SCHOCKORANGE

Wann? 13.03.2015 17:30 Uhr

Wo? KGS Hemmingen Forum, Hohe Bünte 4, 30966 Hemmingen DE
Hemmingen: KGS Hemmingen Forum | Nun ist es endlich soweit: die Premiere des Musicals

SCHOCKORANGE

steht bevor am

Freitag, 13. März 2015 um 17:30 Uhr im Forum der KGS Hemmingen.

Weitere Aufführungen gibt es am
Samstag, 14. März um 17:30 Uhr und
Sonntag, 15. März 2015 um 16:00 Uhr.

Zum Inhalt:

Die Geschäfte von Banker Arthur Millionski laufen mies, die nächste Vorstandssitzung liegt ihm schwer im Magen. Zu allem Überfluss kündigt auch noch seine Sekretärin! Da kommt ihm das Angebot von Müllmann und Bandleader Rocco Dilettanto gerade recht, für eine Woche die Rollen zu tauschen. Gesagt, getan!

Während Banker Arthur ein Leben ohne Aktienkurse entdeckt, entdeckt Rocco die Freuden des Aktienmarktes: sein rhythmisches Hacken auf der Computertastatur katapultiert die Börsenkurse in die Höhe. Kollegen und Aktionäre sind begeistert. Das „Schock-orange“ der Müllmänner wird zur Modefarbe!

Doch wer hoch steigt, kann auch tief fallen …

Seit Oktober 2014 lernen fast 40 Mädchen und Jungen Texte und Songs aus dem Musical SCHOCKORANGE und proben seit Januar 2015 auf der Bühne des Forums für die große Premiere.

Parallel trommelt die 15köpfige Sprachlernklasse der KGS wöchentlich im Jugend-Kultur-Haus, um als Recycling Groove Band das Bühnengeschehen rhythmisch zu unterstützen. Eine Combo aus Lehrern der Musikschule sorgt für den musikalischen Zusammenhalt. Gleichzeitig erhalten ca. 12 Jugendliche in Workshops das technische Knowhow, um bei den Aufführungen alles ins rechte Licht zu setzen und für guten Ton zu sorgen.

Möglich wurde das große Musicalprojekt SCHOCKORANGE durch „Musik macht stark – Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und die Kooperation von Musikschule, Carl-Friedrich-Gauß-Schule und Jugendpflege der Stadt Hemmingen.

Eintritt: 8,00 €, ermäßigt 5,00 €
Vorverkauf: Musikschule Hemmingen, Hohe Bünte 2
Tel.: (05 11) 42 86 85
Mail: musikschulehemmingen@t-online.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.