Badminton Landesliga: Saisonauftakt für SV Harkenbleck am 14.09.2014

Wann? 14.09.2014 10:00 Uhr bis 14.09.2014 14:30 Uhr

Wo? Ballsporthalle, Hundepfuhlsweg, 30966 Hemmingen DE
Hemmingen: Ballsporthalle | Die 1. Mannschaft des Sportvereins Harkenbleck startet am 14.09.2014 mit einem Heimspiel in die neue Badmintonsaison.
Aufschlag ist um 10.00 Uhr in der Ballsporthalle in Arnum. Mit dem TuS Wettbergen und dem BC Comet Braunschweig warten gleich zwei schwere Brocken auf die Harkenblecker. Besonders der Aufsteiger aus Braunschweig, der mit vielen Akteuren mit Oberligaerfahrung antritt, ist als sehr stark einzuschätzen.
Doch auch die Harkenblecker – das mit Abstand jüngste Team in der Liga – wollen nach der Vizemeisterschaft im letzten Jahr wieder oben angreifen. Im Herrendoppel als auch im Damenbereich konnten sich die Harkenblecker mit Malte Uhlenbusch und Tina Peck verstärken. Alle Leistungsträger aus der letzten Saison konnten zudem gehalten werden. Somit macht sich das Team um Jan Kekeritz wieder berechtigte Hoffnungen ein Wörtchen um die Meisterschaft mitzureden.
Mit Lukas Kirchberg, Jan-Henrik Gleis, Chi Dat Tran und Lisa Szalai kommen mehr als die Hälfte der Spieler aus der eigenen Jugend. Keiner in der Mannschaft ist älter als 23 Jahre und die nächsten Talente aus den Jugendmannschaften stehen schon in den Startlöchern. Badminton boomt in Harkenbleck.
„Wir können mit der Entwicklung der letzten Jahre sehr zufrieden sein!“, meint Spartenleiter Jürgen Kirchberg. „Mit über 10 Nachwuchstrainern haben wir wohl das größte Trainerteam in Niedersachsen. Die gute Jugendarbeit schlägt sich jetzt natürlich auch im Erwachsenenbereich nieder.“
Wer die Nachwuchstalente des SVH gerne einmal sehen möchte ist bei dem Heimspiel auf jeden Fall gut aufgehoben. Der Eintritt sowie der Kaffeeverzehr ist frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.