Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alsfeld - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Ein weiterer Schritt in meinem Leben

Endlich ist es soweit. Die ersten Anthologien mit Gedichten und Sinnsprüchen von mir sind im ARSVERITAS-Verlag erschienen. Zwei wunderschöne Büchlein mit herzerfrischenden und nachdenklichen Sprüchen und Fotos um die Seele baumeln zu lassen. Außerdem noch zwei sehr schöne Grußkarten mit Sprüchen. Das ist ein tolles Geschenk für mich.

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 12.07.14
  • 5
Wegekreuz vorm Point Alpha.
7 Bilder

Point Alpha

Um die jüngste deutsche Geschichte aufzufrischen besuchten wir gestern Point Alpha, ein Teil der früheren innerdeutschen Grenze. Obwohl der Grenzstreifen noch gut sichtbar ist, wächst so langsam Gras darüber. Ich hoffe nur, dass in den Köpfen aller Menschen, besonders der Deutschen auf beiden Seiten der Grenze kein Gras über diese grausame Einrichtung wachsen wird. Welches Leid und Unglück diese Grenzen für Menschen gebracht hat, ist heute fast nicht mehr vorstellbar, dennoch war es...

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 01.05.14
  • 1

Gedicht | Gedicht | Freundschaft

Begegnungen Jeden Tag begegnen dir viele Personen, Menschen in verschiedenen Positionen. Die Verkäuferin beim Bäcker dich grüßt mit einem Lächeln, das dir den Tag versüßt. Eine freundliche Geste, ein nettes Wort, da gehst du gerne in den Alltag fort. Auf der Straße begegnet dir ein alter Mann, mit freudlosem Blick, was ihm nur fehlen kann? Nimm dir ein wenig Zeit und frage nach, bestimmt dankt er es dir dann tausendfach. Vielleicht macht die Einsamkeit seine Trauer, weil er sich alleine fühlt...

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 21.02.14
  • 7
Wer ist der bessere Autofahrer? Hund oder Mensch!

Jetzt muss ich wieder ran

In der Faschingszeit kommt es öfter vor, dass mein Herrchen zu tief ins Glas schaut, dann muss ich das Steuer übernehmen. Hat aber auch was Gutes, dann tauschen wir die Rollen: Herrchen ist mein Hund und bekommt nur noch Knochen, da er ja ansonsten genug Kalorien zu sich nimmt und ich bin Herrchen und genehmige mir jeden Tag knusprige Braten und Hähnchen, Steaks und fette Wurst. Bis jetzt ist es meinem Herrchen noch nicht aufgefallen :-)

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 19.02.14
  • 4

Besinnlichkeit - Worte der Besinnung

Komm zu mir mein Kind, und du wirst Geborgenheit finden. Komm unter meinen Mantel, und du wirst Wärme finden. Komm in meine Arme, und du wirst Vertrauen finden. Komm an mein Herz, und du wirst Liebe finden. Komm siehe mein Gesicht, und du wirst Freude finden. Komm siehe in meine Augen, und du wirst Frieden finden. (Diana Bender 12.2013) Vielleicht bringen diese Worte ein wenig Weihnachten im eigentlichen Sinne, in manches Herz. Dies bedeutet für mich Weihnachten, mich geborgen fühlen,...

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 21.12.13
  • 5
Das Friedenslicht ist in unser Haus gekommen. Möge es allen Einwohnern und Gästen den Frieden schenken.

Das Friedenslicht ist da !

Ein Geschenk Ich möchte euch etwas schenken, etwas das an Frieden lässt denken. Mein Geschenk ist nicht sehr groß, ein kleines Lichtlein ist es bloß. Doch es soll eure Seelen erfreun, und verlorenes Vertrauen erneun. Will Freundschaft euch beweisen, und auch meine Zuneigung erweisen. Das Licht soll eure Nächte erhellen, ihr sollt auch Trost in ihm erkennen. Es soll euch leuchten tief im Herzen, und euch erlösen von allen Schmerzen. Soll euch auf allen Wegen begleiten, und durch manche...

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 15.12.13
  • 5
Der Schauspieler Rolf Becker | Foto: R. Becker

»Heute die Griechen, morgen wir« – Europa verarmt seine Bürger

Eine Lesung mit dem Schauspieler Rolf Becker Hier der Hinweis auf eine wirklich gute, interessante, wichtige Veranstaltung mit einem hervorragenden Redner, die ich nur empfehlen kann. Ein Abend mit Politik und Poesie, voll Zorn und Zärtlichkeit gegen autoritäre Krisenlösungen von oben Donnerstag, 07.11.2013 Beginn: 19:00 Uhr Hotel Klingelhöffer Hersfelder Straße 47, 36304 Alsfeld Eine knappe Mehrheit der Bundesbürger lehne Finanzhilfen für Griechenland ab. Das melden die Nachrichtenagenturen am...

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 03.11.13

November - Monat des Gedenkens

Die Sonne spiegelt gleißend sich im See auch seh ich des Herbstes bunte Bäume, lange ich mir dieses schöne Bild anseh und lass mich gleiten in alte Träume. Manche sind wie die Jahreszeiten schnell gekommen und vergangen andre die immer noch Schmerz bereiten lassen mich wie im kalten Nebel bangen. Doch mancher Traum erhellet noch meine Seele und mein Angesicht, wenn auch längst vergangen doch leuchtet dennoch in mir sein Licht. Gedanken an wunderschöne Tage erfüllt von Freude und tiefem Glück,...

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 08.11.12
  • 4

Licht und Schatten

Das Leben ist mal licht und hell, so voll mit herrlichen Farben, es ist mal bunt, die Farben grell, wie herbstlich Laub und helle Garben. Doch manchmal ist das Leben grau, der Weg führt nur in die Dunkelheit, Schatten verfinstern des Himmels Blau, die Angst macht sich in der Seele breit. Kein einz`ger Sonnenstrahl noch bleibt, keine Wärme mehr das Herz erreicht, kein Licht, die Dunkelheit vertreibt, das Farbenmeer nun ganz verbleicht. Hoffnung allein noch leben lässt, auch wenn die Seele voller...

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 06.11.12
  • 2

Lichtblick

Mauern bieten Schutz vor Kälte und Angriffen, aber verwähren auch den wärmenden Sonnenstrahlen Einlass in die dahinter liegende Kälte und Dunkelheit. Auch manche Seele umgibt sich mit dicken, hohen Mauern um sich zu schützen. Doch diese Mauern können Liebe, Freundschaft und Wärme auch nicht durchdringen. Dieses Bild soll Gedankenanstoß sein, in deiner eigenen Seele zu forschen, ob Ereignisse und Enttäuschungen im Laufe der Zeit Mauern um sie herum errichtet haben. Verlier nicht den Mut, wenn du...

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 03.11.12
  • 5

Himmelstreppe

"Mögen deine Wege immer ins Licht führen. Auch wenn sie manchmal beschwerlich sind, gehe sie voller Zuversicht, denn das Ziel wird dich für alle Strapazen entlohnen." Dieser Gruß soll euch in dieser Woche begleiten.

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 21.10.12
  • 5

Gedanken zum Herbst

Fülle dein Herz mit liebevollen Gedanken, dann kannst du auch bei Regenwetter deine Tage mit Licht und Wärme erfüllen.

  • Hessen
  • Alsfeld
  • 12.10.12
  • 5

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.