Patchwork fährt zur Landesmeisterschaft Dance

Am vergangenen Wochenende (14.06.2015) fand der Vorentscheid West im Modern- und Jazz Dance in Uetze statt. Früh morgens wurde sich auf den Weg gemacht um auch fit und munter zu sein, wenn die Formation Patchwork vom TSV Rethen gegen 13:00 Uhr vor die Kampfrichter treten muss.
Ein langer Tag lag vor den Mädchen. Insgesamt 50 Formationen traten in 4 verschiedenen Altersklassen an. Bei sonnigen Temperaturen draußen, war es in der Halle fast doppelt so warm, aber alle behielten einen kühlen Kopf.
Um 14 Uhr war es dann soweit. Patchwork war nach einer knappen Stunden Zeitverzögerung am Start. Die Mädchen zeigten eine super Leistung und konnten damit sehr zufrieden sein.
Nun hieß es abwarten, wie das Kampfgericht die Leistungen sieht.
Endlich fand nach einem 9 stündigen Turniertag die Siegerehrung statt. Mit einem grandiosem 6. Platz und dem Ticket für die Landesmeisterschaft, am 19.07.2015 in Göttingen, fuhren die Mädchen glücklich aber erschöpft nach Hause. Leider kostete uns ein minimaler Sturz in der gezeigten Performance den 5. Platz. Janine Desens-Matuschack, Trainerin der Formation, ist überwältig von dem Zusammenhalt und der Disziplin in der Mannschaft. " Das was die Mädchen in den letzten Wochen Turniervorbereitung geleistet und mit der Mannschaft durchlebt haben, ist der Wahnsinn. Neuzugänge, Abgänge, Verletzungsausfälle. All´ das haben die Mädchen am Sonntag nach hinten geschoben und sich nur auf Ihren Tanz und sich konzentriert. " Nun heißt es weiter trainieren und die Choreografie verbessern. Am 19.07.2015 geht es in Göttingen gegen die besten Mannschaften aus Niedersachsen an den Start.

Wer auch Interesse hat im TSV Rethen Jazz Dance zu tanzen, ist herzlich willkommen. Auf der Seite www.tsv-rethen.de oder www.patchwork-dance.de gibt es weitere Informationen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.