'Stehen wie ein Berg' – TaiJi Quan begeistert die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Wann? 20.10.2014 18:00 Uhr

Wo? Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover DE
TaiJi Quan-Leiter und Sakura-Gründungsmitglied Helmut Fuchs (Foto: Helmut Fuchs)
 
TaiJi Quan-Gruppe des JC Sakura (Foto: Helmut Fuchs)
Hannover: Paddelclub Hannover | Sakura-Gründungsmitglied Helmut Fuchs, zugleich fachlicher Leiter der TaiJi Quan-Sparte des JC Sakura aus Hannover-Döhren, freut sich dieser Tage über begeisterte Zuschriften seiner Schülerinnen und Schüler. Nachfolgend Auszüge aus einigen Verlautbarungen:

So schreiben z. B. Karin u. Elisabeth:
'Jetzt machen wir Tai-Chi und schwitzen wenn wir “stehen wie ein Berg“! Das hätten wir vorher nicht so vermutet. Wir zwei ältere Semester Ü 60 wechselten auf ärztliche Empfehlung zu einer ruhigen Sportart im Bereich Selbstverteidigung. Die schönen Bewegungen der 'Seidenübungen' sowie das Einstudieren und Üben der 19-er-Form haben uns fasziniert; jetzt trainieren wir schon über 1 Jahr unter der fachlichen Leitung von Helmut Fuchs und haben noch viele Übungsstunden vor uns, um diese Sportart mit ihrer großen Vielfalt kennen zu lernen.'

Von JoJo kommt die Mitteilung:
'Ich hatte Stress, zu wenig Bewegung und erste gesundheitlichen Beschwerden und ich dachte mir: Dagegen musst du etwas unternehmen! Aus diesem Grund habe ich mit TaiJi Quan angefangen. Durch das Training bin ich inzwischen gelassener geworden und kann mich sehr viel besser bewegen. Meine Beschwerden haben sich deutlich verbessert. Außerdem habe ich auch noch nette Menschen kennengelernt und viel Spaß dabei.'

Iris berichtet:
'So, nun hatte ich mich endlich durchgerungen, wieder Sport zu machen. Doch welcher Sport sollte es denn nun sein? Beim Durchblättern unseres 'Käseblattes' stieß ich auf einen kleinen Artikel: JC Sakura bietet neuen Tai Chi Kurs an. Tai Chi, was ist das denn? Na gut, egal, fragen kostet nix. Also die angegebene Telefonnummer angerufen und Helmut hat so begeistert davon gesprochen, dass ich zur Probestunde gegangen bin. Aus dieser Probestunde sind mittlerweile viele Übungsstunden geworden. Und warum? Tai Chi trainiert Muskeln, Sehnen und Gelenke auf schonende und sanfte Art und ist besonders gut für die Wirbelsäule; die gesamte Rückenmuskulatur wird gekräftigt. Die beim Tai Chi praktizierte aufrechte und entspannte Körperhaltung fördert die Vertiefung der Atmung , die sich wiederum beruhigend auf das Nervensystem auswirkt. Der gesamte Organismus wird positiv beeinflusst. Dieses positive Gefühl, dasa man nicht nur etwas für den Körper getan hat, sondern auch innerlich entspannt, stellt sich bei jeder Übungsstunde ein. Deshalb ist Tai Chi der perfekte Sport für mich, ein super Ausgleich zum Job.'

Was kann mehr überzeugen, als die Meinungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer? Helmut Fuchs fühlt sich motiviert, diese positiven Erfahrungen einem möglichst großen Kreis von Interessenten näher zu bringen. Aus diesem Grund beginnt am 20.10.2014 um 18:00 Uhr im Paddelclub in der Schützenallee ein neuer TaiJi Quan-Kurs. Der Kurs umfasst 10 Unterrichtseinheiten a 1,15 Std., die Gebühr beträgt 70,- €. Die erste Stunde ist kostenfrei. Ein Einstieg ist auch später möglich. Bitte leicht Sportkleidung und Hallenturnschuhe mitbringen.
Anmeldungen bei Helmut Fuchs sind zu empfehlen unter: 0163-8281309.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.