SV Wilkenburg: Hohe Auszeichnung für Klaus Saul

Klaus Saul erhält vom Regionssportbund-Vorsitzenden Joachim Brandt die Urkunde für die Silberne Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen.
Hemmingen: Vereinsgaststätte des S.V. Wilkenburg | Hohe Auszeichnung für Klaus Saul (60): im Rahmen einer Feierstunde mit geladenen Vorstands- und Vereinsmitgliedern in der Vereinsgaststätte wurde der Präsident des SV Wilkenburg am Dienstagabend vom 1. Vorsitzenden des Regionssportbundes Hannover, Joachim Brandt, mit der Silbernen Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen geehrt. Der Landessportbund würdigte mit dieser Auszeichnung Sauls hervorragende Verdienste um die Förderung des Sportes und sein unermüdliches Eintreten für dessen Ziele. Klaus Saul ist seit 01.03.1976 Mitglied des SV Wilkenburg und war in dieser Zeit in Personalunion von 1993 bis 1997 als Sportwart und Kassierer sowie darüber hinaus bis 1998 sowie von 2000 bis 2004 ausschließlich als Kassierer tätig. Mittlerweile ist er seit 2004 Präsident des Vereins.

In seiner Laudatio betonte Joachim Brandt, sich unter drei möglichen Optionen an diesem Abend bewusst für den Termin beim SV Wilkenburg entschieden zu haben: "In Wilkenburg war ich noch nie und deshalb habe ich diesen Termin den beiden anderen Möglichkeiten vorgezogen". Besonders beeindruckt zeigte er sich von der schönen Sportanlage des Vereins.

Der Geehrte bedankte sich für die hohe Auszeichnung und betonte, dass der Vorstand des Vereins aus einem tollen Team bestehe, mit dem die Arbeit viel Spaß und Freude bereite. Er verwies jedoch auch darauf, dass es ohne das Mitwirken eines verständnisvollen Ehepartners nicht möglich sei, ein Ehrenamt in dem erforderlichen Maße auszufüllen. Sauls Ehefrau Saida erhielt vom 2. Vorsitzenden Jens Finke ein Präsent des Vereins.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.