Ausflug an den Schluchsee

Im Schluchsee fehlt immer noch viel Wasser. Er ist ein Stausee und dient als Speicherbecken für ein Kraftwerk, Bei hohem Strombedarf wird Wasser abgelassen um damit die Turbinen anzutreiben.

Wegen des milden und schneearmen Winters gab es zu wenig Schmelzwasser von den Bergen und durch die Wasserentnahme für die Stromproduktionist der Pegel ziemlich gesunken. Inzwischen ist der Wasserstand wieder gestiegen, aber bis zur Sollhöhe fehlt noch einiges.
1 1
1 1
1 1
1 1
3 1
1 1
1 1
2 1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
27.792
Gundu la aus Mannheim | 30.05.2014 | 22:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.