Hannover Dragenboatraces 2014 mit POW

Maschseedrachen sind gefählich
44Bilder

Auf dem Maschsee geht es international zu.

Die Drachenbootrennen werden jetzt Englisch zu Dragenboatraces.
Das volle Programm auf dem Maschsee am Pfingstwochenende am Samstag von 9-13 und 15-18 Uhr Kurzstrecke 250 m. Sonntag: 250m und 500m auch von 9-13 und 15-18 Uhr und Montag: 2000m und 4000m nur Vormittags von 9-13 Uhr für die Langstreckler.

http://www.hannover-dragonboatraces.de/

Es gibt auch verschiedene Klassen, damit „Anfänger“ auch eine Chance haben. Was überwiegt ist aber der Spaßfaktor, und den haben alle Teilnehmer.

Am ersten Tag war ich zugegen und habe auch das Boot aus Pattensen POW – Pattensen On Water (Nicht Prisoner Of War- Kriegsgefangener) gesehen. Laut Ansager waren sie das 7. Mal dabei. Der Hoffnungslauf hat nicht gereicht um weiter zu kommen.
Aber dabei sein ist alles. Am Sonntag startet ein weiteres POW Team gegen Mittag.
Gut Nass.

Hier ein paar Bilder.

Nachtrag:
Noch kurz etwas zu Tag zwo. Es waren mindestens doppelt so viele Besucher da und einfach voll. Wie bei einem Europacup-Spiel.
Auf den Rasenflächen zwischen Niedersachsen-Stadion, Stadionbad und Leine hatte sich ein Gallisches Dorf gebildet, durch das dann öfter Kohorten mit Stechpaddel und Hörnerklängen durchzogen, um sich vor oder auch nach den Wettkämpfen zu zeigen und Schlachtrufe zu brüllen. Kleine Grillstellen mit Holzkohlefeuer sorgten neben magischen Getränken für wohlgemeinte Stärkung der Drachenbootkämpen. Trotzdem ging alles friedlich zu.
Selbst das Gewitter, das Thor heute früh mit Blitz und Donner geschickt hatte, musste sich dann letztendlich für den letzten Wettkampftag verziehen.

Bürgerreporter:in:

Karl-Heinz Mücke aus Pattensen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

133 folgen diesem Profil

17 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.