Reitertage in Wilkenburg 2009 wieder ein tolles Erlebnis!
"Strahlend blauer Himmel, spannender Reitsport und viele begeisterte Zuschauer und Gäste, eine wirklich rundum gelungene Veranstaltung", sagte zufrieden der 1. Vorsitzende des Reitvereins Wilkenburg e.V., Hans-Ulrich Roggenbuck.
An drei Tagen kämpften über 300 Reiterinnen und Reiter in 31 Springprüfungen um den Sieg und Platzierungen.
Erfolgreichster Reiter war diesmal Frank Plock vom RFV Borken e.V. aus Hessen. Er gewann mit seinem Pferd FBW Ajscha am Sonntag den Großen Preis von Wilkenburg, gestiftet von der Familie Albert Ehrich. Außerdem belegte er im S-Springen am Samstag den 1. und 2. Platz mit seinen Pferden FBW Ajscha und Pensilvania. Damit durfte er sich zusätzlich über 1.000 Euro Siegprämie für 2 gewonnene S-Springen der Finster Innenausbau GmbH freuen.
Celina Finster aus Wilkenburg gewann eine 2-Phasen-Springprüfung der Klasse L mit Joker und Juliane Kallis wurde als beste Nachwuchsreiterin in Kat-C Prüfungen mit einem Fahrrad belohnt.
Weitere Höhepunkte waren am Samstagabend die am extra aufgeschütteten Sandstrand veranstaltete Beachparty mit Barbecue, der Frühschoppen mit der Swing Company am Sonntagmorgen und die große Verlosung zum Abschluß des Turniers.
"Wir möchten uns noch einmal für die Unterstützung bei den Sponsoren, Vereinsmitgliedern und Zuschauern bedanken, und wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei den Wilkenburger Reitertagen 2010 !" so Hinrich Kallis, 2. Vorsitzender des RV Wilkenburg e.V.


Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .