Bonjour Paris!

Bildungsurlaub in Paris erfolgreich beendet


Für die Leine-Volkshochschule war es der erste Bildungsurlaub in der Stadt der Liebe und Kultur. Ende April sind 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Hemmingen, Hannover und der Region voller Eindrücke von einem 7-tägigen Aufenthalt in der französischen Metropole zurückgekehrt. Von Montag bis Freitag hieß es 'früh aufstehen', denn von 8.00 - 13.00 Uhr nahmen alle am Französisch-Unterricht an einer Sprachschule teil, die im 9. Arrondisement lag, nicht weit von den Grands Boulevards entfernt. Hotel und Sprachschule konnten mit einem morgendlichen Spaziergang im erwachenden Paris erreicht werden.
Am Nachmittag und am Wochenende war 'Sightseeing' angesagt: Eiffelturm, Notre Dame de Paris, Montmartre und Champs Elysées waren nur Teil des Programms. Die ortskundigen Begleiter führten auch an Orte abseits der bekannten Pfade und in Restaurants mit besonderem Charme!
Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, Paris war auf jeden Fall die Reise wert! Die Leine-Volkshochschule plant für 2017 einen weiteren Bildungsurlaub in Frankreich.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.