Modern Sound[s] Orchestra gibt gemeinsam mit Bariton Stefan Adam Konzert in der Markuskirche

Wann? 19.04.2015 18:00 Uhr

Wo? Markuskirche, An der Markuskirche 2, 30163 Hannover DE
Hannover: Markuskirche | Zuhörer können sich auf einen Spaziergang durch die Epochen freuen

(fm) Erleben Sie mit dem Modern Sound[s] Orchestra (MSO) ein ganz besonderes Konzert in der stimmungsvollen Atmosphäre der Markuskirche in Hannover.

Das MSO ist ein sinfonisches Blasorchester aus der Region Hannover und Preisträger des Niedersächsischen Orchesterwettbewerbs. Das 65-köpfige Ensemble unter der Leitung von Henning Klingemann hat für sein Kirchenkonzert einen Gast mit einer großartigen Stimme gewinnen können: Bariton Stefan Adam. Schon während seines Gesangsstudiums, das der Sänger mit Auszeichnung abschloss, erhielt Stefan Adam sein erstes Festengagement am Theater Hagen. Weitere Stationen waren die Theater in Essen und Flensburg, die Städtischen Bühnen Münster und das Staatstheater Kassel. Seit der Spielzeit 2009/10 gehört der Bariton zum Ensemble der Staatsoper Hannover, wo er u. a. als Macbeth (Verdi), Alberich (Rheingold) und Falstaff Erfolge feiern konnte.

Am 19. April 2015 um 18 Uhr wird Stefan Adam nun begleitet vom MSO mit seiner beeindruckenden Stimme die Markuskirche in Hannover füllen. Freuen Sie sich unter anderem auf Musik aus Mozarts Zauberflöte, auf Nessun Dorma aus Puccinis Turandot, auf den Erlkönig von Schubert sowie auf Auszüge aus Gershwins Porgy&Bess. Diesen Spaziergang durch die Epochen ergänzt das MSO durch Transkriptionen klassischer Werke von Bach, Händel und Rimsky-Korsakov sowie einer Originalkomposition für sinfonisches Blasorchester.

Konzertkarten sind ab sofort im Vorverkauf für 12 Euro / erm. 8 Euro bei der Buchhandlung beeck (Lister Meile 85a, Hannover; zzgl. VVK-Gebühr), bei Petri & Waller (Hannoversche Straße 13, Seelze) sowie hier erhältlich: http://www.m-s-o.de
An der Abendkasse können Karten für 15 Euro / erm. 10 Euro erworben werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.