BMW kollidiert mit Großraumtaxi – eine eingeklemmte Person

48 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Pressemitteilung Stadtfeuerwehr Hemmingen

Die Feuerwehr musste in der Nacht bei einem schweren Verkehrsunfall in Devese eine eingeklemmte Person befreien.


Um 01:11 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Devese, Arnum und Hemmingen-Westerfeld alarmiert.
In Devese an der Kreuzung „Stadtweg“ und „Vorm Dorfe“ kam es zu der Kollision zwischen einem PKW der Marke BMW und einem fast vollbesetzten Großraumtaxi der Marke VW.
Der PKW kam an der Treppe eines Restaurants zum Stehen, das Taxi direkt dahinter halb auf dem Bürgersteig.
Der Fahrer des BMWs wurde eingeklemmt. Die sieben Fahrgäste und der Taxifahrer konnten ohne technische Hilfeleistungen das Fahrzeug verlassen.
Noch im Wrack begann der Rettungsdienst mit den Erstversorgungsmaßnahmen.
Nach Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die eingeklemmte Person dann von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem deformierten Wrack befreit. Nach weiterer medizinischer Versorgung im Rettungswagen wurde die verletzte Person ins Krankenhaus transportiert.
Die Kreuzung wurde in alle Richtungen für die Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt.
Um 03:45 Uhr wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr an die Polizei übergeben und auch die letzten Feuerwehrkräfte konnten einrücken.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Hemmingen 48 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen, vom Rettungsdienst ein Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen sowie die Polizei.

Angaben zu der Schwere der Verletzungen der Unfallbeteiligten, der Unfallursache, dem Unfallhergang und der Schadenshöhe werden seitens der Feuerwehr nicht gemacht.
Hierzu bitte die Polizei kontaktieren.

Text und Fotos:
Lennart Fieguth
Stellv. Stadtfeuerwehrsprecher,
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.