CDU Hemmingen wählt neuen Vorstand

Die Mitglieder des neu gewählten Vorstandes: Stehend v.l.n.r.; Marco Schinze -Gerber, Allan Szymanski, Dr. Michael Körner, Dirk Harp, Herbert Ruppel, Daniel Rosenbusch und Hermann Heldermann. Sitzend v.l.n.r.: Michael Stössel, Barbara Konze und Hermann-Josef Nockher. Es fehlen Marlies Klingenberg und Doris Linkhof.

Fraktionsvorsitzender berichtet von den Haushaltsberatungen im Stadtrat

Turnusgemäß und in großer Einmütigkeit haben die Mitglieder der CDU Hemmingen am 04. März 2015 einen neuen Vorstand gewählt. Zunächst standen jedoch Rechenschafts- und Kassenberichte der Vorsitzenden und des Schatzmeisters für die Jahre 2013 und 2014 auf der Tagesordnung der Versammlung, die in der Sportgaststätte des SC Hemmingen-Westerfeld stattfand.
Bei den anschließenden Neuwahlen kandidierte die langjährige Vorsitzende Barbara Konze erneut für das Amt der Parteichefin und wurde ohne Gegenkandidatur von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Als ihre Stellvertreter fungieren mit Dirk Harp, Hermann Heldermann und Marlies Klingenberg erstmals drei Personen. Während Dirk Harp bereits seit Jahren konstant zur Riege der Stellvertreter gehört, rückt mit Marlies Klingenberg eine Beisitzerin auf. Der „Gehrdener Rückkehrer“ Hermann Heldermann wurde nach 10 Jahren Abwesenheit in seine alte Position wiedergewählt. Bestätigt in seinem Amt wurde Schatzmeister Herbert Ruppel. Neuer Schriftführer ist indes Allan Szymanski, zugleich Vorsitzender der Jungen Union in Hemmingen. Einige personelle Veränderungen gab es auch bei den Beisitzern: Wiedergewählt wurden Dr. Michael Körner, Doris Linkhof, Hermann-Josef Nockher und Michael Stössel. Neu als Beisitzer komplettieren Daniel Rosenbusch und Marco Schinze-Gerber den Vorstand. Inga Kalinowski wurde von der Vorsitzenden mit Dank für Ihre Tätigkeit in den vergangenen Jahren verabschiedet.
„Die Aufgaben für die kommende Periode sind klar“, gab die Vorsitzende die Marschroute vor, die sich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihren Vorstandskolleginnen und –kollegen freut: „Vorbereitung der Kommunalwahl 2016 und Gewinnung neuer Mitglieder.“ Einen umfangreichen Einblick in die gerade abgeschlossenen Haushaltsberatungen und die Zusammenarbeit mit Bündnis90/Die Grünen und der DUH gab zudem der Vorsitzende der Stadtratsfraktion Ulff Konze.
Barbara Konze
-Vorsitzende
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.