"Bilder zur Weihnachtsgeschichte" in der Marktkirche Hannover

"Das Weihnachtsevangelium nach Lukas und Matthäus, Wandbild, vielfarbige Kreuzstichstickerei auf Leinen, die Szenen nach Entwürfen von Fremme gestaltet, Renate Schnitker, Münster 1982 - 1990" stand auf dem Schild daneben
Hannover: Marktkirche |

Die Vorweihnachtszeit in der Marktkirche in Hannover ist immer etwas Besonderes. In diesem Jahr gab es dort allerdings keine Krippen zu sehen, sondern die Ausstellung "Bilder zur Weihnachtsgeschichte".

Ich landete eigentlich eher zufällig in der Ausstellung, als ich letzte Woche während einer Mittagspause in der Hannoverschen Altstadt unterwegs war und dachte: "Och, guckste mal in die Marktkirche, was da so los ist..."

Wie gut, dass ich da war :-) Gleich das erste Bild war total beeindruckend, denn wenn man dem Schild glaubt, stecken 8 Jahre Arbeit darin! Alle weiteren sind in ganz verschiedenen (Handarbeits-)Techniken entstanden. Eins davon hatte ich hier als "Rätsel" bereits vorgestellt (http://www.myheimat.de/springe/gedanken/abstrakt-d...)

Inzwischen sind die Bilder leider abgehängt, aber ich habe euch ein paar Eindrücke mitgebracht... viel Freude beim Gucken (genaues Hinsehen lohnt sich)!
4 4
5
4
4
4
4 5
4
4
2 4
2 3
4
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
37.433
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 20.12.2015 | 20:32  
27.437
Heike L. aus Springe | 20.12.2015 | 20:53  
37.433
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 20.12.2015 | 20:56  
27.406
Shima Mahi aus Langenhagen | 20.12.2015 | 21:45  
27.437
Heike L. aus Springe | 20.12.2015 | 22:36  
34.330
Eberhard Weber aus Laatzen | 21.12.2015 | 13:45  
27.437
Heike L. aus Springe | 21.12.2015 | 18:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.