Mehr als 130 Gäste beim 6. Sommerempfang der CDU Hemmingen

Die Vorstandsmitglieder der CDU Hemmingen mit den beiden Hauptgästen des Abends: Dr. Volker Müller (5.v.l.) und Dr. Maria Flachsbarth 7.v.l.)
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen sommerlichen Temperaturen fand am 22. Juli 2014 der nunmehr 6. Sommerempfang der CDU Hemmingen statt. Die Vorsitzende Barbara Konze begrüßte gemeinsam mit Vorstandskollegen und Fraktionsmitgliedern mehr als 130 Gäste aus Hemmingen: Parteimitglieder, Freundeskreis, Vertreter hiesiger Vereine und Verbände sowie einige Hemminger Unternehmer waren der Einladung in das Café Schneeweiß im Rosenrot in den Historischen Rosengärten gefolgt und hörten zunächst ein Grußwort der Parlamentarischen Staatssekretärin Dr. Maria Flachsbarth, in dem die hiesige Bundestagsabgeordnete auch zu den aktuellen Beschlüssen der Großen Koalition Stellung nahm. Das tat anschließend auch der Hauptredner: Mit Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V., hatte die Hemminger Union erstmals keinen Politiker als Hauptredner eingeladen. Entsprechend hörten die Gäste die Bewertung der aktuellen Bundespolitik etwas anders aus Unternehmersicht.
Im Anschluss gab es bei Getränken und kleinen Häppchen noch hinreichend Zeit für Gespräche untereinander, was die Gäste, unter die sich auch die Landtagsabgeordnete Gabriela Kohlenberg gemischt hatte, bis in den späten Abend hinein ausführlich nutzten. „Es ist schön, dass unser Sommerempfang eine so große Resonanz findet.“ freut sich die Vorsitzende Barbara Konze. „Bislang sind jedes Jahr mehr Gäste gekommen, das zeigt, dass wir mit dieser Veranstaltung richtig liegen.“ Auch im kommenden Jahr möchte die CDU Hemmingen wieder zum Sommerempfang einladen.
Viele Fotos der Veranstaltung sind im Übrigen abrufbar unter https://www.flickr.com/photos/37744718@N08/sets/72157645859243855/.

Barbara Konze
Vorsitzende CDU-Stadtverband Hemmingen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.