer Top 25 Bilder wie ein roter Faden hindurch! Von grünen Pflanzen, die Schmetterlinge zum Bleiben einladen, bis hin zu grünen Wiesen, die man mit nackten Füßen berühren möchte. Das Team von...

Naturfotografie, Frühling, Sommer, Bildergalerie, Schmetterling, Katze, myheimat, Libellen, TOP 25
25 Bilder

21. - 27. April 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 4

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 07.05.2014 | 2658 mal gelesen

Der April neigt sich auch bei unserer Top 25 langsam dem Ende zu. Das heißt: der Sommer wird stärker und stärker! Langsam dominieren wieder farbenfrohe Blumenwiesen und Felder die Galerie. Wer also vielleicht gerade mit einer Regenwolke kämpfen muss, sollte den Blick vom Fenster zum PC-Bildschirm schweifen lassen. Hier gibt es die perfekte Zusammenstellung, um wieder auf sonnige Gedanken zu kommen. Viel Spaß mit den Top 25...

Naturfotografie, Blumen, Sommer, Bildergalerie, Schmetterling, myheimat, Naturschönheiten, TOP 25
11 Bilder

Der Mai und seine Farben

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf aus Amöneburg | am 06.05.2014 | 91 mal gelesen

Das Wetter war schön und so rollte ich ohne Auto (mit dem Rollstuhl) in Richtung Innenstadt. Auf dem Heimweg schaute ich vom Bürgersteig aus in die Gärten und machte diese Aufnahmen von doch sehr schönen Blumen.

Blumen, Bildergalerie, Farben, Mai, bunt
50 Bilder

05. - 20. April 2014 : Die 50 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 4

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 25.04.2014 | 2299 mal gelesen

Der Feiertag am Montag hat uns einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht - doch davon lassen wir uns die Galerie mit den Top-Bildern nicht vermiesen! Da wir ja eine Woche nachholen und kommenden Montag die Top 25 ebenfalls ausfällt, gibt es passend zum Start ins Wochenende eine schöne Auswahl an Fotos von unseren myheimatlern. 50 Fotos laden zum Staunen, Schmunzeln und Betrachten ein. Darunter zahlreiche Bilder, die man...

Natur, Naturfotografie, Blumen, Bildergalerie, Tierfotografie, Pflanzen, myheimat, Schmetterlinge, Landschaft, Top 50
25 Bilder

29. März - 04. April 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 7

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 14.04.2014 | 1717 mal gelesen

Tiere im Fokus. Die myheimatler haben dieses Mal ihre Linse ganz nah an die Motive herangefahren. Dabei sind Schnappschüsse entstanden, die es in sich haben! Schmetterlinge, Wespen und Eichhörnchen in Nahaufnahmen. In ihrem alltäglichen Umfeld lassen sich die Tiere jedoch nicht von den Bürgerreportern mit Kamera ablenken und gehen fleißig der üblichen Routine nach. Das beschert uns in der Top 25 dieser Woche einen...

Natur, Naturfotografie, Blumen, Bildergalerie, Tierfotografie, Schmetterlinge, Eichhörnchen, TOP 25
25 Bilder

22. - 28. März 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 4

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 08.04.2014 | 1282 mal gelesen

Flora und Fauna dominieren den März! Der Ende des dritten Monats ist nun auch in der Top25-Galerie angekommen und präsentiert eine farbenfrohe Auswahl an Naturaufnahmen und Schnappschüssen von zahlreichen Tieren. Von der spannenden Nahaufnahme von Insekten, über eifrige Eichhörnchen, bis hin zu neugierigen Hunden. Besonders schön: immer mehr Farben schleichen sich in die kleine myheimat-Galerie. Der Sommer kann kommen!

Natur, Naturfotografie, Blumen, Bildergalerie, Vögel, Hund, Hunde, myheimat, Storch, Eichhörnchen, Top25
25 Bilder

15. - 21. März 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 31.03.2014 | 1318 mal gelesen

Die Top 25 beweist es: myheimat bewegt sich in luftige Höhen! Bei den beliebtesten Bildern vom 15. bis 21. März 2014 tummeln sich zahlreiche Vögel, die mit der Kamera eingefangen wurden. Von Eisvögeln, die sich ein kurzes Bad erlauben, bis hin zu Rotschwänzchen, die schon fleißig mit dem Nestbau beschäftigt sind. Die März-Halbzeit haben die Tiere ganz eindeutig im Griff. Bei diesen tollen Schnappschüssen wünscht man sich,...

Frühling, Bildergalerie, Vögel, Schmetterling, myheimat, Vogelbeobachtung, Eule, Pfau, Eisvogel, Top25
25 Bilder

08. - 14. März 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 6

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 24.03.2014 | 1396 mal gelesen

Der März steht ganz im Zeichen des Frühlingserwachens. Nicht nur die Temperaturen krabbeln langsam nach oben, auch kunterbunte Blumen suchen ihren Weg aus dem Erdreich und erblühen. Eine Zeit, in der sich nicht nur zahlreiche Tiere im Freien tummeln, sondern auch unsere myheimat-Fotografen. Das schöne Wetter und die zahlreichen Motive, die sich einem anbieten, muss man definitiv ausnutzen! Hier gibt es unsere wöchentliche Top...

Natur, Naturfotografie, Frühling, Blumen, Bildergalerie, myheimat, Landschaft, Frühlingserwachen, Landschaftsbilder
25 Bilder

01. - 07. März 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 5

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 17.03.2014 | 1374 mal gelesen

Hallo März! Der neue Monat ist nun auch bei unserer Top25-Galerie eingetroffen. Der letzte Rest Kälte wurde aus den Fotos gefegt und macht Platz für den lebensfrohen Frühling. Unter den beliebtesten Fotos von 01. bis 07. März 2014 haben es vor allem sehr viele Bilder geschafft, die für unseren Wettbewerb "Von der Sonne geküsst" geknippst wurden. Da freut man sich nicht nur über die zahlreichen, verschiedenen Ergebnisse,...

Natur, Naturfotografie, Frühling, Bildergalerie, Vögel, Sonnenuntergang, Hund, myheimat, Landschaft, Schwan
11 Bilder

Altrocker die es heute noch können

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf aus Amöneburg | am 13.03.2014 | 156 mal gelesen

Rock meets classic zeigte am 11.März in der Jahrhunderthalle Frankfurt am Main ein Aufgebot von Rockern die auch heute noch die Halle kochen lassen. Eine wahre Institution der Rockgeschichte ist ALICE COOPER der zusammen mit seiner Gitarristin Orianthi die richtigen Töne fand. MICK BOX , ein Gründungsmitglied von Uriah Heep und der Leadsänger BERNIE SHAW hatten auch die Klassiker „Lady in Black“ und „Easy Living“ mit im...

Bildergalerie, Rock meets Classic, Alice Cooper, Jahrhunderthalle Frankfurt am Main
25 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 4

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 10.03.2014 | 1580 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

Tiere, Frühling, Blumen, Bildergalerie, myheimat, Landschaft, Frühlingserwachen, Storch, Eichhörnchen, Landschaftsbilder, Top25