Einsatz Nummer 67, ausgelöste Brandmeldeanlage

Wir brauchen dich
Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats wurden sämtliche Ortsfeuerwehren zum Seniorenpflegeheim Sozialkonzept "Im Rosenpark" alarmiert.

Die ersten Einsatzkräfte wurden von Mitarbeiten an der Einsatzstelle informiert, dass es in einer Küche im 2. Obergeschoss des Gebäudes brennen soll.
Im Laufe der weiteren Lageerkundung stellte es sich heraus, dass in der betroffenen Küche Fett in einem Topf so stark erhitzt wurde, dass es sich entzündet hatte.

Mitarbeiter, die das Feuer bemerkten, legten einen Teller auf den brennenden Topf und erstickten so die Flammen.
Dieses umsichtige Verhalten verhinderte, dass sich die Flammen auf die Küche ausbreiteten.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld belüfteten den betroffenen Bereich und brachten den immer noch sehr heißen Topf ins Freie.

Die zusätzlich anrückenden Kräfte der anderen Ortsfeuerwehren und der Berufsfeuerwehr Hannover konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen und rückten wieder in ihre Standorte ein.

www.ffhemmingen-westerfeld.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.