Hilfe für die Philippinen - Benefiz-Konzert mit JIL and Friends in Herner Sonne

Wann? 22.11.2013 20:00 Uhr

Wo? Sonne, Shamrockstraße 121, 44623 Herne DE
Plakat zur Veranstaltung
Herne: Sonne |

JIL and Friends, die Band um den in Recklinghausen lebenden Chilenen Pablo Gamsjäger war wie wir alle betroffen von den Ereignissen auf den Philippinen. Da war es bis zur Idee, sich für schnelle Hilfe mit einem Benefiz-Konzert zu engagieren nicht mehr weit. Mit der Sonne, Kulturkneipe in Herne, war bald auch ein Veranstaltungsort gefunden.

Mit Windgeschwindigkeiten bis zu 315 km/h traf am 8. November der Taifun Haiyan auf die Philippinen und hinterließ das Land im Chaos. Das war der viertstärkste je gemessene Wirbelsturm. Millionen Menschen waren gezwungen, ihre Wohngebiete zu verlassen und in Schutzräumen Unterschlupf zu suchen. Derzeit von über 4.000 Toten aus. In der Region Capiz sind 90 Prozent aller Häuser zerstört. Strom, Wasserversorgung, Transportwesen - alles ist zusammengebrochen. Jede Hilfe wird gebraucht.

Die Gruppe JIL and Friends sind daher auf die Idee gekommen, ein Benefiz-Konzert zu veranstalten. Die Sonne, Kulturkneipe in Herne, ermöglicht das und am Freitag, 22.11.13 findet das Konzert ab 20 Uhr statt. Einlaß ist bereits ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es werden Spenden eingesammelt, die dann an die "Aktion Deutschland Hilft" weitergeleitet werden. "Jede Spende zählt und wird dringend gebraucht.", sagt Pablo Gamsjäger, Songwriter und Sänger von JIL and Friends, der mit seiner Musik auch zum Spenden motivieren will.

Latin Pop nennen JIL and Friends ihre Musik, die mit eingängigen Melodien, spanische Texten und groovigem Sound daherkommt. Alle Songs und ihre Texte schreibt Pablo Gamsjäger selbst. Er kam in jungen Jahren mit seinen Eltern nach Deutschland und lebt seitdem hier. Längst spricht perfektes Deutsch. In der Musik zieht es ihn jedoch zu seiner Muttersprache zurück. Aber auch, wenn man kein Spanisch versteht, ist seine Musik einfach überzeugend. Dafür sorgt allerdings auch die hochkarätige Band, die er zusammen mit dem Percussionisten Willi Z. gegründet hat. Neben Pablo Gamsjäger und Willi Z. spielen Georg Wissing an den Drums, Willy Zimny am Bass und Jürgen Voß an der Geige. Auf das Konzert darf man gespannt sein zumal Pablo Gamsjäger immer wieder neue Songs produziert. Seien Sie dabei - und ganz nebenbei den Philippinen helfen!

Weitere Infos:

http://www.aktion-deutschland-hilft.de

http://www.sonne-herne.de

https://www.facebook.com/pages/JIL-and-friends/438655552896630
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.