Die Souvenirs zur 579. Cranger Kirmes

Frau Pascale Horster (Assistentin der SMH Geschäftsführung) jetzt auch Model für Cranger-Fan-Artikel Foto: WoWasWie.info
2Bilder
  • Frau Pascale Horster (Assistentin der SMH Geschäftsführung) jetzt auch Model für Cranger-Fan-Artikel Foto: WoWasWie.info
  • hochgeladen von Bernd Wolsing

Souvenirs werden sie genannt. Als kleine Erinnerung an den Kirmesbesuch oder Mitbringsel an die Lieben zu Hause werden sie gekauft. Für Viele sind sie aber vor allem eins: ein beliebtes Sammelobjekt und heute wurden sie vorgestellt!

Einmal Fanausstattung bitte!

Crange-Souvenirs sind mehr als kleine Mitbringsel

„Endlich kann sich der Crange-Fan so richtig ausstatten!“, sagt Timo Krupp von der Stadtmarketing Herne GmbH. Am Freitag hat die SMH die neue Souvenir-Kollektion zur Cranger Kirmes 2014 vorgestellt. Neben den bekannten und sehr geliebten Sammelobjekten, wie zum Beispiel Fritzpin, Tasse oder Feuerzeug kommen in diesem Jahr zwei Highlights: „Wir haben erstmals einen Fanschal in echter Bundesligaqualität sowie ein Armband, das den Träger als Besucher der diesjährigen Kirmes identifiziert, im Programm“, sagt Timo Krupp.

„Tassen, Feuerzeuge, Taschen und natürlich der Fritzpin sind die Klassiker unter den Souvenirs, die in jedem Jahr neu aufgelegt werden. Und selbstverständlich wird unser Slogan auf unseren Produkten zu lesen sein“, erklärt Timo Krupp von der Stadtmarketing Herne GmbH. Neu ist in diesem Jahr die Tassenform samt Crange-Silhouette mit Wiedererkennungswert.

Neu in 2014: Fanschal und Crange-Event-Band

Gleich zwei komplett neue Artikel sind in diesem Jahr im Programm: Ein Fanschal in bekannter und bewährter Bundesligaqualität wartet auf die echten Kirmesfans. „Dazu können sich alle Besucher der Kirmes an unserem Souvenirwagen unser nagelneues Crange-Event-Band besorgen und sich – wie man es auch von Festivals kennt – als Besucher der aktuellen Kirmes ‚ausweisen’“, so Timo Krupp von der SMH.

Auslieferung an die Verkaufstellen noch heute - Souvenirwagen auf der Kirmes ist wichtige Anlaufstelle

Timo Krupp: „Aktuell werden die Produkte an unsere Verkaufsstellen ausgeliefert.“ Im Bürgerlokal Wanne und an der Pforte im Rathaus Herne können die Produkte dann im Laufe der nächsten Woche gekauft werden. Im Ticketshop der Stadtmarketing Herne GmbH in der Kirchhofstraße sind die Artikel ab sofort zu haben. Krupp: „Die wohl wichtigste Verkaufsstelle ist für alle Kirmesfans aber der Souvenirwagen am Cranger Tor. Der Verkaufswagen ist zur gesamten Kirmeszeit geöffnet. Wir sorgen dafür, dass auf der Kirmes dann auch noch von den Produkten Exemplare zu kaufen sind!“

Windlicht in kleiner Auflage wieder da!

Viele wird es freuen: „Wir bieten übrigens nicht nur die aktuellen Souvenirs an. Auch von den sehr, sehr schnell ausverkauften Windlichtern aus dem vergangenen Jahr haben wir noch ein kleines Kontingent von rund 100 Stück bekommen können“, freut sich Timo Krupp von der SMH.

Hier ist die Kollektion 2014

Fritzpin

Eine Cranger Kirmes ohne Fritzpin? Undenkbar. Einige Jahrgänge sind bereits ausverkauft. 2014 fürchtet sich der Fritz etwas. Kein Wunder, stehen doch gleich drei Betriebe, die „zum Fürchten“ sind auf Crange 2014. Zwei davon sind zum ersten Mal da. Fritz 2014 in der Geisterbahn.

Baumwolltasche

Wem das Fritzpin-Motiv gefällt, wird auch an dieser Tasche nicht vorbeigehen können. Für den Souvenireinkauf oder die Losgewinne ist die Baumwolltasche 2014 bestens geeignet.

Tasse

Neue Tassenform, neuer Slogan, neue Crange-Silhouette – die Tasse 2014 zeigt ein völlig neues Gewand. Der Preis bleibt aber gleich.

Feuerzeug

So geht Feuerzeug könnte man in Anlehnung an den diesjährigen Slogan sagen. Nachfüllbar, in mattem weiß und mit besonderem bunten Logo-Druck.

Metallkugelschreiber

Der Kugelschreiber hat einfach Qaulität. Aus Metall und mit hochwertiger Lasergravur kennen die Crange-Fans diesen Kugelschreiber bereits seit ein paar Jahren. Aber nicht in dieser Farbe. Metallkugelschreiber 2014 in Hellblau

Neues Produkt 2014: Der Cranger-Kirmes-Fanschal
Echte Bundesligaqualität, in kirmesblau und mit High-Quality-Druck samt der Crange-Windmühlen.

Cranger-Kirmes-Fanschal

Endlich gibt es den Klassiker unter den Fanartikeln auch von der Cranger Kirmes. Achtung: Die Auflage ist sehr begrenzt.

Neues Produkt 2014: Das Crange-Event-Band

„Ich war dabei!“, sagt das Band am Arm. Das Crange-Event-Band ist nagelneu im Programm. „Warst Du auf Crange 2014?“ Mit diesem Band kann man sich die Antwort darauf sparen. High-Quality- Produktion mit starkem Muster samt Slogan, Datum, Logo und Windmühle.

Verkaufstellen (im Laufe der KW 24)
Ticketshop Stadtmarketing Herne
Bürgerlokal Wanne
Rathauspforte Herne

Die Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes begeistert Jahr für Jahr rund 4 Millionen Besucher. Auf über 50 Fahr- und Laufgeschäften erwartet die Besucher Nervenkitzel, Geschwindigkeit und eine große Portion Spaß. Immer ab dem ersten Freitag im August startet das größte Volksfest in NRW. Mit 500 Schaustellern ist die Cranger Kirmes ein echtes Highlight im NRW-Sommer und begeistert regelmäßig Besucher aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Europa. Von
Kirmesnostalgie und Nervenkitzel über klassische Kirmesverpflegung und gemütliche Biergärten bis hin zu rasanten Fahrten durch Loopings oder Dunkelheit ist auf der Cranger Kirmes für jeden alten und neuen Kirmesfan etwas dabei.
Besonders bemerkenswert: Die außergewöhnliche und unvergleichliche Atmosphäre auf der „Familienkirmes Crange“ ist geprägt vom besonderen Aufbau der Geschäfte auf dem Kirmesplatz und zahlreichen Heckenwirtschaften,
urgemütliche Biergärten in den Hinterhöfen zahlreicher Anwohner, in denen die eigene Kirmes gefeiert wird.

Fakten 2014

01. bis 10. August 2014
Heino als Stargast bei der offiziellen Eröffnung
Neue Öffnungszeiten (Mo – Fr schon ab 13 Uhr, Sa u. So ab 11 Uhr)
über 1600 Beschickerbewerbungen
viele Fahrgeschäfte speziell nur für Kinder

Programm und Öffnungszeiten unter
cranger-kirmes.de
facebook.de/CrangerKirmesOffiziell

Frau Pascale Horster (Assistentin der SMH Geschäftsführung) jetzt auch Model für Cranger-Fan-Artikel Foto: WoWasWie.info
Bürgerreporter:in:

Bernd Wolsing aus Dortmund

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.