NJV Kaderlehrgang U12 / U13 beim SC Hemmingen-Westerfeld

Als Ausrichter hatte die Judosparte des SC Hemmingen-Westerfeld zum Kaderlehrgang zusammen mit dem Niedersächsischen Judoverband am 12.09.2015 eingeladen.

Das anspruchsvolle Training mit zwei Einheiten á 2 Stunden wurden von der Landestrainerin Andrea Goslar geleitet.

Rund 70 Teilnehmer aus ganz Niedersachen von Braunschweig, Osnabrück bis Oldenburg waren angereist, um daran teilzunehmen.

Vom SC Hemmingen waren dabei Daniele Scifoni, Christian Daoud, Hanna Hennig, Lorna-Louise Dreesmann, Joshua Nicolic, Paul Janosch Frese, Hannes Steinbach, Julian Voss, Jonte Bierbaum, Hauke Schneider und auch die Trainer vom SC Bernd-Axel Schimmel und Vincent Fabian Viebranz waren unterstützend mit auf der Judomatte.

In der ersten Trainingseinheit über 2 Stunden ging es um turnerische Akrobatik und Wurftechniken im Stand. Beendet wurde die erste Trainingseinheit mit 7 Randoris (Übungskämpfe) á 3 Minuten.

In der zweiten Trainingseinheit war Bodenarbeit angesagt. Umdrehtechniken standen im Fokus. Danach kamen spielerische kraftstärkende Übungen und zum Abschluss wieder Randoris, aber diesmal in der Bodenlage.

Die Eltern der SC-Judo-Leistungsgruppe, Judith Hennig, Nicole Dreesmann, Pjer Nicolic und Ingo Frese sorgten in den Pausen für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer. Die Hot Dogs waren nicht nur bei den Kids der Renner.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die sich auf den Weg gemacht haben und an Andrea Goslar, die die Teilnehmer immer wieder motivieren konnte und sie zu ihren persönlichen Hochleistungen anspornte. Auch ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer aus der SC-Judo-Leistungsgruppe, die zum Gelingen dieser Veranstaltung erheblich beigetragen haben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.