Selbstverteidigungskurs in Taekwondo erfolgreich - Glühwein-Nasen nein Danke.

Herzogenaurach: BeneVital | Am 10.12.2013 , in Herzogenaurach nutzten einige Interessierte den

Adventskurs in Selbstverteidigung

. Vermittelt wurden Basistechniken aus dem Twin Taekwondo und dem ESP.

Wie Trainer M. Armborst mitteilte ist die Selbstverteidigung, mit Griffbefreiungs- und Hebel- Techniken, in der koreanischen Kampfsportart eher eine Randerscheinung. Im Twin - System wird diesem jedoch einen sehr hohen Stellenwert eingeräumt. Da Systemgroßmeister als auch viele, weitere DAN-Träger im Personenschutz tätig sind, haben sich "Eigen-Schutz-Programm" -ESP- Kurse vom Twin-System etabliert. Kurse können gebucht und für große und kleine Gruppen abgehalten werden. Mehr Info. unter: http://twintaekwondo.de/hauptnavigation/eigenschut...

Im Bene-Vital - Herzogenaurach wurde hierzu ein Sonderkurs abgehalten.
Nach einem kurzem Aufwärmprogramm wurden Grund-Kicks und Handtechniken einstudiert. Anschließend wurden verschiedene Hebel- und Löse- Techniken erst in Theorie, dann in der Praxis ein geübt. Abgerundet wurden dies mit theoretischem Basiswissen aus dem EigenSchutzProgramm des Twin TKD-Systems. Ein Testlauf, durch einem kleinen Parcour, zur Überprüfung der Techniken rundeten den Kurs ab. Die erfolgreichen Teilnehmerinnen erhielten eine Erinnerungsurkunde.

Mit dem erworbenen Basiswissen und selbstsicherem Auftreten, sollten die nächsten, zudringlichen Glühwein-Nasen kein Problem sein ;-)

Koysah Nim M. Armborst (II DAN Twin-Taekwondo)

bedankt sich bei den Teilnehmerinnen.

Danke und großes Lob für die tatkräftige Unterstützung der Gruppenmitglieder, die sich extra Zeit genommen hatten. (Info.: http://twintaekwondo.de/herzogenaurach/startseite/ oder E-Mail: herzogenaurach@twintaekwondo.de )

Danke an dan Fitness- und Gesundheitspark beneVital, das entsprechende Räume zur Verfügung stellte. (Info.: http://www.benevitalgesundheitspark.de/)

Herzo - Team wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.