Förderverein der Wäldchenschule glänzt beim Bürgerschießen 2014

Förderverein der Wäldchenschule ist erfolgreich beim Bürgerschießen 2014
Hemmingen: Schützenhaus Arnum | Die Schützengesellschaft Arnum hat am 04.05.2014 zum Bürgerschießen eingeladen. Der Förderverein der Wäldchenschule Arnum war wieder erfolgreich am Start und konnte mit seinen zwei Mannschaften den ersten und zweiten Platz erreichen!
Alle Teilnehmer waren mit Spaß dabei. Neueinsteiger wurden von den Schützen geschult und konnten gut zum Mannschaftsergebnis beitragen. Herzlichen Dank dafür!
Die Vereinsmitglieder der Schützengesellschaft Arnum treffen sich jeden Freitag ab 18 bzw. 19 Uhr zum Training. Das Vorurteil „Schützen ballern wild drauf los und trinken nur“ musste ich ablegen. Das Schießen erfordert eine sehr gute Konzentration und Koordination. Bewegung, Atmung und Zielen alles zur rechten Zeit – nur so lassen sich gute Treffer erzielen. Das ist gar nicht so einfach. Für einige Jugendliche sicher ein schönes Hobby, um mit Spaß die Konzentration zu fördern und im Wettbewerb zu glänzen. Motivierte Schützen helfen beim Einstieg und freuen sich über neue TeilnehmerInnen.
Das Schützenhaus befindet sich im Klapperweg. Das kleine flache Gebäude zwischen Pausenhof der Grundschule und dem Hort.

2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.