Stadtkantorei singt Mozart-Messe

Wann? 15.11.2015 17:00 Uhr

Wo? Sankt-Heinrich-Kirche, Sallstraße 72, 30171 Hannover DE
Die Stadtkantorei Gehrden und der Chor der Sankt-Heinrich-Kirche bei ihrem Probenwochende in Loccum
Hannover: Sankt-Heinrich-Kirche | Zusammen mit dem Chor der Sankt-Heinrich-Kirche aus Hannover wird die Stadtkantorei Gehrden ein Konzert aufführen, das diesmal Wolfgang Amadeus Mozart gewidmet ist. In den vergangenen Monaten haben sich die beiden gemischten Chöre intensiv auf dieses Projekt vorbereitet. Bereits zum zweiten Mal wurde an einem Samstag eine gemeinsame ganztägige Probe durchgeführt, zuletzt am 5. September. Es folgte schließlich noch ein Chorwochenende am 7. und 8. November in Loccum, um die letzte Feinarbeit für das Ave Verum Corpus und die C-Moll-Messe vorzunehmen. Die „Große Messe in C-Moll“ für Chor, Orchester und Solisten, obwohl unvollendet wie Mozarts Requiem, gehört zusammen mit Bachs H-Moll-Messe und Beethovens Missa Solemnis zu den herausragenden Messvertonungen der Musikgeschichte. Außer den beiden genannten Werken wird auch noch ein Trompetenkonzert von einem Zeitgenossen Mozarts, Johann Baptist Georg Neruda dargeboten. Unter Mitwirkung mehrerer Solisten und dem Kammerorchester Annemarie Michael ist die Aufführung am Sonntag, dem 15. November 2015 um 17 Uhr in der Sankt-Heinrich-Kirche in Hannover. Die musikalische Gesamtleitung hat Andreas Schmidt-Adolf.
Die Proben der Stadtkantorei sind immer donnerstags von 19.30 bis 21.45 im Bürgersaal des Rathauses, Kirchstraße 1-3. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich eingeladen, an einer unverbindlichen Schnupperprobe teilzunehmen. Weitere Informationen auf der Internetseite www.stadtkantorei-gehrden.de.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.