Aktivenfahrt der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld

Aktivenfahrt Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld
Eine Mitgliedschaft in einer freiwilligen Feuerwehr bedeutet nicht nur Einsätze abzuarbeiten, sondern auch an Übungsdiensten teilzunehmen, Lehrgänge zu absolvieren, Brandsicherheitswachen zu leisten, Veranstaltungen vorzubereiten und durchzuführen und als Führungskraft Dienste auszuarbeiten sowie an Dienstbesprechungen teilzunehmen.
Bei so einem Arbeitspensum muss es auch mal möglich sein, es sich an einem Tag auch einmal gut gehen zu lassen und die Kameradschaft zu pflegen.

Aus diesem Grund trafen sich die aktiven Mitglieder der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld zu einem gemeinsamen Ausflug. Mit einem Reisebus ging es zunächst in die Innenstadt von Braunschweig. Während einer rund einstündigen Stadtrundfahrt erklärte eine Stadtführerin die Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Anschließend folgte das Highlight der Fahrt. Der Bus brachte die Teilnehmer zur Floßstation an der Oker. Dort wartete bereits ein Floß beladen mit Bierzeltgarnituren, Essen und Getränken.

Leinen los und auf geht´s zur Floßfahrt auf der Oker. Beim Flößermahl und zünftigen Getränken schipperte das Floß gemütlich über die Oker. Flößer Philip unterhielt seine Fahrgäste mit allerlei Wissenswertes und Anekdoten und steuerte als Zwischenstopp die Okercabana an. Diese Strandbar wird nur zeitweise an der Oker aufgebaut und lockte mit feinem Sand und leckeren Cocktails.

Nach dem Zwischenstopp und einer weiteren Runde auf der Oker landeten die Teilnehmer wieder sicher an der Floßstation. Danach wurde die Heimreise angetreten.

Wieder angekommen im Gerätehaus wurde ein Grillabend vorbereitet, zu dem auch die Familienangehörigen der aktiven Mitglieder eingeladen waren.

Wir bedanken uns bei der Ortsfeuerwehr Arnum, die für uns den Brandschutz in unserer Abwesenheit übernommen hat.

Unser Dank geht auch an die Floßstation an der Oker, unseren Flößer Philip sowie an die Organisatoren der Aktivenfahrt.

Weitere Informationen unter www.ffhemmingen-westerfeld.de
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Nachrichten | Erschienen am 25.09.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.