Harkenblecker Badmintonmannschaften auf Kurs!

Harkenblecker Nordkurve, Superzweite, Teamgeist, Liveticker, Edelfan, Abschiedsvorstellung, Willkommen ... 2 intensive Punktspieltage liegen hinter uns... Aber der Reihe nach:

In Arnum fanden Samstag die Spiele unserer 3. (Bezirksklasse) und 2. Mannschaft (Bezirksliga) statt.
Die "Dritte" schlug sich prächtig und konnte nach einem Unentschieden gegen Hannover 96 IV und einem tollen 5:3 - Erfolg gegen die SG Schwalbe/Bemerode I 3 Punkte für sich verbuchen. Tabellenplatz 3 mit nur 1 Punkt Rückstand auf die Spitze der verdiente Lohn!
Wie schön, dass wir recht zahlreiche Zuschauer in unserer Halle begrüßen konnten - die "Harkenblecker Nordkurve" feuerte nicht nur die 3. Mannschaft, sondern auch die (selbst ernannte ) "Superzweite" an, die ihr erstes Spiel gegen den TSV Limmer souverän mit 7:1 gewinnen konnte. Was "Teamgeist" heißt, zeigte sie in der Spitzenpartie gegen Hannover 96 III - eine wie erwartet spannende, umkämpfte Begegnung mit wechselhaftem Verlauf und einem am Ende leistungsgerechten Unentschieden - Tabellenführung knapp verteidigt!

Am Sonntag dann die Bewährungsprobe für unsere 1. Mannschaft in der Landesliga Süd gegen Grasdorf II und Grasdorf I in Braunschweig.
Zwar konnte das Spiel gegen die Grasdorfer Reserve mit 8:0 gewonnen werden - dies war jedoch teilweise ein hartes Stück Arbeit: 3 Spiele gingen in den 3. Satz.
Während des anschließenden Spitzenspiels gegen Grasdorf I bediente der Coach den fb-"Liveticker" in der SVH-Facebookgruppe; nicht wenige fieberten mit! Roland Schindler überraschte uns mit seinem Besuch und outete sich als "Edelfan", der sich nicht zu schade war, Klapptafeln zu bedienen.
Seine "Abschiedsvorstellung" gab Chi Dat Tran, der nunmehr in München studiert; dafür konnten wir mit Ciaran Fitzgerald ein neues Mannschaftsmitglied "Willkommen" heißen, der sogleich einen prima Einstand absolvierte!
5:3 hieß es nach einer sehr starken Vorstellung unserer Truppe ("Teamgeist" erneut 1. Sahne !) gegen die Grasdorfer, die zuvor mit dem gleichen Ergebnis gegen den BC Comet Braunschweig knapp unterlegen waren.
Kopf an Kopf mit Braunschweig und 3 Punkten Vorsprung auf die Verfolger an der Spitze der Tabelle - Rückspiel Comet ./. SVH am 23. November in Wettbergen ... Seid dabei!

Die Detailergebnisse findet ihr hier: http://alleturniere.de/sport/clubmatches.aspx?id=9...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.