Innenstadtsingen: Jugendchor Langenhagen überzeugt mit modernen Arrangements

Innenstadtsingen 2014: Jugendchor Langenhagen (Foto: Katja Woidtke)
Hannover: Marktkirche |

Der Niedersächsische Chorverband hatte Chöre seines Bezirkes am zweiten Advent zum jährlichen Innenstadtsingen auf die Bühne an der Marktkirche Hannover eingeladen und auch der Jugendchor Langenhagen stellte sich dort gerne mit einem kleinen Auszug aus seinem Repertoire vor.


Mit "Sweet dreams" brachten die Jugendlichen die 1980er Jahre auf die Bühne, ehe es mit Coldplay etwas rockiger wurde. Obwohl der Chor durch einige Krankheitsfälle in kleinerer Runde als üblich vertreten war, sprang der Funke schnell auf das Publikum über. Das lag auch an den improvisierten Soli, die überzeugend von den jungen Sängern vorgetragen wurden. Mit "Dancing in the moonlight" verabschiedete sich der Chor bei den Besuchern des Weihnachtsmarktes und erntete viel Applaus für seinen Auftritt.

Abschließend kamen alle Chöre, die an diesem Nachmittag auf der Bühne gestanden hatten, zum gemeinsamen Singen zusammen und unterhielten das Publikum an der Marktkirche mit Weihnachtsliedern. Das summte oder sang mit und freute sich über die weihnachtliche Stimmung, die die Chöre auf die Bühne brachten. Die kam auch bei Mövenpick auf, als die Sänger und Sängerinnen des diesjährigen Innenstadtsingens dort noch einmal mit "Alle Jahre wieder" und "Oh du Fröhliche" auftraten. Als Dankeschön gab es für die Chöre leckeren Kuchen und heißen Kakao zum Aufwärmen.

Chorleiter Tobias Lüer, der die Stücke des Jugendchores selbst arrangiert, freute sich, dass er seinen Chor nach 2013 erneut beim Innenstadtsingen präsentieren durfte. Der Jugendchor Langenhagen probt während der Schulzeit jeden Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Grundschule Godshorn. Interessierte Jugendliche ab der fünften Klasse sind herzlich willkommen.


Mehr zum Jugendchor Langenhagen finden Sie hier: http://www.myheimat.de/gruppen/jugendchor-langenha...
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
4.722
Bernd Sperlich aus Hannover-Bothfeld | 08.12.2014 | 17:35  
19.590
Katja Woidtke aus Langenhagen | 09.12.2014 | 13:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.