Drei neue Fahrzeuge für die Stadtfeuerwehr Hemmingen

Am Freitag konnte der Bürgermeister Claus-Dieter Schacht-Gaida in Wilkenburg gleich drei neue Einsatzfahrzeuge an die Feuerwehr Hemmingen übergeben. Die Ortsfeuerwehr Wilkenburg bekam ein „Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser“ und die Ortsfeuerwehren Arnum und Hiddestorf-Ohlendorf jeweils einen neuen Mannschaftstransportwagen.
Die Beschaffungen waren notwendig, da die Vorgängerfahrzeuge aufgrund ihres hohen reparaturanfällig und teilweise nicht mehr einsatzbereit waren. Die Fahrzeuge sind jetzt auf dem aktuellen Stand der Technik sowie den heutigen Anforderungen und Bedürfnissen angepasst, um den Hemmingern Bürgern weiterhin einen optimalen Brandschutz bieten zu können.
Die Mannschaftstransportwagen (MTW) wurden bereits am 02.04.2015 (Hiddestorf-Ohlendorf) und am 08.06.2015 (Arnum) ausgeliefert. Diese Fahrzeuge werden primär zum Transport von Einsatzpersonal und Material eingesetzt.
Das Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser (TSF-W) der Ortsfeuerwehr Wilkenburg wurde am 31.08.2015 ausgeliefert. Ein eingebauter Wassertank, ein pneumatischer Lichtmast und Atemschutzgeräte im Mannschaftsraum bringen im Einsatzfall einen großen Zeitgewinn. Genau wie sein Vorgänger, dem LF 8, ist es für die Brandbekämpfung und der einfachen technischen Hilfeleistung konzipiert.

Der Stadtbrandmeister Roland Frey und der Ortsbrandmeister Timo Volkwein bedankten sich im Namen der Stadtfeuerwehr bei den Planungsgruppen und dem Rat und der Verwaltung der Stadt Hemmingen für die Unterstützung. Der Bürgermeister Schacht-Gaida dankte den Ehrenamtlichen für ihre Arbeit und überreichte dem Stadtbrandmeister Frey sowie den Ortsbrandmeistern Frank Boßdorf (FF Arnum), Ralf Brinkmann (FF Hiddestorf-Ohlendorf) und Timo Volkwein (FF Wilkenburg) den symbolischen Schlüssel.

Nach dem offiziellen Teil konnten die Fahrzeuge ausführlich besichtigt werden und der Abend klang gemeinsam gemütlich am Wilkenburger Gerätehaus aus.

Lennart Fieguth
Stellv. Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.