Jugendfeuerwehr hat wässrigen Spaß

Wir brauchen Unterstützung
Am Samstag, dem 15.03.2014 trafen sich um 08.30 Uhr die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit ihren Betreuern vor dem Gerätehaus um einen gemeinsamen Tag im Schwimmbad zu verbringen.

Bei der Begrüßung gab es eine Überraschung für die Jugendlichen, denn die Fahrt mit den zwei MTWs (Mannschaftstransportwagen) ging nicht in irgendein Schwimmbad, sondern in Norddeutschlands größtes Erlebnisbad in Wolfsburg.

Dort angekommen gab es zwischen Umziehen und dem ersten Plantschen eine kleine Einweisung durch das Schwimmbadpersonal für die Gruppe, denn es galt sich auf der riesigen Fläche voller Spaß und Wasser zu Recht zu finden.
Großes Aufsehen erregten die beiden Rutschen und der über 100m lange Strömungskanal, der sogar in den Außenbereich des Bads führte.
Das extra Sprungbecken mit Sprungtürmen bis fünf Metern Höhe, lud die meisten der Gruppe zu einem „Arschbomben-Wettbewerb“ ein, der den ein oder anderen am Beckenrand ziemlich nass aussehen lies.
Doch neben den spaßigen Bereichen wurde auch das Wellenbecken genutzt, um sich in die „Meeresfluten unterm Hallendach“ zu stürzen und auszuprobieren wie stark sich Wellen und Strömung auf das Schwimmverhalten auswirken.

Nach sehr nassen fünf Stunden in den Wolfsburger Gewässern wurde glücklich, aber auch sehr erschöpft die Heimfahrt angetreten. Diese führte nicht direkt nach Hemmingen, denn unterwegs wurde noch ein Zwischenstopp in einem Restaurant eingelegt.
Pünktlich um 18.00 Uhr wurden die frisch gestärkten und gebadeten Jugendlichen an ihre Eltern zu übergeben.

Wenn auch du oder Ihre Kinder, die Jugendfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld näher Kennenlernen wollt und Spaß an Ausflügen und tollen Aktionen in einer Gruppe von gleichaltrigen habt, dann schaut doch ganz einfach mal bei uns vorbei.

Der Dienst der Jugendfeuerwehr findet jeden Montag zwischen 17.45 Uhr und 19.00 Uhr am Feuerwehrhaus Hemmingen (Dorfstraße 38) statt.



Simon Oelker, Pressesprecher FF Hemmingen-Westerfeld
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.