Demo in Hannover ... politisch.

Demo: die Linkegegenfraktion
7Bilder
  • Demo: die Linkegegenfraktion
  • hochgeladen von Francis Bee

Es war ein Samstag ... auf meinem Weg in die Innenstadt, war ich mit meinem Rad unterwegs, als mich ein Megaphon erreichte. Eine kleine Gruppe von Demonstranten riefen gegen eine kleine Versammlung auf der anderen Straßenseite. Dort wurden Parolen gerufen, wie: Migranten können nicht bleiben ... Deutschland platzt aus allen Nähten ... und ähnliches.
Also schoss ich einige wenige Fotos ... ich habe die Personen verunstaltet, damit mir keiner komisch kommen kann.
Ich wandte mich der Versammlung zu und es erreichten mich Wortschöpfungen und Sätze, die ich aus historischen Vorträgen einer sehr bekannten Bewegung in den 30-40er Jahren her kenne.
Da mich auch eine Pflanze interessierte, die in voller Blüte stand, habe ich mein Rad neben einem Plakat geparkt, damit ich niemanden behinderte, vor allem aber nicht die Polizisten, die mich hinwiesen, wo ist stehen konnte.
Ich fotografierte gerade eine Blume, als ich angebrüllt wurde, mein Rad von dem Plakat zu entfernen. Der Polizist wurde etwas unruhig ... so schnell (es war ein sehr junger Mann). Ein Mann, mit Plakat in der Hand, löste sich aus der kleinen Gruppe und riss - aggressives murmelnd - den Plakatstender von meinem Rad weg, wobei ich mir diese Art verbat. Jetzt stand der Polizist in Lauerstellung, wie ein Panther zum Sprung bereit.
Der Mann entfernte sich und giftete laut herum.
Ich sagte nur: ich lebe in einem demokratischen und freien Land und kann stehen wo ich will.
Der Polizist zu mir: "Provozieren Sie den nicht."
Ich sah ihn an und sagte: "Ich? Ich provoziere niemanden, aber was recht ist, muss recht bleiben und für dieses Recht kämpfe ich, wenn nötig. Ich lasse mir weder den Mund verbieten, noch das Recht auf freies Parken."
Der Polizist schaute auf die Gruppe, die weiter giftete, denn der Redner hatte noch mehr auf Lager. Da habe ich den Redner auf seinem kleinen Podest auch noch abgelichtet. Die Blume nicht mehr ... schade. ... A ...

Das ist die dunkle Seite unserer Stadt...
Von der eigentlich nicht politischen Reporterin Francis Bee

Bürgerreporter:in:

Francis Bee aus Hannover-Südstadt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

55 folgen diesem Profil

42 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.