JIL and Friends mit neuen Songs im ART.62 in Herten

Wann? 14.06.2014 20:00 Uhr

Wo? ART.62, Ewaldstraße 62, 45699 Herten DE
Pablo Gamsjäger (Foto: Foto: Margit Gamsjäger)
Herten: ART.62 |

Auf den neuen Auftritt von Jil and Friends darf man gespannt sein, zumal Pablo Gamsjäger, Gitarrist und Sänger von "Jil and Friends", der alle Texte und die Musik seiner Songs selbst schreibt, sein Repertoire um eine ganze Reihe neuer Songs erweitert hat.

Pablo Gamsjäger ist gebürtiger Chilene, lebt jedoch seit Jahren in Deutschland und spricht hervorragend Deutsch. Seine Lieder verfaßt er dennoch in seiner Muttersprache Spanisch, was den Charme seiner Lieder noch unterstützt. Gemeinsam mit dem Percussionisten Willi Z hat er die Gruppe "JIL and Friends" gegründet, zu der neben den beiden noch Jürgen Voß an der Geige, Willi Zimny am Bass und Georg Wissing an den Drums gehören.

Latin Pop nennen sie ihre Musik, eine Mischung aus lateinamerikanischen und anderen weltmusikalischen Einflüssen mit groovigem Sound. Das Wort Pop deutet darauf hin, daß man mit sehr eingängigen Melodien rechnen darf, die auch all jene mitreißen, für die die spanischen Texte doch irgendwie spanisch bleiben. Außerdem weiß Pablo Gamsjäger auf charmante Weise seine Texte deutsch zu kommentieren.

Und ihre Musik braucht einfach keinen Kommentar. Einfach nur anhören! Live im ART.62!

Das ART.62 ist Kreativzentrum für Rhythmus und Bewegung im Vest (KRB) und entwickelt Kunst- und Kulturprojekte. An jedem zweiten Samstag im Monat findet dort eine Jazz- und Blues-Session statt. JIL and Friends spielen als Opener.

Der Eintritt ist frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.