2. Hiddestorfer Hallencup

Gruppenfoto der F-Jugend: (v.l.n.r.) SV Germania Grasdorf, SV Arnum, SG Bennigsen, SV Wilkenburg, Nds. Döhren, SV Eintracht Hiddestorf
Am 1. November ging der Hiddestorfer Hallencup in die zweite Runde. Insgesamt zwölf Mannschaften der G- und F-Jugend spielten in der Sporthalle Hohe Bünte in Hemmingen um den Hiddestorfer Hallencup-Pokal. Gespielt wurde mit einem Futsalball. Fairplay und der Spaß am Fußballspielen standen eindeutig im Vordergrund. Für die meistens Kinder war es das erste Hallenturnier in dieser Saison und somit eine gute Vorbereitung für den anstehenden Sparkassenpokal.

Vormittags kämpfte die G-Jugend der Vereine SV Wacker Osterwald, TSV Havelse, SV Gehrden, SV Arnum, TSV Pattensen und der SV Eintracht Hiddestorf um den Pokal. Angefeuert von Eltern, Großeltern und Verwandten haben die Kinder alles gegeben. Es waren spannende Spiele mit verhältnismäßig wenig Toren. Das hat sich auch in der Tabelle wiedergespiegelt. Die Plätze zwei und drei trennten lediglich ein Tor in der Tordifferenz. Der erste Platz ging an den TSV Havelse. Die Jungs vom SV Eintracht Hiddestorf erkämpften sich nach einem verhaltenen Start Platz zwei. Der SV Gehrden nahm den Pokal für Platz drei mit nach Hause.

Die F-Mannschaften von Nds. Döhren, SV Germania Grasdorf, SV Wilkenburg, SG Bennigsen, SV Arnum und SV Eintracht Hiddestorf spielten nachmittags um den Tabellensieg. Es gab schnelle Ballwechsel, tolle Tore und sensationelle Torwartaktionen. Sieger der Herzen war eindeutig die sehr junge Mannschaft vom SV Arnum. Die Fußballtalente von Nds. Döhren sicherten sich mit vier Siegen und einem Unentschieden Platz eins. Platz zwei ging an SV Germania Grasdorf und Platz drei an den SV Wilkenburg. Die Jungs von SV Eintracht Hiddestorf trafen erst ab Spiel drei das gegnerische Tor und sicherten sich somit den Platz 4.

116 Jungs und Mädchen haben ein tolles Turnier gespielt und gezeigt, dass Fußball spielen vor allem eins ist: Zusammenhalt, Zusammenspielen, Zusammen Spaß haben
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.